Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Benutzer28811  (32)

Meistens hier zu finden
Hach schön, wie viele Antworten:grin: und echt interessant wo ihr alle so her kommt.

Ich mag BaWü:herz: aber liebe auch den hohen Norden. Flensburg, Husum die Ecke:smile: War mal ne Weile auf Borkum:herz: Das war ne tolle Zeit. Ich mag das "ne":grin:

Ich mag den Dialekt in NRW, also nicht das tiefe Pott..sondern nur angehaucht:cool:

Schwäbisch rede ich schon:grin: aber nicht so breit, das muss nicht sein:grin:
 

Benutzer154390  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
aus dem wunderbaren (Mittel)-Brandenburg :herz::victory:
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
TIL: Ich komme aus dem Wasteland. :tentakel:
Mit dem Vorteil, daß die meisten dort die Zähne beim Sprechen auseinanderbewegen.

Das Wasteland ist nach rowan aber ziemlich groß: alles zwischen Norddeutschland und Frankfurt. Aus welchem Teil des Wastelands kommst Du Armer denn?
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Geboren und aufgewachsen im Sauerland (wo die Mädels wilder als die Kühe sind) (NRW)
Studiert in Rheinland-Pfalz
Wieder zurück nach NRW mit periodischem Aufenthalt in Ba-Wü bei den Schwaben und jetzt zu Hause in Hessen
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Noch nie woanders gelebt als ich in Bayern. Und Süddeutschland würde ich wohnorttechnisch auch nicht verlassen wollen :zwinker:.
 

Benutzer54465 

Meistens hier zu finden
Geboren in Sachsen. Jetzt seit 3 Jahren in Hamburg. Ich mag Hamburg und die Hamburger auch.
 

Benutzer113955 

Beiträge füllen Bücher
Rheinland-Pfalz, Voreifel. Wer es hier nicht schön findet, kennt einfach nur die falschen Stellen:cool:
 

Benutzer78066  (43)

Sehr bekannt hier
Mer kenne elles ... außer hochdoitsch!

Woher man kommt - ist nicht immer da, wo man im Augenblick ist.

Komme aus dem Dreiländereck von Niedersachen, NRW und Holland (pulsiert auch etwas niederländisches Blut in meinen Adern) ... der Liebe wegen aber nach BaWü gezogen.
Ich liebe regionale Dialekte und Worte ... egal von was und wo. Nehme sie mit in meinem Wortschatz auf, wenn ich sie mag :zwinker:. Auch wenn mir kein Grüß Gott über meine Lippen geht (ich liebe das Moin) ... habe ich auch hier viel gelernt ... von Hedschich bis Lole.
 

Benutzer163948  (35)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich komme aus dem schönen Schwäbisch Gmünd in BaWü :smile: Bin aber auch gern in Bayern, Österreich und unserer Hauptstadt Berlin :zwinker:
 

Benutzer161394  (25)

Benutzer gesperrt
In NRW geboren.
In NRW zur Schule gegangen.
In NRW geheiratet.
In NRW gestorben.
In NRW wiederauferstanden.
 

Benutzer49550  (37)

Beiträge füllen Bücher
Bisher alles im Schönsten :grin: - dabei bleibts auch.
Genauer: Oberpfalz
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bisher alles im Schönsten :grin: - dabei bleibts auch.
Genauer: Oberpfalz

Wahrscheinlich muss man für die ganzen Nordlichter und Ruhrpottler hier dazusagen, dass die Oberpfalz nicht in Rheinland-Pfalz liegt, sondern in Bayern...und das somit "das Schönste" ist. D ist ganz schön kompliziert.

P. S. Obwohl ich ursprünglich aus BaWü bin, muss ich schon sagen, dass Bayern schon ziemlich weit vorne meiner Hit-Bundesländer steht... wenn nur diese dämliche CSU nicht wäre... und der FC Bayern natürlich. Ansonsten: Super Bundesland, in dem ich am liebsten leben würde, gefolgt von Südbaden... obwohl ich aus Nordbaden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
NRW, genauer vom Niederrhein.
Dann mal knapp ein Jahr Hessen und wieder zurück nach NRW.
Nun sitze ich hier im Drei-Länder-Eck , mit der Eifel zu Füßen :love:
(Aber mal sehen wie lange noch...)
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
G
Antworten
46
Aufrufe
3K
G
Antworten
1
Aufrufe
339
G
  • Umfrage
2
Antworten
36
Aufrufe
1K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren