augenbrauen zupfen = schlecht fürs auge?

Benutzer46483 

Verbringt hier viel Zeit
hi!
ich habe grad per zufall im inet gelesen, dass augenbrauen zupfen schlecht für die augen sein soll. es war aber kein grund angeben.
weiss jemand von euch genaueres, ob es schädlich ist und wenn ja wieso oder ob man das ohne bedenken machen kann??

mfg mondnacht

S

Benutzer

Gast
Also das wär mir neu.
Ich zupf meine seit fast 10 Jahren und meine Augen sind immernoch top.

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Also ich handhabe es ja so, immer bißchen zu dem Schminken zu zupfen, so wächs nicht viel aufeinmal nach und es reizt nicht so sehr die Haut bzw. die Augen.

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
ich merke, dass meine augen immer schlechter werden, aber ob das vom augenbrauen zupfen kommt.. :grin:

V

Benutzer

Gast
Ich habe auch mal gelesen, dass Augenbrauen dazu da sind, Stirnschweiß von den Augen fernzuhalten (Schweiß setzt sich in den Augenbrauen fest).
Aber ich schwitze eigentlich nie an der Stirn, insofern ist es auch egal :smile: .

Benutzer52592 

Benutzer gesperrt
Also ich habe im Internet bißchen rumgesucht, aber beim besten Willen nichts darüber gefunden. Sonst würd ich mal eine Kosmetikerin fragen, wenn du Bedenken hast.

S

Benutzer

Gast
habe ich nch nie was von gehört, was soll daran schon schädlich für´s auge sein?

Off-Topic:
ich könnt auch mal wieder, aber bei mir wächst es zum glück sehr langsam, da reicht einmal im monat vollkommen :zwinker:

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Off-Topic:
ich könnt auch mal wieder, aber bei mir wächst es zum glück sehr langsam, da reicht einmal im monat vollkommen :zwinker:
:ratlos: blond müsst man sein....ich zupfe seit 10 Jahren jeden Tag, kanns aber auch nicht haben wenn da Stoppeln sind!

Ich hab übrigens verdammt schlechte Augen aber auch schon vor dem Zupfen :zwinker:

V

Benutzer

Gast
"Die Augenbrauen dienen von Natur aus dem Schutz unserer Augen gegen Schweiß, aber auch gegen Schmutz."

(Siehe hier)

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
naja wenn man dabei immer abrutscht ist es doch klar dass es schlecht fürs auge ist:engel: :tongue: :tongue: :engel: :grin:

Benutzer53554 

Verbringt hier viel Zeit
hi!
ich habe grad per zufall im inet gelesen, dass augenbrauen zupfen schlecht für die augen sein soll. es war aber kein grund angeben.
weiss jemand von euch genaueres, ob es schädlich ist und wenn ja wieso oder ob man das ohne bedenken machen kann??

mfg mondnacht

Kann ich mir net vostellen, aber wenn man regelmäßig in die Sauna geht könnts vll nerven, ständig den schweiß ins auge zu bekommen :grin:

Grüße
Chandler

Benutzer18441  (47)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
Augenbrauen zupfen ist i.O.
Gar keine zu haben und nur einen selbstgezogenen Strich, mmh, hat man das ueberhaupt noch, klar, dass dann nichts mehr da ist, was den Schweiss abhaelt, aber fuer die Augen ist das sicherlich nicht schaedlich.
Meine Mutter ist Kosmetikerin. Sie hat ihren Kunden immer die Augenbrauen gezupft, kann also nicht schaedlich sein.
Gruss,
MiWe

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren