• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Aus nach acht Jahren?

F
Benutzer174194  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich stecke momentan ziemlich in der Patsche und weiß wirklich nicht weiter...
Meine Freundin und ich sind nun circa acht Jahre zusammen, eigentlich glücklich. Ich bin 25 Jahre alt und sie 23.

Zunächst etwas zur Beziehung. Wir sind seid acht Jahren zusammen und hatten noch nie Sex! - Wahrscheinlich der Punkt wo die meisten von euch schon mal komisch gucken werden. Das letzte Mal sexuell aktiv waren wir zuletzt vor einigen Jahren (ich glaube drei Jahre). Immer wenn ich es ansprechen will, blockt sie ab und meint, dass ich zu dick sei und sie mich nicht attraktiv findet. Dabei bin ich jemand, dem das wichtig ist. Das ist mega frustrierend.
Ansonsten wohnen wir seit drei Jahren zusammen in einer kleinen Wohnung (50qm). An ihr selbst gibt es einige Dinge, die mir nicht gefallen - über die ich aber anscheinend dauerhaft hinweg gesehen habe... Unordentlichkeit, manchmal ungepflegt, hat noch nie die Wäsche gemacht, hat noch nie geputzt - Bisher hab ich den Haushalt fast immer alleine geschmissen und ich arbeite in Vollzeit (mind. 42 Stunden pro Woche!). Wenn ich mit ihr darüber sprechen will, meint Sie immer, sie hat keine Zeit, um die Pflichten im Haushalt zu erledigen oder irgendeine andere Ausrede.
Wir fahren oft in den Urlaub und haben auch dieses und nächstes Jahr noch Urlaube geplant und gebucht.
Sonst ist alles wie in einer normalen Beziehung. Wir gucken viel Serien, gehen zusammen Spazieren und machen auch sonst viele Dinge zusammen.

So viel dazu.

Vor einiger Zeit hat meine damalige beste Freundin den Kontakt zu mir gesucht. - Habe beim Beginn der Beziehung vor acht Jahren meine freundschaftlichen Kontakte vernachlässigt und verloren.
Nun haben wir uns in einer kleinen Gruppe alle wieder mal getroffen (meine Freundin war nicht dabei) und es war sehr schön, alle wiederzusehen, vorallem meine beste Freundin.
Damals hatte ich mich in sie verguckt und es aus Verlustängsten nicht gesagt. Vor einigen Tagen erfuhr ich dann von ihr, dass es bei ihr genauso gewesen ist. Wir haben sehr viel Kontakt und bei den Treffen mit den anderen verstehen wir beide uns wirklich extrem gut.
Meine Freundin ist natürlich sehr begeistert davon, dass ich jetzt plötzlich wieder Kontakt zu meiner damaligen besten Freundin habe und unterstützt das, wo sie nur kann - nicht.

Irgendwie hat mich nun die Realität eingeholt und ich denke über alles nach.

Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt, wenn man die Liebe zu jemanden verloren hat... Früher waren Schmetterlinge im Bauch, aber durch Routine geht das ja mit der Zeit verloren. Nun ist es so, dass sie viel Unterwegs ist und am Wochenende arbeitet. Ich in der Woche - so kommt man nur Abends zusammen und ist das Wochenende meist alleine.

Ich weiß nicht was ich machen soll und ob ich sie noch liebe. Ich bin extrem aufgewühlt und weiß einfach nicht, was ich tun soll... Ich will Sie nicht verletzen, allerdings will ich ihr auch nichts vormachen...

Grüße,
Fabian
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Ok, dann beschreibe mal in ein, zwei Sätzen, warum Du mit Deiner Freundin zusammen bist. Nicht vor drei oder acht Jahren sondern von heute. "Weil ich sie liebe" ist keine gültige Antwort.
 
M
Benutzer172498  (31) Öfter im Forum
  • #3
Sie scheint keine gute Freundin zu sein.
Du nimmst Rücksicht auf sie und willst sie nicht verletzen? Aber sie sagt dir, dass du ihr du dick bist und sie dich nicht attraktiv findet? Verletzt sie dich damit denn nicht?
Und auch, dass sie dich eigentlich von deinen Freunden fern halten möchte, ist doch schon ein ziemliches No-Go.
Ich denke, sie hält dich warm, um irgendwen zu haben, aber wenn sie dich nicht mal attraktiv findet, sagt das ja einiges aus. Dann putzt du noch für sie und sie hat nen tollen Hausmann, der alles erledigt. Ich hoffe, du machst nicht noch mehr für sie.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also F FabianK94 versteh ich das nun richtig so, du hast deine beste Freundin wiedergesehen nach Jahren und die empfindet wie du gleich, doch das ist nicht die 8-jährige Freundin? Jetzt bist du wegen der besten Freundin am Überlegen, ob du deine langjährige Beziehung aufgibst und es mit der besten Freundin probierst, da die alte Beziehung eh nicht mehr so das Wahre ist oder es auch nie richtig war?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Es ist etwas schwer nachzuvollziehen, weshalb du noch bei deiner jetzigen Freundin bist und dies schon seit 8 Jahren. Gibt es ein paar Punkte, die für sie sprechen? Weil dem gegenwertigen Text zu Urteilen würde ich wirklich sagen: Schluss machen und zwar am Besten schon vor drei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #6
Wir sind seid acht Jahren zusammen und hatten noch nie Sex! - Wahrscheinlich der Punkt wo die meisten von euch schon mal komisch gucken werden. Das letzte Mal sexuell aktiv waren wir zuletzt vor einigen Jahren (ich glaube drei Jahre).
wie jetzt? :ratlos:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde mir auch die Frage stellen,
Was möchtest du für dich für die Zukunft, möchtest du das was du gerade hast weiter?
Auch wenn es schwerfällt, aber genau mit dieser Frage habe ich schon eine 6 jährige Beziehung beendet weil sich trotz Gesprächen nix geändert hat. Und sooo wollte ich es dann auch nicht für meine Zukunft.
 
F
Benutzer174194  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen,

danke für eure Nachrichten! Genau also damit war Petting gemeint. Also kein Sex.
Ich weiß nicht, ob ich die momentane Situation in der Zukunft fortsetzen möchte. Ich werde kommende Woche mit ihr sprechen und dann mal sehen. Vielleicht ergibt sich ja was.

Ich habe das Gefühl, dass das eher eine Freundschaft mit Liebe ist, anstatt einer richtigen Beziehung. Keine Zärtlichkeit, kein Sex. - Sehr frustrierend. Das will ich nicht in der Zukunft fortführen.

Viele Grüße

Viele Grüße
 
G
Benutzer Gast
  • #10
du machst das 8 jahre mit.. zeit umzudenken! :whistle:
hattest du denn vor ihr schon eine beziehung/ sex?

fang mal an an dich und dein leben zu denken! :knuddel:
 
F
Benutzer174194  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ja vor ihr hatte ich schon einige Beziehungen, in welchen Sex auch eine Rolle gespielt hat. Waren allerdings nur kurzzeitige Beziehung von weniger als 3 Monaten Dauer.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Wie sieht es denn mit ihrem sexuellen Verlangen aus? Was sagt sie, wenn du sie darauf ansprichst?

Ich muss zugeben, dass ich dich leider nicht recht verstehe und auch nicht herauslesen kann, warum du überhaupt mit ihr zusammen bist bzw, warum du mit ihr jemals zusammengekommen bist. Deckt sich das mit deinen Vorstellungen an eine Beziehung zum großen Teil? Wie kommt es, dass du das schon so lange lebst? Was sind da die Gründe.

Ehrlich gesagt, finde ich es bedenklich, dass du dich erst jetzt so sehr mit einer möglichen Trennung zu befassen scheinst, weil du plötzlich eine Alternative hast. Irgendwer warf der Freundin des TE vor, sie halte ihn nur warm. Aber im Ernst: ist das bei ihm etwas anderes? Ich glaube eher, du solltest dich trennen und erstmal gehörig an dir selbst arbeiten. Daran, deine eigenen Bedürfnisse zu sehen, zu fühlen, durchzusetzen und zu reflektieren, Grenzen setzen usw.. Selbst wenn das mit deiner besten Freundin nun alles wie am Schnürchen klappen sollte, scheinst du einfach Baustellen in Sachen Persönlichkeitsentwicklung zu haben, die auch bei der nächsten Beziehung wieder zum Problem werden.
 
F
Benutzer174194  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hallo zusammen,

wir haben ein sehr langes Gespräch geführt. Sie hat gesagt, dass sie sich ändern will und sich bemühen will, dass alles besser wird.
Ich habe auch gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich ihr das geben will, was sie erwartet. Da ich die lange Zeit jetzt nicht wegschmeißen will, werde ich nun noch meinen Urlaub abwarten und in der Zeit versuchen, herauszufinden, was ich wirklich will. Ich denke, das ist für uns die beste Lösung.

Sie sagte so viele Dinge, einige davon waren: Ich sei ihr Traummann, sie will keinen Anderen und sie würde alles für mich tun. Diese Punkte machen schon ein extrem starkes schlechtes Gewissen... Wenn Sie dazu noch fast am zusammenbrechen ist und nichtmehr kann - Das schmerzt mir mindestens genauso sehr wie ihr.

Die Zeit nach dem Gespräch war sehr interessant - Plötzlich liefen intime Dinge (kein Sex) und sie wollte alles für mich machen... Das war schon wirklich befremdlich und ich habe mich ehrlich gesagt auch ein wenig unwohl gefühlt. Ich weiß nicht, ob das Gefühl noch richtige Liebe ist...

Wie gesagt, ich will nun noch den Urlaub abwarten und danach dann mit ihr sprechen.

Viele Grüße
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Das mag ja ganz OK sein, aber habt Ihr denn mal über die Gründe gesprochen, nach dem "warum" gefragt?
Irgendwelche Beteuerungen kann jeder abgeben, die sind meist aber ebenso schnell wieder vergessen. Ihr habt doch nur längerfristig eine Chance, wenn ihr Ursachen klärt. Wie wollt Ihr denn sonst an Euch und der Beziehung arbeiten?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Sonst ist alles wie in einer normalen Beziehung. Wir gucken viel Serien, gehen zusammen Spazieren und machen auch sonst viele Dinge zusammen.
Ich glaube, es wird Dir nicht schaden, wenn ich dir in aller Deutlichkeit sage, dass eine „normale“ Beziehung nicht aus Serien gucken und Spazierengehen besteht. Eine Beziehung besteht auch nicht aus „Du bist mir zu dick für Sex“ oder aus „ich hab kein Bock auf Haushalt“.

Mal ganz einfach gefragt, wer von euch beiden ist der bessere Verdiener?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren