Ausbildung

Benutzer121690  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo, da ich leider keine Freundin habe und mein Freund meine Sorgen nicht versteht, schreibe ich euch:
ich habe ein Jahr Ausbildung zur Altenpflegehelferin hinter mir und hänge ab dem 1.Oktober zwei Jahre Ausbildung noch dran. Habe mich spät dafür entschieden und am Freitag weiß ich Bescheid, dass die Ausbildung klappt. Mein Freund meint, statt mich darüber zu freuen, mache ich mir Sorgen. Ich frage mich, war das die richtige Entscheidung, denn letztes Jahr hatte ich noch gesagt, ich mag keine weitere Ausbildung mehr machen, weil es Themen gab, die mir nicht zusagen. Habe Angst in der Klasse nicht gut anzukommen? Hoffe, ich finde mal Freunde dort (habe ich da zu hohe Erwartungen?); schaffe ich das mit dem Lernen? Komme ich bei den Kunden, die ich versorge, gut an? Packe ich die Ausbildung gut?
So lauten die Ängste/Sorgen, die ich mir mache und weiß nicht, wie ich eine Antwort/Antworten drauf finden soll bzw. wie ich mit den Sorgen umgehen soll!
Würde mich sehr über Antworten freuen! Vielleicht gibt es Menschen da draußen, denen es auch so geht?
Gruß Bianca

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey kann dich gut verstehen wie du dich fühlst hatte ich auch hinter mir.
Bin zurzeit auch in der Ausbildung zum Altenpflegehelfer.
Die 2 Jahre würde ich auf jeden falle mache ist einfach viel besser. Hab mir am Anfang der Ausbildung auch Gedanken gemacht ob ich das alles schaffe ob ich mit der Klasse zurecht komme und all sowas.
Ich habe mir am Anfang gesagt sche.. auf die Klasse zieh dein ding durch und gut ist. Wenn du in der Klasse nicht gut ankommen solltest egal du machst es doch nicht für irgend jemanden sondern für dich. Dazu kommt aber auch das eigentlich auch die Lehrer darauf achten das alle gut miteinander zurecht kommen und es kein Streit oder sowas gibt.