• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille Ausbleiben der Abbruchblutung und nun Paranoia

ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Nehme die Maxim und kenne den Beipackzettel inzwischen fast auswendig. Dennoch hab ich so meine Sorgen...
Januar 2012 habe ich mit der Maxim begonnen und musste auf Raten meines FAs die Pille wechseln. Für 3 Monate lang sollte ich die Cerazette ausprobieren. Das war September bis November/Dezember. Mit dieser Pille bin ich gar nicht klar gekommen. Hatte viel zu starke und lange Blutungen und immer Schmerzen. Deswegen sollte ich erst mal aussetzen und mit der nächsten Menstruation mit der Maxim beginnen.
Meine Tage habe ich Silvester bekommen und habe direkt mit der Maxim angefangen. Habe sie jeden Tag pünktlich eingenommen. Nie vergessen oder Erbechen/Durchfall gehabt.

Nun ist jedoch in der Pillenpause die Abbruchblutung ausgeblieben, hatte noch nicht mal Schmierblutungen gehabt. In den vergangenen Wochen hatte ich abwechselnd mal mehr oder weniger Ausfluss gehabt.
August 2012 blieb auch mal die Abbruchblutung aus, hatte dafür 14 Tage später ein paar Tage lang Schmierblutungen gehabt.
Weil ich diesmal noch nicht mal das habe, bin ich ziemlich paranoid. Vor allem weil meine Brüste mal spannen, größer sind und dann wieder normal. Übelkeit hatte ich nur kurz, als ich leichte Magenbeschwerden hatte.

Zum Sex: in diesem Zeitraum hatte ich 1xSex mit Kondom und 2xmal hatte mein Verlobter abgebrochen (stressbedingte Erektionsstörungen) und 1x in der Pillenpause. Bei diesem Mal hatte er 2 Orgasmen bzw. er ejakulierte beim zweiten mal "den Rest", welches auf meinem Po landete (er zieht immer vorher raus).:ashamed:
Reicht das um schwanger zu werden - trotz Pille?:schuettel:

Weil ich nur noch 1 Woche die Pille bis zur nächsten Pause nehmen muss, wird meine Panik wieder größer und werde daher Dienstag einen SS-Test machen.
Ist dieser überhaupt nötig?

Habe gelesen, dass bei der Maxim/Valette die Blutungen bei längerer Anwendung ganz ausbleiben können. Nehme immerhin schon 1 Jahr die Pille.

Was empfiehlt ihr mir?

Danke:smile:
 
Fine Frenzy
Benutzer118675  Meistens hier zu finden
  • #2
Mir ist die Abbruchblutung bei der Maxim auch schon mal ausgeblieben, ohne dass ich wüsste, warum, das war zwar etwas komisch, aber es kann bei jeder Pille mal passieren. mein Arzt sagte auch, dass er schon öfter Patientinnen hatte, bei denen die Blutung im Laufe der Jahre immer schwächer wurde und manchmal auch ganz ausblieb, vor allem, wenn sie vorher schon recht schwach war. Und umgekehrt heißt eine Abbruchblutung ja nicht zwangsläufig "nicht schwanger". Deswegen sollte man sich eigentlich keine Gedanken machen, wenn sie ausbleibt, solange keine Fehler passiert sind. Denke, der Test ist im Grunde unnötig, aber zur Beruhigung vielleicht nicht schlecht, kostet ja nur ein paar Euro und du kannst danach relaxt sein. Trotz Pille und richtiger Einnahme schwanger zu werden ist etwa so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto (und manche, wenn auch nicht ich, werden sicher sagen "unmöglich").
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Januar 2012 habe ich mit der Maxim begonnen und musste auf Raten meines FAs die Pille wechseln.
Mit welcher Begründung denn? :what:
Für 3 Monate lang sollte ich die Cerazette ausprobieren. Das war September bis November/Dezember. Mit dieser Pille bin ich gar nicht klar gekommen. Hatte viel zu starke und lange Blutungen und immer Schmerzen.
Hast du mit dieser Pausen gemacht? :what:

Schwangerschaft ist aisgeschlossen. Woher soll diese auch kommen?
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #5
Habe gelesen, dass bei der Maxim/Valette die Blutungen bei längerer Anwendung ganz ausbleiben können. Nehme immerhin schon 1 Jahr die Pille.

Jup, habe in der Regel überhaupt keine Blutung oder wenn dann mal einen Tag eine minimale Miniblutung. Daran muss man sich bei der Maxim halt gewöhnen.

Wenn du die Pille wie du beschrieben hast, korrekt eingenommen hast, kannst du nicht schwanger sein.

Den Test kannst du natürlich zur Beruhigung machen, schadet ja nicht, außer deinem Geldbeutel.

Ansonsten: ich weiß nicht, warum immer alle diese "Rauszieh-Methode" praktizieren. Das ist nunmal keine Verhütungmethode. Wenn man tatsächlich bei der Pilleneinnahme einen kritischen Fehler gemacht hat, hilft einem rausziehen auch nichts, schwanger kann man dann trotzdem werden, wenn man Pech hat.
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ansonsten: ich weiß nicht, warum immer alle diese "Rauszieh-Methode" praktizieren. Das ist nunmal keine Verhütungmethode. Wenn man tatsächlich bei der Pilleneinnahme einen kritischen Fehler gemacht hat, hilft einem rausziehen auch nichts, schwanger kann man dann trotzdem werden, wenn man Pech hat.

Das weiß ich auch, aber ich bekomm ihn davon einfachnicht weg. Selbst mit Kondom macht er das. Mich selbst stört das oft...

Hab einfach so ne Paranoia, weil ich zugenommen habe und manchmal müde war. Außer der leichten Gewichstzunahme und aufgequollenen Beinen (hab ein Problem mit dem Ödemen), kommen und gehen bei mir die Beschwerden. Obwohl ich weiß, dass das auch nur Nebenwirkungen der Pille sein können, wie Müdigkeit, Übelkeit, mach ich mir manchmal meine Sorgen. Obwohl ich jetzt langsam eingesehen habe, dass ich gar nicht schwanger geworden sein kann...:whistle:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Off-Topic:
Hast du ihm denn schonmal gesagt, dass er bitte in dir kommen soll, weil dir das gefallen würde?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
We die anderen schon sagten: Bei der Maxim/Valette ist es normal, dass die Blutung schwächer wird oder ganz ausbleibt. Ich habe die Valette selbst 9 Jahre lang genommen und da kam das auch vor.

Außerdem hast du jetzt ja auch einiges an Wechselei hinter dir, von der Maxim auf die Cerazette und wieder zurück - insofern kann es auch sein, dass dein Körper grade noch etwas im Hormonchaos steckt und die Blutung deshalb ausgefallen ist.

Schwanger kannst du nicht sein, aber wenn du dich sonst gar nicht beruhigen kannst, spricht natürlich nichts dagegen, einen Schwangerschaftstest zu machen.
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hatte vergessen zu erwähnen, dass das Ejakulat von meinem Po wahrscheinlich runtergelaufen ist. Kann da was passiert sein?

Ja, ich sage ständig, dass mich dieses Rausziehen nervt, vor allem wenn ich noch nicht so weit bin.
Aber andererseits bin ich ständig besessen von den Gedanken schwanger werden zu können. Ich kann der Pille irgendwie nicht richtig trauen, hab immer Angst und das obwohl ich immer pünktlich sie einnehme.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #10
Hatte vergessen zu erwähnen, dass das Ejakulat von meinem Po wahrscheinlich runtergelaufen ist. Kann da was passiert sein?

Du hast hier geschildert, dass du die Pille immer pünktlich und korrekt genommen hast. Wie soll da also was passiert sein!?

Mache doch einfach einen Schwangerschaftstest, der wird dir anzeigen, dass du nicht schwanger bist und dich damit beruhigen :smile:

Aber wenn du der Pille und deiner (Einnahme-)Disziplin so wenig vertraust, solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken die Verhütungsmethode zu wechseln.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ja, ich sage ständig, dass mich dieses Rausziehen nervt, vor allem wenn ich noch nicht so weit bin.
Aber andererseits bin ich ständig besessen von den Gedanken schwanger werden zu können. Ich kann der Pille irgendwie nicht richtig trauen, hab immer Angst und das obwohl ich immer pünktlich sie einnehme.

Ich nehme an, dein Freund hat auch kein wirkliches Vertrauen in die Pille?

Irgendwie stelle ich mir euren Sex grade mächtig unentspannt vor. Du hast trotz Pille dauernd Angst, schwanger zu werden, dein Freund offenbar ebenfalls, sodass es selbst bei zusätzlicher Benutzung von Kondomen immer nur Coitus interruptus gibt (was halt wirklich absolut sinnloser Quatsch ist, nichts für ungut :zwinker: ; das müsste deinem Freund doch auch klar sein).

Wärt ihr 10 Jahre jünger, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen - aber du bist eine erwachsene Frau Mitte 20, dein Freund ist ebenfalls in dem Alter, nehme ich an; da müsste man doch an sich erfahren genug sein, um mit Verhütung souverän umgehen zu können.

Auf jeden Fall würde ich mir ja nicht täglich Hormone einwerfen wollen, wenn ich noch nicht mal überzeugt bin, dass das seinen Zweck erfüllt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich frage mich auch, warum du die Pille eigentlich nimmst. Mal abgesehen davon, dass sie ja Geld kostet, hat sie ja auch gewisse Nebenwirkungen und Risiken und wenn ich ihr sowieso nicht vertraue, dann kann ich mir das ja alles sparen. :ratlos:

Wenn du die Wirkungsweise deiner Pille wirklich GENAU kennst und trotzdem noch zweifelst, dann ist diese Verhütungsmethode meiner Ansicht nach sinnlos für dich und du solltest nach Alternativen Ausschau halten.
 
F
Benutzer127955  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich kann das Gefühl auf jeden Fall nachempfinden!! Ich war selbst schon ein Mal in dieser Situation ( nehme auch die Maxim). Ich hab damals auch Paranoia geschoben und war beim Frauenarzt, woraufhin sie meinte, dass das Ausblieben der Blutung bei der Pille tatsächlich bei einigen Frauen vorkommt. Du kannst also im Grunde durchatmen und entspannen.
Außerdem hast du ja auch nicht immer deine fruchtbaren Tage :zwinker:
 
F
Benutzer127955  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ja :smile: Der Gedanke in meinem Kopf war nur, falls sie die Pille aus welchen Gründen auch immer, doch nicht richtig eingenommen haben sollte, wär sie auch dadurch nicht automatisch schwanger :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Nicht automatisch aber schon eher wahrscheinlich. Ohne Pille kein Schutz. :-/
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Irgendwie stelle ich mir euren Sex grade mächtig unentspannt vor.
Für mich ist es wirklich nicht immer entspannt bzw. öfter unentspannt. Ihn stört das keineswegs. Für ihn ist der Coitus interruptus kein Problem.
Dennoch wollen wir jetzt trotzdem umdenken, damit wir beide entspannt sind. Wir wollen beide Kompromisse eingehen und wollen sehen wie wir sicher sein können und trotzdem zärtlich zu einander sein können.

Aber das Ganze ist jetzt nicht mein Problem, sondern die Paranoia. Meine Tante (kennt nur die älteren Modelle der Pille) meinte, ich solle zum Arzt zur Kontrolle. Panik ist wieder da.
Andererseits denk ich mir, wie soll ich schwanger sein, wenn er doch immer auf meinen Bauch ejakuliert hat? Von den einem Mal was auf dem Po gelandet und runtergerutscht ist?
Ich will aus finanziellen Gründen nicht unnötig einen Test machen, aber andererseits hab ich Angst.

Kann ich schwanger sein?
Danke
 
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja, das ist klar.
Die Pille bezahl ich nicht selbst. Hast ja Recht, aber es ist doof jeden Cent zu drehen und wenden, um was zusammen zu bekommen. Momentan ist's eng im Portmonee. :zwinker:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Off-Topic:
Wer bezahlt denn die Pille? :what:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
ItalianFlower
Benutzer90096  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Also, ich glaub je mehr ich schreibe desto mehr trifftet es hier von der eigentlichen Frage ab...
Mein Verlobter und ich zahlen abwechselnd die Pille, er jedoch häufiger. ...
Habe neben dem Studium nen festen Job, gebe Nachhilfe und noch 2 weitere Mini-Jobs. Alle werden zu vers. Zeitpunkten bezahlt. Und oft reicht es nur für das Wichtigste und manchmal muss ich eben warten, bis ich wieder Geld hab.
Ich kann nämlich nicht hin zu meinen Eltern und sagen "Gib mal 4€ für einen Schwangerschaftstest". Das gibt nur Ärger. :zwinker:
Naja, hab nen Mann der mir das eben kauft...
Aber um meine finanzielle Lage geht's ja hier gar nicht...

Ist dieser Test notwendig? Oder nicht?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #23
Es wurde Dir doch schon gesagt, dass der Text insofern überflüssig ist, als Du durch die korrekt eingenommene Pille sicher verhütet hast. Von daher kannste Dir das Geld auch sparen. NOTWENDIG ist er nicht. Du hast ja selbst im ersten Beitrag schon erwähnt, dass es sein kann, dass die Blutung in der Pause ausbleibt. Von daher ist mir nicht klar, weswegen genau Du so in Aufruhr bist.

Eine Frage der Prioritäten. Bevor Du Dich nun ewig verrückt machst, wäre ein Test wohl sinnvoll zur Beruhigung Deiner Nerven. Wenn Dein Freund offensichtlich auch der Pille nicht vertraut, dann kann er ja die Hälfte beisteuern.

Off-Topic:
Du hast auf Nachfrage gesagt, dass Du Deinem Freund mitteilst, es nerve Dich, dass er vor dem Abspritzen rauszieht. Hast Du ihm mal gesagt, dass Du es geil fändest, wenn er in Dir abspritzt? Ist für mich ein Unterschied. :zwinker:
Bevor Du das machst, solltest Du allerdings erst mal Vertrauen in die hormonelle Verhütung fassen...
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Also, ich glaub je mehr ich schreibe desto mehr trifftet es hier von der eigentlichen Frage ab...

Könnte daran liegen, dass die Frage schon längst beantwortet wurde: Du hast die Pille korrekt genommen, also kannst du nicht schwanger sein - egal, ob du eine Abbruchblutung hast oder nicht, und egal, was ihr im Bett so treibt.

Wenn du das nicht glauben kannst, musst du einen Test machen. Und wenn du das auch nicht willst, dann sind wir hier wohl mit unseren Hilfsmöglichkeiten am Ende.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren