Aupair in den USA

Benutzer81054 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen!

Ich werde nächstes Jahr nach dem Abi als Aupair durchstarten und hatte eigentlich auch eine tolle Organisation gefunden :smile:
Leider hat mir jetzt nach 4 Monaten eine Freundin einen Link gezeigt http://www.lakeparty.de/exitpage.ph...de/forum/forum_nr~25441/austauschschueler.htm

Wie finde ich heraus, ob die Organisation trotz allem doch professionell und gut ist??
Habt ihr selbst gute Erfahrungen mit einer anderen?

Fühle mich jetzt echt mies :cry:
Hatte mich so gefreut, aber wenn das kein EInzelfall ist...

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich kenne viele, die mit AYUSA rüber gegangen sind, und das ist anscheinend wirklich ein Einzelfall. Bekannt ist, dass die Organisationen allgemein häufig nur so viel tun, wie sie an Druck vom Gegenüber zu erwarten haben. Das heißt? Selber reinhängen.
Ich würde mich nicht zu sehr von Erfahrungsberichten leiten lassen, denn am Ende hängt das doch komplett von der Gastfamilie ab. Klar, die Organisation sollte prüfen, aber wenn es danach geht, hab ich schon über alle Organisationen Beschwerden gehört.
Wenn du alles selbst in die Hand nehmen willst, such dir zuerst im Netz ne Gastfamilie raus, danach ne Organisation und lass es darüber laufen.

Mach dich nicht verrückt, wechseln ist normalerweise kein Thema (aber auch dann muss man natürlich permanent bei denen auf der Matte stehen um sicher zu gehen, dass sie sich kümmern) und passieren kann dir bei allen Organisationen was.

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
eine Freundin war mit cultural care unterwegs und war alles ok

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Diese Geschichte ist sicher kein Einzelfall, es gibt hunderte Stories, in denen ein Auslandsaufenthalt schief gelaufen ist. Davon darf man sich nicht verunsichern lassen, dass ist eben so, wenn jährlich tausende Menschen in ein fremdes Land strömen, nicht alles kann reibungslos und glatt verlaufen. Ich selber war als Au Pair mit der Organisation iSt unterwegs, High School Student mit EF habe immer recht positive Erfahrungen gemacht. Cultural Care ist ebenfalls empfehlenswert.

Benutzer81054 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für die Antworten - beruhigt mich schon mal :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren