Aus braun mach blond?

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mir gerne meine Haare blond/hellbraun tönen, da ich so etwas noch nie ausprobiert habe, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das überhaupt geht?
Meine aktuelle (natürliche) Haarfarbe ist mittelbraun (zwischen hell- und dunkelbraun). Etwa so:
http://img2.timeinc.net/people/i/2007/stylewatch/gallery/dramatic_eyes/keira_knightley.jpg

Ich hätte gerne diese Farbe:
http://porchtalk.com/upload/userfiles/coleslaw/KeiraKnightley_300x298.jpg

Falls es etwas zur Sache tut: ich habe Naturlocken (mit Haarspray siehts wie auf Bild 1 aus).

Färben möchte ich meine Haare nicht, da ich keine Ahnung habe, ob mir blond/hellbraun wirklich stehen würde.

Vielen Dank für eure Antworten :smile:

S

Benutzer

Gast
blond tönen hat bei mir nicht geklappt...aber vielleicht solltest du mal bei nem frisör fragen ob es ne methode gibt, die haare aufzuhellen ohne färben...

Benutzer55841 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mal gesehen, wie sie bei der Hannah (GNTM 2007 Staffel) die braunen Haare aufgehellt haben. Ist in etwa so wie bei Keira. Da wurden zunächst die Haare komplett blondiert (also so Pamela-Anderson-mäßig) und dann wieder mit dunklen Strähnen gefärbt.

Mit Tönen ist da glaube ich nichts zu wollen.

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
das wird nicht klappen, um hellere Haare zu bekommen müssen deine Gebleicht, also blondiert, werden.

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Schade, dann wird wohl nichts draus.
Wie ist es denn mit blonden Strähnchen? Könnten sie mir stehen?

Benutzer30569 

Verbringt hier viel Zeit
Jupp --> blondieren, dann Färben/Tönen.

Lass es vom Profi machen und verzichte auf die R0$$mann-Schei*e...

Die ruhiniert auf lange Sicht Dein Haar, da für jedes Haar Chemie drin steckt :kopfschue . Der Friseur macht für Dich und Deinen Haartyp individuell :zwinker:

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Auch hier wieder: heller tönen geht nicht. Du musst färben, wahrscheinlich auch blondieren.

Strähnchen sind genauso färben und auch da muss man blondieren, wenn man eine deutlich hellere Farbe will, was ja hier der Fall ist.

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Strähnchen sind genauso färben und auch da muss man blondieren, wenn man eine deutlich hellere Farbe will, was ja hier der Fall ist.

Dass man die Strähnchen auch färben müsste, ist mir schon klar. Da müsste ich aber nicht alle Haare blondieren, es wäre also auch einfacher (billiger) diese wieder braun zu färben, wenns dann doch nicht so aussieht, wie ich es mir erhoffe.
Ausserdem ist es für die Haare auch nicht gesund, wenn sie so stark aufgehellt werden müssen und ich möchte sie nicht ruinieren.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, auch bei Strähnchen musst du ja extrem viel blondieren, da kommts dann auf etwas mehr oder weniger auch nicht mehr draufan. Blondieren greift die Haare immer an, ob nun das ganze Haar ist, oder nur 70% ist dann eigentlich auch egal.

S

Benutzer

Gast
Um durch strähnchen eine allgemein hellere farbe zu bekommen (und das funktioniert:grin: ) strähnchen einweben lassen...man muss zwar einige zeit beim frisör einplanen, aber das ergebnis kann sich sehen lassen...vllt nimmst du zwei unterschiedliche blondtöne, dann siehts vllt noch natürlicher aus (wenn du das magst)

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
@ Samaire: Ja, da hast du eigentlich auch wieder Recht.

Um durch strähnchen eine allgemein hellere farbe zu bekommen (und das funktioniert:grin: ) strähnchen einweben lassen...man muss zwar einige zeit beim frisör einplanen, aber das ergebnis kann sich sehen lassen...vllt nimmst du zwei unterschiedliche blondtöne, dann siehts vllt noch natürlicher aus (wenn du das magst)

Wie sieht es denn da mit den Kosten aus (Schülerin)? Geht das auch mit Locken?

Benutzer73835 

Verbringt hier viel Zeit
was für ne haarlänge hast denn du ? danach wird ja gerechnet.

und sollte auch mit locken gehen ... die haare sind ja durch das färbe zeug quasi nass die locken ziehen sich lang.

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
was für ne haarlänge hast denn du ? danach wird ja gerechnet.

und sollte auch mit locken gehen ... die haare sind ja durch das färbe zeug quasi nass die locken ziehen sich lang.

Meine Haarlänge entspricht der auf dem ersten Bild.

Meine Frage, ob es auch mit Locken geht, bezieht sich auf die "Einwebetechnik" von SaveMe: Sieht ja doof aus, wenn ich selber Locken habe, diese Strähnchen aber gerade sind. Darum ist die Frage eigentlich, ob es diese Strähnchen auch als Locken gäbe.

S

Benutzer

Gast
Beim blondieren wird den haaren die farbe entzogen, um die struktur allgemein zu verändern, dh, dass die locken weggehen, dazu braucht es andere chemikalien.
Aber wenn du da sicher gehen willst, solltest du am besten deinen Frisör fragen bzw einen frisör, der kann dir da präzisere auskünfte geben...

Das mit den locken sollte für das färben kein großes problem darstellen..

edit: Ich habe anfang april beim frisör dafür 46€ bezahlt, da war allerdings auch noch schneiden waschen fönen dabei...habe etwas über schulterlanges haar

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
Beim blondieren wird den haaren die farbe entzogen, um die struktur allgemein zu verändern, dh, dass die locken weggehen, dazu braucht es andere chemikalien.
Aber wenn du da sicher gehen willst, solltest du am besten deinen Frisör fragen bzw einen frisör, der kann dir da präzisere auskünfte geben...

Das mit den locken sollte für das färben kein großes problem darstellen..

Drücke ich mich heute wirklich so unverständlich aus? :schuechte
Ich meinte mit meiner Frage, ob es die Strähnen, welche "eingewebt" werden, auch als Locken gibt oder ob man die ev. locken könnte. Wenn ich sonst lockige Haare habe und die "eingewebten" Strähnen gerade wären, sähe das sicher nicht gut aus.
Ich hoffe, ihr versteht jetzt, was ich meine :schuechte

S

Benutzer

Gast
ahhh...nein, du bekommst keine extra-haare :smile:
deine haare werden nur in ganz feine strähnchen aufgeteilt und da wird dann die farbe draufgegeben...das heißt dann eingewebt...also wird die farbe auf deine locken aufgetragen und die müssten auch lockig bleiben!!
besser erklärt?? :grin:

Benutzer46093 

Verbringt hier viel Zeit
ahhh...nein, du bekommst keine extra-haare :smile:
deine haare werden nur in ganz feine strähnchen aufgeteilt und da wird dann die farbe draufgegeben...das heißt dann eingewebt...
besser erklärt?? :grin:

Ach so :grin: Ich dachte wirklich, dass das Kunststrähnchen wären, welche "eingewebt" werden :grin:
Aber dabei werden die Haare doch genau gleich beansprucht, wie wenn sie mit einer anderen Technik gefärbt werden, oder?

S

Benutzer

Gast
ich hatte meine haare sonst immer komplett blond...waren trocken strohig und sahen nicht so toll aus.
Mit den strähnchen (nach einem langen prozess des blond loswerdens)
sahen sie wesentlich gesünder aus und fühlten sich besser an...ist aber vllt nicht bei allen so, also kann ich das jetzt hier nicht pauschalisieren

G

Benutzer

Gast
ich hatte meine haare sonst immer komplett blond...waren trocken strohig und sahen nicht so toll aus.
Mit den strähnchen (nach einem langen prozess des blond loswerdens)
sahen sie wesentlich gesünder aus und fühlten sich besser an...ist aber vllt nicht bei allen so, also kann ich das jetzt hier nicht pauschalisieren

Ist bei mir aber auch so. Das einzige was bei mir problematisch ist, ist der nachwachsende Ansatz. Denn diese Haare müsste ich eigentlich strenggenommen mit anderer Pflege behandeln...fettet schnell nach, während die Längen noch super in Schuss sind.

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Grad bei Locken würde ich mit dem Blondieren aufpassen..lockige Haare werden noch schneller strohig nach dem Aufhellen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren