Ausbildungsleiter um Standort-Wechsel bitten? Ja oder nein?

Ausbildungleiter fragen wegen Standortwechsel?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer130514 

Verbringt hier viel Zeit
Guten Abend,

meine Situation habe ich in einem anderen Thread bereits geschildert, allerdings wollte ich noch einmal von vorne beginnen:

Ich bin dualer Student in A bei einer Sozialversicherung. Dort wird Zentral in C das Studium absolviert. Dort habe ich sowohl Leute aus D als auch aus B kennen gelernt. Zusätzlich dazu bilden wir (zwei Leute) mit den Leuten aus D eine Ausbildungsgruppe. D.h. jede Woche 2-3x Unterrichtstage. Mit diesen Leuten verstehe ich mich absolut nicht (bzw. sie sich nicht mit mir). Jedenfalls macht mir der Unterricht mit diesen Leuten absolut keinen Spaß, wodurch auch meine Noten und Leistungen leiden.

So: Da ich zu den Leuten aus B ein absolut brillantes Verhältnis habe und ich sowieso B für eine überragende Stadt halte, die ich schon immer für rezivoll hielt spielte ich mit dem Gedanken (falls möglich) den Standort zu wechseln.

Der Ausbildungsleiter (von uns in A und denen in D) weiß Bescheid über das doch sehr miese Verhältnis. Somit stehe ich vor der Entscheidung: Standort wechsel beantragen und vorher mit dem Ausbildungsleiter reden oder den Gedanken und den Wunsch ignorieren.

Bis hierhin sollte gelesen werden, bis ihr eure Kreuzchen macht. Den anschließenden Teil bitte ich euch erst nachdem euere Entscheidung steht zu lesen.

Soweit ich weiß (jedenfalls wurde es bis dahin immer so gehandhabt, konnte man sich am Ende des Studiums 3 Standorte wünschen, in die man dann hinkommt. Allerdings ohne Garantie und den Aussicht auf Erfolg kann ich auch nicht abschätzen.

Argumente gegen einen Wechsel:
- Es zeugt eventuell von schlechter Team-/Konfliktfähigkeit (zumindest erweckt es den Eindruck denke ich)
- Ausbildungsleiter merkt, dass ich nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe

Argumente für einen Wechsel: