• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aus nach 4 Jahren und 9 Monaten

K
Benutzer107939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,
Ich bin nicht der beste Schreiber vorab.

zu mir ich bin 26 Jahre alt, sie ist 22 Jahre alt.

Im April sind wir erst zusammen gezogen es war alles super, ja im Oktober war’s etwas kritischer da begann es irgendwie bisschen mit Streitigkeiten...
Mit Oktober wollte sie sich plötzlich mit einer Freundin treffen spät in der Nacht, ich weis nicht das sehr seltsam, daraus entbrannte ein größerer Streit, aber letzten Endes habe ich sie trotz schlechtem Gefühl gehen lassen.

Naja dann war sie mal auf dem Geburtstag eines Freundes ziemlich betrunken, da hatte sie eine WhatsApp bekomme, von jemandem wo drin stand lass mal treffen...
Am nächsten Tag kam urplötzlich was und sie musste kurz weg. Ich sie fahren lassen...
Naja Tag danach hatte sie Geburtstag. Und da wollte ich nichts machen...
Wochenende später, ist sie auf der Couch eingeschlafen da habe ich nach ein paar Nachforschungen das ganze Herausfinden müssen... das sich mit jemandem trifft. Nach zur Rede Stellung meinte sie das wäre nur auf Kumpel Basis ich könne ihr vertrauen... ja sag dir vertraue ich aber anderen nicht.
Nach viel hin und her versprach sie mir das sie mit mir reden würde wen sie sich mit jemandem Kumpel mäßig treffen würde.
Im Anschluss verging Zeit bis zum 10 Dezember.... mir von Gefühl etwas vorkam das ich belogen werde und dann hab ich sie nach den drei Zufällen die Zustande kamen zur Rede gestellt und sie da sie wollte sich wieder mit jemandem treffen...

Resultat dieses streits war das ich jetzt ausgezogen bin und sie meint wir hätten uns ja aus einander gelebt und wäre nicht so glücklich wie früher, so wie zuletzt die Aussage war das wen man mit jemandem schreibt dass das schon das Ende wäre... Bzw sich treffen möchte.
wen ich sie liebe sollte ich sie in Ruhe lassen und ich wäre ihr ja wichtig sie wolle mir ja nicht weh tun.
für jeden aus Familie Freundeskreis war das ein Schock.
Ich will nicht einfach akzeptieren das es zu Ende ist weil ich sie mehr als alles liebe und einfach nicht verstehe wie ein Gefühl voller Mensch plötzlich so kalt sein kann.
 
K
Benutzer107939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Dazu meint sie, sie würde sich nicht mehr melden in Hinsicht Beziehung, sie glaubt daran wen aus ist ist aus.
sie wäre jetzt so glücklicher
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #3
Dann musst Du es leider so hinnehmen. Du schreibst (wenn ich das richtig verstanden hab), dass es schon kriselte und sie sich unter Vorwänden entschuldigen lies und unterwegs war. Angeblich wären dies platonische Treffen laut ihr gewesen, Du konntest das nur schwer glauben, weswegen ihr euch gestritten habt und du letztlich die Wohnung geräumt hast.

Nach Ihrem Verhalten und ihrer Aussage, dass aus aus ist für sie, ist doch schon alles geschrieben.
Meiner Meinung nach ist es Verschwendung da noch Energien zu investieren.
 
K
Benutzer107939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Keine Ahnung, ehrlich. Es waren halt so Kleinigkeiten die halt immer wieder schnell in Ordnung waren.
Kurz vorm letzten Streit meinte sie halt auch noch so ja wir würden gemeinsam alles schaffen... und dann plötzlich ganz anders?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Vielleicht war es ein Streit zuviel? Ich denke, dass kann nur sie Dir beantworten......
Vielleicht wollte sie mehr Zuversciht haben für Euch beide, wie das sie wirklich gefühlt hat.
Wir können nur spekulieren.
Ich denke, wichtig ist, dass Du Sie und und Ihre Aussagen ernst nimmst.
 
K
Benutzer107939  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, ich hab auch gesagte ich liebe sie zwar aber ich akzeptiere ihre Entscheidung vor erst.... und ich kann ganz ehrlich nicht einfach aufgeben daher werde ich dich immer lieben.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Wenn ein mündiger Mensch eine Entscheidung fällt, musst du diese akzeptieren. Es gibt nichts was du tun kannst um Gefühle zu erzeugen, sonst könnte ich dich verliebt in mich machen..geht aber nicht. Der Rest hat etwas mit Respekt vor anderen Personen und sich selbst gegenüber zu tun.

Und ich kann mir absoluter Sicherheit sagen: Liebe ist nur in Filmen und Büchern ewig, nicht in der realen Welt.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #8
Sagen kann man ja viel, aber für mich sticht heraus, dass sie sich immer öfter und hinter Deinem Rücken mit anderen getroffen hat. Auch wenn es weh tut, aber ich lese heraus: sie hat Dich betrogen und Eure Basis zerstört. Das solltest Du Dir jeden Tag vor Augen halten, um mit ihr abschließen zu können.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #9
Bei harmlosen Treffen mit den Kumpeln könnte sie dich doch mitnehmen. Diese Geheimniskrämerei hinter deinem Rücken würde mich auch nicht als harmlose Kumpeltreff überzeugen.
Warum sie plötzlich so kalt sein kann? Sie empfindet keine Liebe mehr für den TS und es gibt vermutlich einen neuen Mann, den kann man ja auch als Kumpel bezeichnen, in ihrem Leben.
So wie ich es verstanden habe, möchte sie vorerst ihre Ruhe haben und kommt irgendwann, wenn es anscheinend mit dem anderen nicht funktioniert, eh wieder zurück.
Das Ende akzeptieren und nicht all zulange nach rückwärts schauen, sonst bewegt man sich nicht vorwärts.
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
So wie ich es verstanden habe, möchte sie vorerst ihre Ruhe haben und kommt irgendwann, wenn es anscheinend mit dem anderen nicht funktioniert, eh wieder zurück.
Also wenn die Dame wieder zurück kommt kann sie maximal ihre restliche Sache bei mir abholen, vll noch ne Abfuhr, mehr aber auch nicht ;-)
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #11
Ich sehe tatsächlich das Problem nicht sich mit ner Freundin spontan nachts zu treffen oder sich insgesamt mit anderen zu treffen. Ich sehe eher sehr stark das Problem, dass du ihr nicht vertraut hast und in ihre Privatsphäre (Handy durchgucken) eingegriffen hast. Zusammen mit den Misstrauen hätte ich da auch nen Schlussstrich gezogen.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #12
Versuchen wir das mal ein wenig aufzufriemeln:

da begann es irgendwie bisschen mit Streitigkeiten...
Da begann es "irgendwie bisschen mit Streitigkeiten?" - Schon wie du es ausformulierst klingt nicht richtig. Sicher, das es nicht ein ordentlicher Krach war?
Es klingt sehr nach Verharmlosung von dir.
daraus entbrannte ein größerer Streit,
Wie sieht denn ein "größerer Streit" mit dir bzw. mit ihr aus?
Klare Verharmlosung der Situation.
Wieder eine klare Verharmlosung der Situation.
da habe ich nach ein paar Nachforschungen das ganze Herausfinden müssen... das sich mit jemandem trifft. Nach zur Rede Stellung meinte sie das wäre nur auf Kumpel Basis ich könne ihr vertrauen... ja sag dir vertraue ich aber anderen nicht.
Zum einen - Dir steht es nicht zu jemandem Nachzuspionieren. Eine Freundschaft bzw. eine Partnerschaft funktioniert über Vertrauen. Wenn du das nicht kannst, bist du nicht reif genug für eine Freundschaft.
Zum anderen - Wenn du ihrem Urteil nicht vertrauen kannst, kannst du ihr insgesamt nicht vertrauen.
Diese innere Einschätzung haben vor allem Menschen, die sich mit den anderen vergleichen und eben wissen, was für Menschen sie selbst sein können.
mir von Gefühl etwas vorkam das ich belogen werde
Möglich! Bei all den Sachen, die du vorher schon beschrieben hast, wäre es für jeden normalen Menschen nicht leicht, dir ehrlich gegenüber zu sein. Du regst dich ja doch bloß auf.
Resultat dieses streits
Negieren des Vorfalls durch das Kleinschreiben des Vorfalls. Zufall?
Ich will nicht einfach akzeptieren das es zu Ende ist weil ich sie mehr als alles liebe und einfach nicht verstehe wie ein Gefühl voller Mensch plötzlich so kalt sein kann.
Mein Lieber, du kannst ihr nicht vertrauen. Du bist noch nicht reif für eine Partnerschaft.

Und hier am Ende deine Aussage "Ich will einfach nicht akzeptieren", zeigt sehr deutlich auf, das du ganz vieles nicht verstanden hast, wie Partnerschaften funktionieren.

Eine Partnerschaft ist sozusagen eine sehr innige Freundschaft. Dazu gehört Verständnis, Vertrauen, Zuneigung und Freiheit (und vieles mehr).
Wenn sich die Person nach der Gesellschaft von anderen sehnt, dann hast du dafür gefälligst Verständnis aufzubringen und darfst da nicht nachspionieren.

Die Frau ist so kalt geworden, weil du noch nicht Reif genug bist, um eine ehrliche und aufrichtige Partnerschaft einzugehen.

Eine Kontrolle über einen anderen Menschen steht dir nicht zu. Rechte über einen anderen Menschen stehen dir nicht zu.

Eine Freundschaft (auch eine Partnerschaft) ist eine freiwillige Vereinbarung die jederzeit gelöst werden kann.
Die Frau ist nicht plötzlich so kalt geworden. Du hast nur nicht erkennen können, das du sie zu ihrem Schritt getrieben hast.
 
Chinga
Benutzer182345 (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
So ist das Leben. Trennungen sind für jeden schmerzhaft. Du kannst jetzt nach vorne schauen und lernst mit der Zeit villeicht jemanden anders kennen. Auserdem hast du die möglichkeit daraus zu lernen und die guten Momente und errinerungen werden bleiben.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #14
Ihr Verhalten ist für uns schwierig zu beurteilen, da wir rel. wenige Infos haben und diese nur die Sicht des TS spiegeln. Dies vorausgeschickt kommt mir ihr Verhalten nicht ganz koscher vor. Auch in guten Beziehungen kann es Missverständnisse geben. Wenn mir wirklich daran gelegen ist und ich nichts zu verbergen habe, spielt man unter Erwachsenen halt mit offenen Karten und räumt das Misstrauen aus.

Da sie es stattdessen ruckizucki beendete, lässt das für mich aber auf andere Motive schließen, da bin ich bei ferdl ferdl . Es sei denn der TS erzählt uns hier die die volle Wahrheit.... ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren