Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr...

Benutzer6910 

Ist noch neu hier
Also... bis gestern hätte ich wohl "auf gar keinen Fall" gesagt. Ergo wieder mal gelernt: sag niemals nie.

Benutzer31044 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mir sicher bin, dass ich ihn wieder haben möchte, er genauso denkt und der Trennungsgrund nicht allzu heftig war: ja. Lieber eine zweite Chance, als der Liebe nachtrauern. Vielleicht klappt's nicht, aber dann kann man immer noch heulen. Würde das schon probieren, auch wenn sich vielleicht alles verschlechtert.

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Sowas wie eine 2. Chance gibt es in dem Fall einfach nicht!

Benutzer52196  (53)

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich käme nicht auf die Idee, eine auseinandergegangene Beziehung neu aufwärmen zu wollen. Schließlich sind Menschen keine technischen Geräte o.ä., bei denen man "nur" etwas anders einstellen muss, damit es dann funktioniert. Und wo schon vorher nichts mehr gewesen ist, kann auch nicht mehr viel bei rauskommen, auch wenn der Mensch sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt.
Ich hab bei diversen anderen früheren oder derzeitigen Freunden und Bekannten mitbekommen, dass eine "Beziehung Teil 2" nicht von langer Dauer (mehr) war, deren Ende sogar noch mehr kaputt machte als es schon vorher der Fall war und das lässt mich, wäre ich in einer solchen Situation, von einem zweiten Versuch doch ziemlichen Abstand nehmen.

Benutzer21537  (41)

Verbringt hier viel Zeit
normalerweise bin ich gegen aufwärmen alter sachen, doch in wenigen fällen würde ich vielleicht ein auge zudrücken, je nachdem wie man auseinandergegangen ist

B

Benutzer

Gast
ich würde es nochmals versuchen... mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

wobei ich einen solchen schritt sehr gut überlegen würde, denn jemanden verletzten will ich eigentlich nicht!

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Also, ich mach nur dann Schluss, wenn die Liebe wirklich futsch ist oder schlimme Dinge vorgefallen sind, die ich nicht verzeihen/vergessen kann. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine zweite Chance gibt, selbst wenn ich noch etwas an dem Mann hänge.
Aber wenn ich aus irgendeinem Grund verfrüht Schluss gemacht hätte, nicht weil die Gefühle weg sind und nicht wegen eines drastischen Vorfalls (Fremdgehen und dergleichen) ... naja, dann wär's sicher möglich. Ich halte das prinzipiell nicht für ausgeschlossen, dass ein Neuanfang funktionieren kann., Aber meist eben bei Paaren, die verfrüht Schluss gemacht haben. Zum Beispiel aus Zeitmangel und so ... und die dann nach ner Weile merken, dass die Gefühle doch zu stark sind, als dass man den anderen einfach aufgeben kann.

Das unterschreib ich mal :smile:

L

Benutzer

Gast
es kommt immer auf dem grund des schluss machens an... aber im grunde genommen kann ich unten stehendes nur unterschreiben...

Also, ich mach nur dann Schluss, wenn die Liebe wirklich futsch ist oder schlimme Dinge vorgefallen sind, die ich nicht verzeihen/vergessen kann. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine zweite Chance gibt, selbst wenn ich noch etwas an dem Mann hänge.
Aber wenn ich aus irgendeinem Grund verfrüht Schluss gemacht hätte, nicht weil die Gefühle weg sind und nicht wegen eines drastischen Vorfalls (Fremdgehen und dergleichen) ... naja, dann wär's sicher möglich. Ich halte das prinzipiell nicht für ausgeschlossen, dass ein Neuanfang funktionieren kann., Aber meist eben bei Paaren, die verfrüht Schluss gemacht haben. Zum Beispiel aus Zeitmangel und so ... und die dann nach ner Weile merken, dass die Gefühle doch zu stark sind, als dass man den anderen einfach aufgeben kann.

Benutzer31044 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab's nach einem Jahr Pause nochmals probiert, obwohl wir damals bloß einen Monat zusammen waren... Mit größtem Erfolg. Menschen entwickeln sich doch weiter und verändern sich, das muss man dabei auch beachten.

Benutzer30653 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab mir nicht alles durchgelese, brauch ich aber auch nicht......:zwinker:

Denn was vorbei ist ist vorbei, warum sonst wäre es denn vorbei gewesen?
Und ich würde keine von meinen Exfreundinnen wieder haben wollen :kopfschue

Benutzer52107  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Eine 2. Chance würde für mich nimmer in Frage kommen, das hatte ich schonmal und ich bin geheilt. Dieser Junge Mann bekam insgesamt 3 mal die 2. Chance und es ging immer wieder wegen dem selben Grund auseinander! Jaja ich war jung und naiv und dachte er würde sich ändern!

LG Angel_Hof

PS: Vergessen auszuloggen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren