auseinander bringen?!

Benutzer81853 

Verbringt hier viel Zeit
er sagt er liebt sie nicht mehr wie früher .. sie sind 5 monate oder so zusammen und es ging nur berg ab. er weint viel wegen ihr, aber 4 monate ist eine lange zeit, die gibt man meiner meinung nach nicht einfach auf, auch wenn man verletzt wird. nur er will so nicht mehr, ich will ihm helfen. seine freundin hat ihn heute wieder versetzt für eine andre freundin, mit der sie rumgemacht hat :kopfschue

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
erstmal: 4 monate ist jetzt nicht soo lang, das ist für mich keine begründung, dass man sich nicht trennt.
und selbst wenn er sich bei dir ausheult, heisst das noch lange nicht, dass er mehr als freundschaftliche gefühle für dich hegt.

du sagst, du willst ihm nur helfen. ich glaube, du willst Dir helfen, weil du in ihn verknallt bist.
Aber lass den Scheiss mit irgendwelchen Spielchen. Entweder er trennt sich von selbst oder eben nicht. Und da er anscheinend mit ihr noch zusammen ist, hat er keine Gefühle in Bezug auf Verliebtsein für dich.
Akzeptier das. Du bist 13, da hast du noch Zeit genug, einen Freund zu finden und in dem Alter verliebt man sich alle naselang neu. Sieh nach vorne, denn ich denke nicht, dass du glücklich mit ihm wirst, wenn du genau weisst, dass du ihn durch intrigen an dich bindest.

lg :smile:

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit
Was ihr unter "allerbester Freundschaft" versteht, ist mir momentan ein großes Rätsel.
Genauso verhält es sich mit dem Begriff "Liebe". :ratlos:

Ich kann zwar absolut nicht gutheißen, dass dein Ex mit der Freundin seines besten Freundes über ihn und dich gelästert hat, allerdings ist diese inszinierte Racheaktion wirklich unreif hoch drei. Wenn man verletzt ist oder Probleme in der Beziehung hat, redet man darüber, anstatt den Partner, den man angeblich so sehr geliebt hat, absichtlich zu verletzen.

Mal absgesehen davon, dass für mich in so einer Situation der beste Freund des Ex auf jeden Fall tabu ist, solltest du respektieren, dass er sich in einer Beziehung befindet und dich einfach raus halten. Sei für ihn da und unterstütz ihn, aber mehr auch nicht. Wenn die Beziehung wirklich so schrecklich ist, wird er das doch wohl selbst einsehen und sich von seiner Freundin trennen. Du kannst nicht mehr tun, als ihn dahingehend zu unterstützen, auch wenn ich das schon grenzwertig finde.

Über irgendwelche Tricks jedoch ihn dazu zu bringen, seine Freundin zu verlassen und mit dir zusammenzukommen, mal ganz abgesehen davon, dass er vll. trotzdem nichts von dir will (denn woher solltest du das von vornherein wissen?), finde ich ziemlich mies und gewissenlos. Noch schlimmer ist es, ihn so zu manipulieren, dass er Schluss macht, ohne dich damit in Verbindung zu bringen. Das wäre ja eine tolle Basis für eure eventuelle zukünftige Beziehung, ganz klasse!

Da du allerdings unbedingt einen Tipp möchtest, wie du ihn bekommen kannst, rate ich dir: sprich offen mit ihm über deine Gefühle und bitte ihn, seine Freundin für dich zu verlassen. So lässt du ihn selbst entscheiden, wen von euch beiden er überhaupt will. Das ist meiner Meinung nach der "fairste" Weg.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
er sagt er liebt sie nicht mehr wie früher .. sie sind 5 monate oder so zusammen und es ging nur berg ab. er weint viel wegen ihr, aber 4 monate ist eine lange zeit, die gibt man meiner meinung nach nicht einfach auf, auch wenn man verletzt wird. nur er will so nicht mehr, ich will ihm helfen. seine freundin hat ihn heute wieder versetzt für eine andre freundin, mit der sie rumgemacht hat :kopfschue

4 oder 5 Monate ist gar nichts!

Da geht eine richtige Beziehung erst richtig los... und wenn er da schon an seinen Gefühlen zweifelt, dann soll er sich eben trennen, wenn er das nicht kann: Pech gehabt. Dann muss er eben damit leben. SEINE Entscheidung!

Benutzer81853 

Verbringt hier viel Zeit
4 oder 5 monate ist eine lange zeit, für ihn und seine freundin.

Benutzer81905  (32)

Verbringt hier viel Zeit

Wieso? gings vorher immer nur eine Woche oder wie?:ratlos: Wie alt ist denn die Freundin?Auch 13?

Zwingen kannst du ihn eh nicht,schaffst dus doch,wird er sich vielelciht irgendwann doch wieder für die andere entscheiden,weil er es nicht aus komplett freien Stücken gemacht hat. Und wenn sie ihn noch fünfmal veräppelt,betrügt etc,solange er das mitmachen will,kannst du da nix gegen tun.
Ich glaube nicht,dass du weißt,was das Beste für ihn ist. Das wird er schon selber rausfinden müssen.

Benutzer73614 

Verbringt hier viel Zeit

"Lange Zeit" ist ziemlich subjektiv.
In eurem Alter mag einem ein halbes Jahr Beziehung vielleicht nur wie eine Ewigkeit erscheinen.

Ich sag's gerne nocheinmal: Sei ihm eine gute Freundin und lass ihn selbst entscheiden. Wenn die Beziehung so schrecklich ist, wie du behauptest, wird er sie schon von alleine beenden. Das einzige, was du "aktiv" tun kannst, ist ihm deine Gefühle zu gestehen und ihn vor die Wahl zu stellen (was ich davon halten würde, sei mal dahingestellt...) - so hast du eine reelle Chance, dass er sieht, was er an dir hat und sich für dich entscheidet. Entweder das, oder er hegt einfach nur freundschaftliche Gefühle für dich - dann musst du das eben wohl oder übel akzeptieren.

Schade, dass du gar nicht auf meinen obigen Beitrag eingegangen bist.

Wie alt ist denn die Freundin?Auch 13?

Ich glaube, sie ist 12 :zwinker:

I

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Wie im Kindergarten. Dabei heißt es doch immer Mädchen sind reifer als Jungs :drool:

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, das ist richtiger Kindergarten.

Hallo?? Nur weil jemand viel Mist über mich schreibt und mich so verletzt muss ich es ihm doch nicht mit gleicher Münze heimzahlen!!

DAS ist mehr als unreif, das ist Krabbelstubenniveau!!

Sorry, aber vielleicht solltest du über das Thema Freund in 2-3 Jahren nochmals nachdenken. Am besten eh erst mit 17/18. Da hat man dann meistens die nötige geistige Reife um eine ernsthafte Beziehung zu führen!

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Das ist so ein konfuser Text, wo ich in meinem anderen Stammforum ein tl;dr (too long; didnt read) druntersetzen würde.

Ganz dicker Kindergarten. Aber ich glaube das hat noch nichtmal was mit dem Alter zu tun, gibt ja auch genug Leute die noch mit 20 so drauf sind...traurigerweise.

Benutzer74891 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Das ist so ein konfuser Text, wo ich in meinem anderen Stammforum ein tl;dr (too long; didnt read) druntersetzen würde.

Ganz dicker Kindergarten. Aber ich glaube das hat noch nichtmal was mit dem Alter zu tun, gibt ja auch genug Leute die noch mit 20 so drauf sind...traurigerweise.

Yep...

Irgendwie voll Sinnlos das ganze...

Benutzer81853 

Verbringt hier viel Zeit
sinnlos? ich wollte nur euere ''HILFE'' ich bin mir bewusst was ich tue und ich glaube ich habe schon ein etappenziel erreicht. er ist einfach ein toller mensch, er hat von sich aus eingesehen das es nichts mehr wird und schluss gemacht. aber ich weiß nicht ob SIE sich nochmal um ihn bemüht. er ist einfach toll und sie schätzt das nicht, einfach dämlich.

Benutzer82014 

Verbringt hier viel Zeit
und was sollen die ganzen sinnlosen kommentare von euch?

wenn einer schreibt, dass das kinderkacke ist, dann reicht das, da braucht ihr nicht noch zum 10. mal dasselbe schreiben um euch wichtig zu machen, oder gesehen zu werden.

vielleicht seid ihr etwas reifer, aber ihr habt auch noch nen langen weg vor euch.

so long...

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
sinnlos? ich wollte nur euere ''HILFE'' ich bin mir bewusst was ich tue und ich glaube ich habe schon ein etappenziel erreicht. er ist einfach ein toller mensch, er hat von sich aus eingesehen das es nichts mehr wird und schluss gemacht. aber ich weiß nicht ob SIE sich nochmal um ihn bemüht. er ist einfach toll und sie schätzt das nicht, einfach dämlich.

Und, ist er jetzt mit dir zusammen?
Oder sucht er sich jmd ganz anderen?

Ich versteh nicht was du damit bezwecken willst.

Du kannst keinen Menschen besitzen und er ist nicht dein Eigentum (so kommts rüber). Aber das wirst du schon noch lernen -.-"

Benutzer81853 

Verbringt hier viel Zeit
ich will ihn nicht als mein eigentum, ich möchte / hätte gerne das er gefühle für mich hat bzw wenn er sie hat sie zeit. Zudem will ich das es ihm gut geht und ich sehe es so, das seine freundin ihn einfach nur verletzt. er hat schluss gemacht, weil sie wieder mal mies zu ihm war, nur scheinbar hat sie ihn wieder um den finger gewickelt .. ich versteh sie nicht wieso sie so mies zu ihm ist und ihn verarscht.

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
ich möchte / hätte gerne das er gefühle für mich hat

ja das hat mittlerweile jeder verstanden.

Versteh du bitte, dass man diese Gefühle nicht erzwingen oder erkaufen kann.

DU kannst nichts tun, ausser abzuwarten!

Wenn er jetzt eh schon mal den Schritt gemacht hat, wird er ihn wieder tun, wenn er es für richtig hält!
Warum er sich das gefallen lässt, weiß nur er selber... aber das ist sein Problem.

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
sinnlos? ich wollte nur euere ''HILFE''
aber was für hilfe willst du denn? :kopfschue

du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass dir hier jemand erzählen kann, wie du einen jungen in dich verliebt machen kannst oder dich in eine beziehung drängen kannst. :ratlos:

lass ihn doch einfach....er wird schon kommen, wenn er denn will!!
erzwingen kann man nichts

Benutzer63135  (31)

Verbringt hier viel Zeit
ich will ihn nicht als mein eigentum, ich möchte / hätte gerne das er gefühle für mich hat bzw wenn er sie hat sie zeit. Zudem will ich das es ihm gut geht und ich sehe es so, das seine freundin ihn einfach nur verletzt. er hat schluss gemacht, weil sie wieder mal mies zu ihm war, nur scheinbar hat sie ihn wieder um den finger gewickelt .. ich versteh sie nicht wieso sie so mies zu ihm ist und ihn verarscht.

Es klingt aber so, als ob er dein Eigentum sein soll. Ist er nicht. Und, sind sie auseinander? Ist er mit dir zusammen? Oder sucht er sich ganz eine andere?

Wenn du willst, dass es ihm gut geht, dann lass ihn sein eigenes Leben leben und fahr nicht wie ein Keil zw. ihm und seiner (Ex?)Freundin.

Hör mal, es ist seine Sache mit wem er zusammen ist. Nachdem die beiden scheinbar wieder zusammen sind, hat er wohl kein/ nicht genügend Interesse an dir oder zu starke Gefühle für sie.

Lern das zu akzeptieren und Punkt. Und werd erwachsen, ist ein gut gemeinter Tipp.

Benutzer81853 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe es akzeptiert .. er hat heute schluss gemacht, war heute mit ihm druassen, wir haben uns geküsst, aber noch nichts drüber besprochen .. ES KAM NICHT NUR VON MIR! & er hat aus freien stücken schluss gemacht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren