Aufruf zum Weltnacktradeltag

Benutzer1863 

Ex-Moderator
Berlin (dpa) - Am 11. Juni ist «Weltnacktradeltag»: Im Internet werden auch in Deutschland Anhänger der Freikörperkultur aufgerufen, sich ohne Hüllen aufs Rad zu schwingen.

Bei den Nacktradlern handelt es sich um eine «rasch gewachsene Bewegung», sagt Rainer Liesenfeld vom kleinen Berliner mYm-Verlag, der das «1,2 frei! Das Nacktaktivbuch» herausgebracht hat. Als Motto gilt «No risk, no fun». Mit der Polizei wollen sich die Radler aber nicht anlegen, sie wollen bloß «zeigen, welchen Wahnwitz an Körperfeindlichkeit wir aus den USA übernommen haben» und die FKK-Kultur beleben. Der genaue Ort und Zeitpunkt für die Berliner Tour stehen laut Liesenfeld noch nicht fest. Im vergangenen Jahr waren die Radler anscheinend schon auf Landstraßen rund um Potsdam unterwegs: «Es gab fast nur positive Rückmeldungen. Einige Autofahrer hupten, andere zeigten mit dem Daumen nach oben», erzählte Teilnehmer Wolfgang Gramer der «Berliner Zeitung».

http://de.news.yahoo.com/050506/3/4j6or.html
 

Benutzer28659 

Verbringt hier viel Zeit
Manche Leute kommen auf Ideen.... :tongue: Aber wenns Spaß macht, warum nicht?
 
S

Benutzer

Gast
..wer war gestern in Berlin - da sind überall Mädels nur mit Strapsen bekleidet rumgelaufen!!!

:eek: :eek: ihr habt was verpasst!! :engel:
 

Benutzer1863 

Ex-Moderator
also ich war nicht in Berlin wenn ich das mal vorher gewust hätte :tongue:
 

Benutzer34479 

Verbringt hier viel Zeit
die spinnen

müssen die mädels aufpassen, das der sattel nicht hoch steht
 

Benutzer30650 

Verbringt hier viel Zeit
So gesehen müssen die Jungs aber auch aufpassen, sonst wird's schmerzhaft...
 

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Homosexuelle könnten auch ihren Spaß haben, müssen nur etwas nach vorne rücken...

Nix für mich. Ich finde die FKK-Kultur etwas übertrieben, wenn schon nackt dann ohne Organisation dahinter.

Und ich kann mich im normalen Leben eigentlich nicht über zuwenig nackte Haut beschweren. :rolleyes:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
nackt sein: schön.
nackt baden: im see...schön.
nackt sonnen: au ja.
nackt schwimmen: ah, hatt ich ja schon, nackt baden...ähm.
nackt duschen: sinnvoll.
nackt putzen: für manche ne einnahmequelle... ;-)
nackt tippen: naja, warum nicht auch nackt am computer sein...

habe mit nacktheit (eigener) und "öffentlichkeit" nicht direkt ein problem. andere nackte zu sehen, finde ich auch nicht schlimm.

aber nackt backen, nackt kochen, nackt grillen, nackt sport treiben (ballspiele, tischtennis, inlineskaten, radfahren, ...) ist nicht meins. klebt die haut beim nacktradeln nicht am sattel, wenns heiß ist? find ich nicht so schick.... nacktwandern könnte ich mir sogar vorstellen, lustig, oder? so ganz "frei" und nackt durch den wald spazieren...dann aber auch barfuß. hm. aber sobald "ausrüstung" ins spiel kommt, ob rad oder auto oder bälle (hoho...) oder sonstwas, finde ich nacktsein irgendwie befremdlich.

der körper kriegt eh genug uv-strahlung ab, ein bisschen kleidung auf der haut schadet nicht, außerdem finde ich wild rumbaumelnde geschlechtsteile nicht so ästhetisch, wenns nicht grad um sex geht... ;-)

bei einem bericht über freikörperkultur in west- und ostdeutschland im laufe der geschichte gabs auch interviews mit nudisten (sowie "gegnern"). und ich fand manche aktivitäten der nackten, die man in dem film sah, einfach nicht "schön". ich finds nicht so schön, wenn der hoden des grillgutwächters so nah direkt an meinem grillgut rumbaumelt.

nee, danke. nackt aufm rad...muss nich sein.
 
O

Benutzer

Gast
an frankfurter 1977
radelst du da selbst mit oder bist du nur dabei zum gucken? Ich würd vielleicht ma mitkommen aber wenn ich da keinen kenne is das schon blöd, so allein und auch noch nackt! Wie kommst du eigentlich auf so was?
 

Benutzer34313 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich und ein Freund wollen teilnehmen, aber meine Freundin hat mir verboten vollkommen nackt zu radeln, deswegen werde ich wohl leider eine Unterhose anziehen
 
2 Woche(n) später

Benutzer35734  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Wer von euch fährt bei der Berliner Tour wirklich mit?
 

Benutzer29494 

Verbringt hier viel Zeit
hehe
ich find die idee lustig...
berlin voll von nackten radlern :lol:
 

Benutzer1863 

Ex-Moderator
Obi-Wan schrieb:
an frankfurter 1977
radelst du da selbst mit oder bist du nur dabei zum gucken? Ich würd vielleicht ma mitkommen aber wenn ich da keinen kenne is das schon blöd, so allein und auch noch nackt! Wie kommst du eigentlich auf so was?

öhm... ne ich fahre da nicht mit hab es 600 km bis nach Berlin und deswegen fahre ich bestimmt nicht nach Berlin :grin: Wie ich auf so was komme? Ich bin unschuldig hab davon nur auf yahoo gelesen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren