Aus welcher Motivation würdet ihr auswandern?

Aus welcher Motivation würdet ihr auswandern?

  • Wenn ich einen Ausländer heirate und wir in dessen Heimat leben möchten.

    Stimmen: 22 44,9%
  • Wenn ich reich werde und mir die Steuerlast hierzulande zu groß wird.

    Stimmen: 14 28,6%
  • Wenn ich hier keinen guten Job finde, aber ein gutes Jobangebot im Ausland kriege.

    Stimmen: 36 73,5%
  • Wenn ich im Ausland deutlich mehr verdienen kann.

    Stimmen: 28 57,1%
  • Wenn die Fremdenfeindlichkeit oder der Antisemitismus in Deutschland unerträglich wird.

    Stimmen: 11 22,4%
  • Wenn ich von der deutschen Miespetrigkeit eines Tages die Nase voll habe.

    Stimmen: 20 40,8%
  • Weil das Wetter hier so ungemütlich ist.

    Stimmen: 9 18,4%
  • Wenn meine Familie auswandern würde.

    Stimmen: 8 16,3%
  • Wenn ich einen Auslandsaufenthalt mache und das Land mir gefallen würde.

    Stimmen: 21 42,9%
  • Ich würde nicht auswandern.

    Stimmen: 7 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Bayern eines Tages nicht mehr das ist was es mal war :bier:
:geknickt:


Na da bist du doch schon ausgewandert, wenn du jetzt in Hamburg lebst :tongue: . Und Bayer ist doch seit der vergangenen Wahl auch nicht mehr das, was es mal war *g*

Zum Thema: Ja, ich will nach dem Studium auswandern. Warum? Weil mich hier eh nichts haelt. Ich will ja nicht behaupten, dass es in anderen Laendern keine Probleme gibt, aber in vielen Laendern sind die Lebensbedingungen einfach doch besser als hier in Deutschland.
Mein Traumland ist Australien oder Taiwan. Das bedeutet: Nie wieder Winter und den Regen kann man vorhersagen. Nach der Regenzeit herrscht wieder Sonnenschein :zwinker:

VG
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Na da bist du doch schon ausgewandert, wenn du jetzt in Hamburg lebst :tongue: .
Ich wohne doch gar nicht in Hamburg :traurig: Kennst du nicht den Ausdruck 'irgendwo in Buxtehude'? :totlach:

@Topic:
Die Wirtschaftskrise trifft viele Länder. Voreilig auswandern bringt vielleicht nicht?
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wenn ein neuer "Führer" und eine rechte Partei die Bundestagswahl gewinnen würde, wäre ich schnell weg. Ich hoffe mal, wir werden davon verschont.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich werde in einigen Jahren in die USA auswandern.

Wenn ich einen Ausländer heirate und wir in dessen Heimat leben möchten.
Wenn ich reich werde und mir die Steuerlast hierzulande zu groß wird.
Wenn ich hier keinen guten Job finde, aber ein gutes Jobangebot im Ausland kriege.
Wenn ich im Ausland deutlich mehr verdienen kann.
Wenn ich einen Auslandsaufenthalt mache und das Land mir gefallen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren