Aus Liebe wird Freundschaft

Benutzer25032  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Es kommt ja auch mal vor, dass aus Liebe Freundschaft wird. Meine Fragen:

1. Hast du sowas selbst schon erlebt?
2. Wie, denkst du, kam es dazu?
3. Wurde aus der Freundschaft dann wieder Liebe?
4. Hast du dich von deinem Partner getrennt, weil du nur noch freundschaftliche Gefühle hattest?
 

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
1. Hast du sowas selbst schon erlebt?
ja
2. Wie, denkst du, kam es dazu?
man hat sich recht langsam auseinander gelebt
3. Wurde aus der Freundschaft dann wieder Liebe?
nein :eek:
4. Hast du dich von deinem Partner getrennt, weil du nur noch freundschaftliche Gefühle hattest?
ja, er hat zu Anfang versucht mich zurückzugewinnen, dass er nach 4 Wochen schon eine neue Freundin hatte spricht aber dafür, dass es bei ihm auch nur noch Gewohnheit war und keine Liebe.
Jetzt wohnen wir zusammen, verstehen uns prima, gehen gemeinsam weg usw...
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
1. Hast du sowas selbst schon erlebt?
ja

2. Wie, denkst du, kam es dazu?
fand ihn sexuell nicht mehr attraktiv, aber charakterlich

3. Wurde aus der Freundschaft dann wieder Liebe?
nein

4. Hast du dich von deinem Partner getrennt, weil du nur noch freundschaftliche Gefühle hattest?
ja. es hat bei ihm zwar noch 5 monate gedauert, bis er auch nur noch freundschaftliche gefühle hatte. aber inzwischen unternehmen wir wieder viel gemeinsam als freunde.
 

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mir das ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen.
Wie ich neulich hier von jemandem gelesen habe
"Liebe futsch, alles futsch"
Dem stimme ich mal zu.
 

Benutzer20305 

Meistens hier zu finden
1. Hast du sowas selbst schon erlebt?

Jap

2. Wie, denkst du, kam es dazu?

Gefühle verändern sich halt ... es gibt keinen Grund warum es passierte.

3. Wurde aus der Freundschaft dann wieder Liebe?

Nein

4. Hast du dich von deinem Partner getrennt, weil du nur noch freundschaftliche Gefühle hattest?

Ja aber nicht gleich. Menschlich fand ich ihn ja noch klasse und wir haben uns sehr gut verstanden. Aber irgendwann ging es nicht mehr ...
 

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
1. Hast du sowas selbst schon erlebt?
-> ja

2. Wie, denkst du, kam es dazu?
-> in der Beziehung wurden zu viele Punkte nicht angesprochen und so wurde es immer mehr Freundschaft als Liebe, weil wir trotzdem uns gut verstanden hatten

3. Wurde aus der Freundschaft dann wieder Liebe?
-> Nein, aber wer weiss was noch kommt

4. Hast du dich von deinem Partner getrennt, weil du nur noch freundschaftliche Gefühle hattest?
-> er hat sich getrennt, weil er meinte für ihn fühlte es sich nur noch an wie ne Bruder-Schwester-Beziehung... also hat er das so gemacht und wahrscheinlich war es auch die beste Entscheidung
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Nein, hab ich noch nicht erlebt. Nach meinem letzten Beziehungsende wurde aus Liebe irgendwie... na ja... gar nichts. Freundschaft hätte niemals geklappt. Vielleicht verstehen wir uns in ein paar Jahren oder so wieder richtig gut (mittlerweile geht's grade so, daß wir halbwegs normal/oberflächlich miteinander reden können), aber daß da nochmal eine Freundschaft daraus wird, glaube ich eher nicht. Wir sind schon sehr verschieden, haben uns sehr unterschiedlich verändert und entwickelt.

Sternschnuppe
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
leider ist mir das so richtig noch nicht passiert. wir verstehen und zwar wieder und können normal miteinander reden, aber eng befreundet sind wir sicher nicht. dafür sind wir allerdings wohl auch charakterlich zu verschieden...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren