• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Aufgeregt beim Busen-Zeigen?

D
Benutzer225154  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Frage an Männer und Frauen: Seid ihr aufgeregt, wenn das erste mal der BH wegkommt. Denn der BH hält den Busen ja nicht nur hoch und verhindert Wippen/Hüpfen/Wackeln/Schaukeln usw. Er verändert ja die ganze Form. Da kann es dann schon zu Überraschungen kommen, wenn sich die beiden das erste mal so ganz ohne Unterstützung zeigen.

Seid ihr da irgendwie nervös, so wegen hoffentlich gefallen sie auch ohne BH oder macht ihr euch da gar keine Gedanken drüber?
 
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Als ich das letzte Mal beim Öffnen eines BHs nervös war, war Helmut Kohl noch Kanzler.😂
Nein, ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht, bin jetzt aber auch nicht sonderlich brustfixiert.
 
Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
  • #3
War ich noch nie. Allerdings sehen meine Brüste ohne BH auch nicht anders aus als mit, da sie von selbst stehen und daher durch einen BH in der Form nur minimalst verändert werden.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #4
Ich mache mir grundsätzlich keine Gedanken darüber, ob sie anderen gefallen, egal ob mit oder ohne BH.
Hauptsache ist, dass sie mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Früher schon, da war ich insgesamt sehr unsicher mit meinem Körper und mit den Brüsten ganz besonders.
Seit Mitte 30 ungefähr nicht mehr, da denke ich mir eher, wer bei der Größe erwartet, die Schwerkraft spielte keine Rolle, ist intellektuell kein Maßstab. Ist mir aber auch nicht mehr passiert, hängt vielleicht mit meinen Auswahlkriterien zusammen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Da ich keinen BH trage - nein :grin:
 
M
Benutzer193463  (29) Öfter im Forum
  • #7
Ich hab denke ich einfach auch nicht so die Oberweite, dass das so die Rolle spielen würde. Da hab ich eher andere Problemzonen. Und wenn ihm mein Körper nicht passt, dann hat er eben Pech. Ist dann auch einfach nicht der richtige Partner für mich wenn er optisch auf bestimmte Dinge so fixiert ist. Wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Körper wichtiger ist als ich wär das ein ziemlicher Abturner.
 
ZimtZicke05
Benutzer187303  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber am Ende sehen die auch nicht großartig anders aus, wenn der BH weg ist. Mal davon abgesehen, dass ich den BH mittlerweile sowieso öfters einfach weglasse. Früher hatte ich es immer nur zu Hause gemacht. Mittlerweile verzichte ich aber auch immer wieder mal draußen darauf. Ich mag es ohne irgendwie lieber...
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ja. Sogar immer noch ab und zu, nach vielen Jahren Beziehung, aber halt auch nach 2 Schwangerschaften und großer Abnahme. Ich kann's nicht ändern.
Habe aber einen sehr lieben Partner, der mir nie Grund zu Unsicherheiten diesbezüglich gegeben hat. Die produziere ich schon selber 💁🏻‍♀️🤦🏻‍♀️.
 
R
Benutzer226460  Ist noch neu hier
  • #10
Also ich finde den Moment immer verdammt schön, schließlich hat Mann dann zum ersten Mal Augenkontakt...ok schlechter Gag. Jetzt ernsthaft, ich weiß zwar nicht wieso, aber für mich ist das ein Zeichen von vertrauen in privater Umgebung. Mögen viele bescheuert finden, ist mir aber egal.
 
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #11
Ne, da mache ich mir keine Gedanken.
Eher beim Beine spreizen oder Po hinstrecken…
 
Smadow
Benutzer176361  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Nein mache mir keine Gedanken, weil ich bin zufrieden wie sie sind
 
A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Seid ihr da irgendwie nervös, so wegen hoffentlich gefallen sie auch ohne BH oder macht ihr euch da gar keine Gedanken drüber?
Nö, noch hängt da nichts und ich finde eigentlich, dass sie auch ohne BH eine schöne Form haben. BH ausziehen ist dann gar kein Problem, vorausgesetzt natürlich ich möchte mich nackt zeigen und habe etwas vor. Ist ja nicht so, dass ich mich wahllos bei jeder Gelegenheit zeige, nur weil ich finde, dass ich mich sehen lassen kann
Hatte nicht den Eindruck, dass sie irgendwelchen Männern nicht gefallen hätten. Vielleicht hätten einigen etwas größere besser gefallen, mit viel Oberweite kann ich aber halt nicht dienen. Wichtig schien das aber auch keinem meiner Sexpartner zu sein. Ich denke auch wenn es da deutliche Präferenzen gibt, ist das dann doch zweitrangig.
 
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Natürlich war ich immer aufgeregt, bevor ich die Brüste meiner Partnerinnen das erste mal gesehen habe.
Aber nicht, weil ich befürchtet hätte, dass sie mir nicht gefallen. Völlig absurde Idee. Aber sie das erste Mal zu sehen und anzufassen, war immer sehr spannend.

Ich finde es heute noch - nach über 24 Jahren - oft spannend, meine Frau auszuziehen
 
Mithrandir
Benutzer3336  (41) Meistens hier zu finden
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #34
Ich bezeichne nichts als hässlich, ich mag das Wort nicht und finde, nichts hat diese Bezeichnung verdient. Aber ich denke, es gibt Brüste, da denkt sich einfach keiner "Mensch, toll" bzw. denkt sich eher "verdammt, dumm gelaufen". Und es gibt ja durchaus Menschen, die Brüste wichtig finden, da kann das denke ich schon für abfallendes Interesse sorgen. Jetzt kommen wieder die Leute, die sagen "dann ist es nicht der richtige Partner", aber es suchen halt nicht alle einen Partner, der einen dann für andere Dinge gut findet, so dass Sachen wie Brüste mehr oder weniger irrelevant werden.

Und auch wenn es an sich der richtige Partner ist - es ist halt einfach so, dass man bestimmte Dinge attraktiv findet und diese vielleicht manchmal vermisst oder sich wünscht und dann bei anderen danach schielt. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man besonders viel dagegen tun kann und ich kann das auch niemandem wirklich ankreiden, aber irgendwo verletzt es mich dann halt doch. Vermutlich, weil ich meine Brüste halt wirklich auch absolut nicht schön finde und mich das schon permanent belastet, obwohl sie ja nicht mal jemand zu sehen bekommt.
Du findest deine Brüste nicht schön, ein anderer kann das doch ganz anders sehen. Für mich ist es immer das Gesamtpaket. ich möchte nicht sagen, dass die Optik nicht wichtig ist, aber Brüste sehe ich nur als eines von so vielen Details. Aber wenn eine Frau zu sich steht und sich ok. findet, strahlt sie das auch irgendwie aus. Ganz egal wie man aussieht, irgendwas wird irgendwem immer nicht gefallen. Ich glaube du bist zu kritisch mit dir selbst. Wenn es für irgendwem wirklich nur an Brüsten scheitert - kaum vorstellbar - aber dann soll es so sein.
 
D
Benutzer225154  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Ich glaube du bist zu kritisch mit dir selbst.
Klar, sowas kann vorkommen, daß Leute an sich selbst "Häßliches" entdecken, wo anderen Leuten gar nichts auffällt. Für so eine gestörte Selbstwahrnehmung gibt es sogar irgendeinen Fachausdruck.

Andererseits: Wir haben ihren Busen ja noch nicht gesehen. Da sollten wir uns mit Kommentaren wie "das bildest Du Dir doch nur ein" vielleicht doch zurückhalten.
 
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Für so eine gestörte Selbstwahrnehmung gibt es sogar irgendeinen Fachaudruck.
Dysmorphophobie.

Andererseits: Wir haben ihren Busen ja noch nicht gesehen. Da sollten wir uns mit Kommentaren wie "das bildest Du Dir doch nur ein" vielleicht doch zurückhalten.
halbleiter halbleiter hat ja nicht gesagt, dass ich es mir einbilde. Aber generell stimme ich dir zu.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #37
T
Benutzer208193  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Also mir haben Brüste bei Frauen immer gefallen... egal ob groß oder klein. 😅

Nervös war ich höchstens im positiven Sinne. In meinem Leben war das öffnen des BHs nach dem Knutschen der nächste Schritt in die Intimität mit einer Frau. Wenn man auf dem Bett geknutschts hat und dann war der nächste Schritt das der BH gefallen ist... und Frau zeigt ja nicht jedem was da drunter ist. Daher schonmal ein ganz intimer Moment zwischen zwei Menschen, zumindest empfand ich das so... :love:

Jetzt nach vielen Jahren in einer monogamen Beziehung empfinde ich diesen Moment nicht mehr so spannend wie früher, obwohl ich die Brüste meiner Frau immer noch heiß finde. 🔥 Beim nächsten Mal wenn ich den Augenblick wieder erleben darf werde ich versuchen es wieder mehr zu genießen.
 
K
Benutzer203308  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Das erste Mal bei meiner Frau war ich sehr aufgeregt. Jetzt freue ich mich immer wieder, wenn ich ihr dabei zusehe. Es ist einfach zu schön.
 
J
Benutzer209822  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Ja, natürlich ist Mann da aufgeregt..!
Ich bin ja schon beim Lesen hiervon aufgeregt😅
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, glaube ich. Ich bin mit meinem Körper im Reinen und Überraschungen gibt es auch keine: Man(n) sieht auch mit BH, dass meine Brüste klein sind 🙃. Bei Form & Co. ist alles im Rahmen, zumindest wäre mir nicht bewusst, dass ich da irgendwie aus der Reihe tanze.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #42
thraca thraca Mir fällt immer wieder auf, dass wenn Leute irgendwas an sich kritisch sehen, es von meiner (objektiveren) Warte aus gut aussieht. Die eigene Wahrnehmung ist oft tückisch. Außerdem ist Anziehung was ganzheitliches. Ich finde jemanden sexy, aber die Brüste gefallen mir nicht - so funktioniert das (zumindest bei mir) nicht. Ich mag dann automatisch auch die Brüste, ganz egal wie sie aussehen, weil der Mensch, den ich toll finde so ist. Ich würde bei niemanden etwas ändern wollen - das wäre dann nicht mehr der Mensch, den ich toll finde - ich hoffe man versteht, was ich meine.
 
E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
  • #43
Ich würde am liebsten niemals jemandem meine Brüste zeigen. Also ja, ich hasse den Moment, in dem der BH fällt. Meine Brüste sind nicht schön bzw. sie sind unansehnlich, aber die Erwartung ist denke ich meistens, sie wären schön oder zumindest durchschnittlich, weil das die meisten Brüste ja auch sind. Den BH anzubehalten fände ich aber auch komisch.

Na ja, ich komme selten in die Verlegenheit. 🙃
Schwierige Vorstellung... wenn es so weit kommt, dass ich eine Brust sehen oder "entpacken" darf, dann ist so viel Sympathie da, dass ich alles schön finde. Wahrscheinlich sehe ich dann ohnehin gar nicht so viel, streichle und küsse und träume verzückt...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Ich finde jemanden sexy, aber die Brüste gefallen mir nicht - so funktioniert das (zumindest bei mir) nicht. Ich mag dann automatisch auch die Brüste, ganz egal wie sie aussehen, weil der Mensch, den ich toll finde so ist.
Genau so geht mir das auch. Also selbst wenn es komplett das Gegenteil wäre von dem, was ich so theoretisch als Optimum nennen würde - finde ich den Mann geil, dann komplett, alles an ihm. So wie es ist.

Ich komme aber auch keinem Mann so nahe, wenn das nicht der Fall ist.
 
Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
  • #45
Ich war da glaube ich nicht einmal bei meinem ersten Freund nervös 🙈
Also nicht bei den Brüsten, mit denen bin ich eh voll zufrieden
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Off-Topic:

Nur von mir gesprochen: In keiner einzigen Umfrage in 20 Jahren, in denen ich hier inzwischen lese und schreibe, hat ein Mann je meine Brüste beschrieben, wenn gefragt wurde, wie sie optimalerweise sein sollten. Ich weiß um meine optischen Defizite.
Meine Brüste sind "trotzdem gut", weil "nicht optimal" nicht gleichbedeutend mit "hässlich" ist. Und weil der einzige Mann, dessen Meinung mich diesbezüglich wirklich interessiert, mich gern hat und mir das Gefühl gibt, auch meine Brüste zu mögen. Aber manchmal sind die Unsicherheiten halt doch größer. Daher, danke, halbleiter halbleiter , du hast vollkommen Recht. Muss ich mir manchmal vor Augen führen.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Nur von mir gesprochen: In keiner einzigen Umfrage in 20 Jahren, in denen ich hier inzwischen lese und schreibe, hat ein Mann je meine Brüste beschrieben, wenn gefragt wurde, wie sie optimalerweise sein sollten. Ich weiß um meine optischen Defizite.
Keine 20 Jahre natürlich, aber verschiedene Foren über die Jahre hinweg und jupp, genau so geht es mir auch. Finde ich auch völlig in Ordnung, aber ich persönlich halte dann die ganzen "sind ja alle schön"s und ähnliches recht schwer aus.
 
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Off-Topic:

ich hoffe man versteht, was ich meine
Ja, ich verstehe dich und finde das sehr schön, wie du es beschreibst. Vielleicht kann ich mir das auch so schwer bis nicht vorstellen, weil es bei mir so nicht läuft oder ich nie jemanden ganzheitlich so gut fand, dass es mir auch so gegangen wäre. Und ich glaube auch nicht, dass mich mal jemand so allumfassend toll findet, dass meine Brüste dann wirklich egal sind. Und wie gesagt, man will ja vielleicht mit dem Sex nicht warten, bis man jemanden findet, der einen auch ansonsten so toll findet, dass die Brüste kein Thema sind oder man will eben gerade mit jemandem, der sich dann potentiell noch verlieben könnte, keinen Sex, weil man nicht mehr will.

Ich glaube auch, dass meine Brüste einfach so anders aussehen als man sie sonst sieht, dass niemand auf die Idee kommt, sowas zu bedenken wenn sie eine Äußerung wie "alles letztendlich ok" bringen. Da reicht vermutlich das Vorstellungsvermögen teils nicht aus. Glaube ich.
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Aufgeregt beim Busen-Zeigen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren