• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aufhören neidisch auf besten Freund zu sein

Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar bin ich immer so neidisch auf meinen besten Freund. Und vor allem die Tatsache, dass es mein bester Freund ist und ich ihn liebe und ihn die Sachen auch gönne bzw gönnen sollte. Mein Freund ist nämlich was Frauen angeht sehr erfolgreich. Er kann quasi jede Frau haben die er will. Es gab auch schon Situationen, in denen meine Dates komplett das Interesse an mir verloren und nur Augen für ihn hätten. Ich wiederum habe null Erfolg mit Frauen. Wenn ich Frauen anspreche oder Flirte bekomme ich immer Körbe und eine Beziehung geschweige den Sex, für den ich nicht bezahlen musste, hatte ich noch nie. Aber er wird immer angesprochen und angeschrieben. Ich nicht. Es macht mich traurig, zu einem die Tatsache, dass ich neidisch auf meinen besten Freund bin und auch die Tatsache, dass ich ein Loser bin was Frauen angeht. Wie kann ich da rauskommen? Weil ich will die Freundschaft nicht gefährden.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn er dein bester Freund ist und so erfolgreich, warum fragst du nicht einfach mal Ihn?
Sorry willkommen im Forum und so und natürlich kannst du auch uns fragen, aber viel Informationen hast
du mir leider nicht gegeben und ich frage mich einfach, warum du ihn nicht fragst weil er könnte doch
sicher eher erkennen, welche "Fehler" du eventuell machst?

Was die Eifersucht angeht, ich denke mal das geht vorbei sobald es auch bei dir besser läuft. Du Missgönnst ihm
den Erfolg ja auch nicht wirklich sondern dich stört es nur das es ihm scheinbar einfach so zufällt und du tust anscheinend was du kannst und kommst keinen Schritt voran. Das ist nur verständlich und als ich Jünger war ging es mir genauso.

Ansonsten was du machen kannst, um besser auf Frauen zu reagieren, da bräuchte ich schon mehr Informationen woran es denn deiner Meinung nach hakt.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
dass ich ein Loser bin was Frauen angeht.
Mit 16 ist das Leben noch nicht vorbei. Was spricht dagegen, auf die Frau zu warten, die dich genau dafür schätzt, wer du bist. Mit 16 muss man auch noch keinen Sex haben :zwinker:
Dass du Dates hast, spricht doch für dich, aber scheinbar war da einfach noch nicht die Richtige dabei

Mein Freund ist nämlich was Frauen angeht sehr erfolgreich.
Wenn das das einzig wichtige Kriterium im Leben ist...:whoot:
 
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Mit 16 ist das Leben noch nicht vorbei. Was spricht dagegen, auf die Frau zu warten, die dich genau dafür schätzt, wer du bist. Mit 16 muss man auch noch keinen Sex haben :zwinker:
Dass du Dates hast, spricht doch für dich, aber scheinbar war da einfach noch nicht die Richtige dabei


Wenn das das einzig wichtige Kriterium im Leben ist...:whoot:

Ich will aber Sex haben. Natürlich besteht das Leben nicht nur daraus, aber gerade dieses Thema stresst mich und es ist auch ein wichtiges. Ausserdem ist rs deprimierend zu sehen wie mein bester Freund eine nach der anderen nach Hause nimmt und ich immer leer und einsam nach Hause gehe.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
wie mein bester Freund eine nach der anderen nach Hause nimmt und ich immer leer und einsam nach Hause gehe.

Das er soviele mit nach Hause nimmt, heißt noch lange nicht, daß Sie immer Sex haben.

Wie alt ist denn Dein bester Freund? Er ist nicht zufällig schon "volljährig"? Und was heißt "Du liebst ihn"? Bist Du in ihn verliebt?
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #7
Willst Du Sex haben, egal mit wem? Also ohne Liebe? Ich meine, Frauen und Mädchen merken sowas und sind nicht gerade begeistert, außer, sie sind ebenso drauf.

Und was Deinen Freund betrifft, kannst Du von ihm nichts lernen?

Was meinst Du mit "Sex, für den Du nicht bezahlen musst"?
 
Y
Benutzer165595  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Willst Du Sex haben, egal mit wem? Also ohne Liebe? Ich meine, Frauen und Mädchen merken sowas und sind nicht gerade begeistert, außer, sie sind ebenso drauf.

Und was Deinen Freund betrifft, kannst Du von ihm nichts lernen?

Was meinst Du mit "Sex, für den Du nicht bezahlen musst"?
Ich will einfach in der Lage sein eine Frau die mir gefällt rumkriegen zu können. Ob sich daraus Liebe entwickelt oder nicht sieht man später. Aber ich bin ja nicht mal in der Lage. Mein Freund kann mir nicht gross helfen. Er sagte mir, dass er nie etwas machen muss, sondern die Frauen immer zu ihm kommen. Und das stimmt leider auch. Zu mir kommt nie eine Frau. Niemals klappt es bei mir. Und mit Sex den ich nicht bezahlen muss, meine ich Sex, den ich nicht mit Prostituierten habe.
[doublepost=1564538688,1564538586][/doublepost]
Willst Du Sex haben, egal mit wem? Also ohne Liebe? Ich meine, Frauen und Mädchen merken sowas und sind nicht gerade begeistert, außer, sie sind ebenso drauf.

Und was Deinen Freund betrifft, kannst Du von ihm nichts lernen?

Was meinst Du mit "Sex, für den Du nicht bezahlen musst"?
Ich will einfach in der Lage sein eine Frau die mir gefällt rumkriegen zu können. Ob sich daraus Liebe entwickelt oder nicht sieht man später. Aber ich bin ja nicht mal in der Lage. Mein Freund kann mir nicht gross helfen. Er sagte mir, dass er nie etwas machen muss, sondern die Frauen immer zu ihm kommen. Und das stimmt leider auch. Zu mir kommt nie eine Frau. Niemals klappt es bei mir. Und mit Sex den ich nicht bezahlen muss, meine ich Sex, den ich nicht mit Prost
Das er soviele mit nach Hause nimmt, heißt noch lange nicht, daß Sie immer Sex haben.

Wie alt ist denn Dein bester Freund? Er ist nicht zufällig schon "volljährig"? Und was heißt "Du liebst ihn"? Bist Du in ihn verliebt?
Mein Freund ist so alt wie ich. 16. Ich liebe ihn platonisch als Freund nicht romantisch.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als ich 16 war. Gefühlt jeder hat davon geredet, gefühlt jeder hatte schon mal. Da fühlt man sich natürlich schnell nicht dazugehörig. Aber das wird besser. Irgendwann interessiert es halt einfach keinen mehr.

Noch was Persönliches: Meine zwei besten Freunde sind groß und trainiert, dazu nicht auf den Kopf gefallen und ziemlich empathisch. Du kannst dir vorstellen, dass besonders der von beiden, der Single ist und das auch auslebt, sehr viele oberflächliche, sexueller Frauenkontakte hat. Die habe ich nicht. Dafür habe ich andere Dinge: Tiefergehende Freundschaften zu Mädels beispielsweise. Und ehrlich gesagt ist mein Ziel auch, eine Beziehung zu führen und mich nicht durch die Gegend zu vögeln.

An deiner Stelle würde ich erstmal überlegen, was ich möchte. So wie du es schreibst, einfach nur eine "rumbekommen" (ich finde das Wort richtig schlimm, weil es Frauen so darstellt, als könnte man bestimmte Knöpfe betätigen, wodurch sie mit einem Sex haben) oder tatsächlich eine ernsthafte Beziehung führen?
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich will einfach in der Lage sein eine Frau die mir gefällt rumkriegen zu können.

Der Wunsch ist verständlich. Ich wollte in dem Alter auch beliebt sein und mir meinen Freund aus vielen aussuchen können. War leider auch nicht so. :zwinker:

Aber warum möchtest du das? Möchtest du damit prahlen können, die gutaussehende Dame X flachgelegt zu haben? Möchtest du einfach wissen, wie sich Sex anfühlt? Möchtest du zum "Club der sexuell Aktiven" dazugehören?

Ein wichtiges Thema, wenn man Sex haben möchte, ist auch die Verhütung. Ich hoffe, dass dein bester Freund und auch du daran denkt und Kondome verwendet.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Erst einmal finde ich es gut, dass Du dieses fiese Gefühl Neid für Dich identifiziert und erkannt hast, dass Du das in eurer Freundschaft nicht möchtest.

Ich war selbst mal lange sehr, sehr neidisch wegen etwas anderem, sehr belastendem.
Das ist wirklich gemein, weil man weiß, dass es falsch ist, ich hab mich sogar ziemlich dafür geschämt.
Und doch ist es so schwer dagegen anzugehen, ich hab mich ein bißchen so gefühlt, als wäre da ein böser Mr. Hyde in mir, der versucht, sich meiner Emotionen zu bemächtigen.

Wie man das einfach abstellt, kann ich Dir nicht sagen, das habe ich nämlich selbst nicht geschafft.
Das brauchte bei mir Zeit, in der für mich zwei Dinge wichtig waren.

Erstens eine rationale Trennung von diesem Gefühl und meinem eigentlichen Problem.
Klingt banal, aber mir hat es auf Dauer geholfen, mir immer und immer wieder bewusst zu machen, dass der andere nicht mein Problem ist.
Der hat etwas, das ich auch gern hätte, aber mir wäre kein Stück geholfen, wenn er es auch nicht hätte.
Hätte Dein Freund keinen Erfolg bei Frauen, hättest Du dadurch immer noch nicht mehr Erfolg und die Sehnsucht danach wäre unverändert, oder?

Konzentriere Dich auf Dich, nicht auf ihn.
Überlege, was Du möchtest, finde heraus, was Dir da im Weg steht und finde Deinen eigenen Weg, nicht seinen.

Das zweite ist ein gutes Stück Akzeptanz, Selbstliebe und sich selbst verzeihen/sich annehmen, auch mit dieser negativen Emotion.
Du bist kein schlechter Mensch, wenn sich manchmal die Missgunst in Deine Gedanken schleicht.
Das wärst Du vielleicht, wenn Du das Gefühl nicht hinterfragen würdest, ihm freien Lauf geben und Deinem Freund vielleicht sogar schaden würdest.

Aber das tust Du nicht, Du kontrollierst dieses Gefühl, so gut es geht und hast es als falsch erkannt.

Was wir fühlen, können wir nicht immer kontrollieren, aber wir können unsere Reaktionen darauf selbst bestimmen und entscheiden, wie wir damit umgehen und das macht am Ende den entscheidenden Unterschied.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #12
Woran liegt es denn dass die frauen zu ihm kommen? Kannst du das objektiv nachvollziehen? ( ist er zb sehr gut aussehend?)

Deine gefühle sind irgendwo normal..mach dich nicht fertig..du bist kein loser nur weil du mit 16 kein krasser casanova bist..

Du lernst jetzt halt die lektiom die wir alle einst lernen mussten: es gibt immer jemanden, der attraktiver, sportlicher, klüger, erfolgreicher, reicher etc ist als man selbst!
Damit musst du lernen umzugehen..dein freund ist erfolgreich bei frauen..du nicht..passt..und? Dafür wirst du andere qualitäten haben, die er zb nicht hat..oder du besser bist..dieser vergleich mit anderen macht einen krank.
Lerne dich für andere zu freuen..und nicht dich selbst zu bedauern und alles auf dich zu beziehen..
Dein freund ist eine Ausnahme erscheinung..90% der 16 jährigen geht es wie dir..die tun sich halt schwer..und das ist auch ok..du bist nicht alleine und deswegen noch lange kein loser!
Versuch vielleicht dich noch mit anderen männern auszutauschen die in deinem alter sind und ähnliche erfahrungen haben..du wirsg sehen es geht vielen so wie dir..
Und dann sei ehrlich..woran liegt es dass du keine " abbekommst" ..redest du vielleicht mit den frauen auch so..weil dann verstehe ich wo das problem liegt..
Bist du vielleicht zu fordernd? Oder schleimig? Zu verzweifelt?

Versuche eher frauen nicht ins bett kriegen zu wollen und sie als objekt zu sehen ( auch wenn ich verstehen kann dass das in diesem alter bei vielen männern nunmal die Mentalität ist) sondern dich mal mit ihnen zu unterhalten..sie zum lachen zu bringen etc..und dann wirst du schon merken was ankommt und was nicht..wenn du zu 30 frauen mit einem plumpen spruch kommst..dann funktioniert das offenbar nicht..versuche etwas anderes..

Klar ärgert man sich, aber so ist es nunmal..nur weil ein anderer besser in etwas ist heißt es nicht dass man automatisch schlecht ist..es ist halt auch nicht so leicht..freu dich für deinen freund und lerne für dich was du machen musst..lass ihn ruhig reden..du hast bestimmt etwas worum er dich beneidet..konzentriere dich auf dejne positiven seiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren