Aufarbeiten von Erlebtem

Y
Benutzer239067  (33) Ist noch neu hier
Hey Ihr,
ich nutzte die Chance um gleich eine TW auszusprechen: es geht um Grooming, Erpressung, Bilder von T*ten Menschen, P*dophilie

Es war um 2006, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich gesehen werden wollte. Ich war 12 Jahre und war neugierig auf Austausch mit anderen, habe Fotos hochgeladen um meinen kindlich pupertären Körper ins Internet zu stellen. Fragen zu stellen die 12-jährige eigentlich nicht interessieren sollten: "soll ich weiter abnehmen?" usw.

Ich habe keine Internetsicherheit ans Herz gelegt bekommen und war generell sehr naiv was das Internet angeht, so auch meine Eltern. So kams dass mich hier ein Micha angeschrieben hat. Er hatte angefangen mir Komplimente zu machen, mir Aufmerksamkeit zu schenken. Er war kein ansehnlicher Mann, was bei mir auch etwas Mitleid auslöste, und so schrieb ich mit ihm. Er hatte langsam angefangen und ist dann sehr schnell sehr aufdringlich geworden. Und irgendwie stecke ich drin. Er wusste Dinge von mir die ein Mann im Internet nicht von 12-jährigen Kindern wissen sollte. Er fragte nach meiner Handynummer, so stolz ich war dass ich ein Handy hatte so dumm wars ihm die Nummer auch wirklich zu geben. So wollte er mit mir telefonieren und rief auch schon mal nachts um 3 Uhr mehrfach hintereinander an.

Irgendwann gab ich ihm auch meine Adresse, denn er wollte mir ja so gerne eine Postkarte schicken. So kams dann auch dass ich immer mal wieder eine "ohne dich ist alles doof" Postkarte im Briefkasten hatte. Meine Eltern haben das nicht hinterfragt.
Wirkt ja recht unschuldig oder?
Ich habe wahrscheinlich das Glück das zwischen Bayern (wo ich herkomme) und Siegen (wo Micha herkommt), einige Kilometer liegen. So dass er davon abgesehen hatte vorbei zu kommen.

Es kamen auch immer wieder Emails von ihm. Wo er erzählt hatte, dass er einen Gehirntumor hat, seine Freundin Anne (oder Anna) länger nicht mehr gesehen hatte und weitere Infos aus seinem Leben die sich laßen als wäre es ein Brief an viele Menschen. Wie eine Kettenmail. Er hatte über Monate den Kontakt zu mir gehalten, sich wie ein Freund verhalten und mir von seinem Leben erzählt und ich von meinem. Es kam sogar dazu, dass durch ihn und seine nächtlichen Anrufe, ich meinen ersten Freund kennengelernt habe. Denn ich hab mich mal so über ihn aufgeregt das ein Typ (14 Jahre) in einem lokalen Forum mit mir angefangen hatte zu schreiben. Andere Story, auch eher weniger positiv...
Es kam dazu dass der Kontakt immer mal wieder etwas einschlief, aber sobald er die Chance gewittert hatte, wurde er wieder intensiver und so hatte er wie ich ca. 13 war, angefangen Nacktbilder von mir zu verlangen, und wenn ich es nicht mache dann hatte er mir Bilder und Links von Websiten geschickt die t*te Menschen zeigten. So bin ich dem nach gekommen und habe dann immer als "Belohnung" ein Foto bekommen wo er dann auf das Bild gew*chst hatte. Ich habe lange niemanden von ihm erzählt, weil er irgendwann angefangen hatte zu drohen dass er meine Geheimnisse erzählt (Schule, Eltern, Polizei, als ich älter war auch auf Arbeit in meinem Ausbildungsberuf).
Micha hatte mit mir Kontakt bis ich 16 Jahre alt war, hatte mich immer wieder rumbekommen mit ihm zu telefonieren oder Fotos zu schicken, aus Mitleid weil sein Tumor ja so schlimm ist, aber auch weil er mich erpresste. Dann mit 16 Jahren erzählte ich es meinem Bruder, ich weiß nicht mehr wieso aber ich habs getan. Irgendwas war damals zu viel und dann kümmerte sich mein Bruder drum. Ich weiß nicht was er ihm gesagt hatte, ich weiß nicht wie er Kontakt aufgenommen hatte (vermute mal ich habe ihm Michas Handynummer gegeben), aber dann hat er mich in Ruhe gelassen. Leider kann ich meinen Bruder nicht mehr fragen, was er ihm gesagt hatte. Aber Micha hatte sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Einige Jahre sind vergangen: Ich sitze mit 25 Jahren am Küchentisch mit meiner Mama, und mein Handy schellt. Habe mich kurz vorher auf Facebook angemeldet. Mit Klarnamen, so wie mans eben macht -.-
Ich hatte eine Benachrichtigung von Micha, Micha H. möchte gerne mit dir befreundet sein. Ich bin weiß geworden. Meine Mama fragt was los ist und ich erzähle ihr alles. 13 Jahre nachdem ich es hätte ihr schon längst sagen müssen.

Ich habe noch einen kurzen Einwurf. Als ich 16 war habe ich bevor ich alles gelöscht habe (Emails und Co.) seine Emailadresse gegoogelt. Bin dabei auf ein Forumsbeitrag gestoßen von mehreren!!! 12-13 jährigen Mädchen, die eins zu eins das erlebte mit Micha wiedergegeben hatten. Sie erzählten von diesen Kettenmails, dem Gehirntumor, den Goreseiten mit Lei**enteilen, dem ganzen Grooming.
Ich hab gedacht ich falle aus allen Wolken, und war so unfassbar sauer dass es anderen Kindern auch so ging. Nichts desto trotz habe ich nicht gehandelt, bin nie zur Polizei gelaufen, habe nie irgendwem der hätte etwas tun können (außer meinem Bruder) von ihm erzählt. Aus Angst, er könnte meine Geheimnisse weitererzählen oder wirklich zur Polizei geben. Der Forumsbeitrag hieß passender Weise "Micha der Häschenmann" weil er genau so unansehnlich und p*dophil war wie der Typ aus der Werbung "Komm ich zeige dir einen richtigen Hasen" -> kennt ihr bestimmt noch, wo Eltern vor den Gefahren im Netz gewarnt wurden. Wie ironisch...
Das Bild des Forumbeitrages war der selbige Mann aus der Werbung.
Tja was lernen wir drauß? Ich passe auf was meine Kinder im Internet machen und...
... Man(n) kann mit 27 Jahren eine 12-jährige (oder mehrere) bis sie 16 ist belästigen und dann 9 Jahre später zu Gott gefunden haben, auf Facebook Bilder von Jesus-liebt-dich-Sprüchen posten und denken es ist geil die mittlerweile 25-jährige mit flashbacks zu versehen.
Dieser Beitrag gilt nur zur Aufarbeitung, vielleicht auch ein bisschen um euch zu schützen wenn ihr jemanden kennt der auf die Beschreibung passen könnte. Ich habe mit Absicht den Namen nicht geändert.
Was soll ich sagen? Passt bitte auf euch auf, und auf eure Kinder, und Geschwister...

Danke fürs Lesen
Ps.: bitte keine negativen Kommentare und Täter Opfer Umkehr. Ich danke

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Es tut mir leid für dich, dass dieser Mann dir das angetan hat. Es muss sich richtig scheiße angefühlt haben, auch, als du den "Micha der Häschenmann"-Beitrag von anderen Betroffenen oder ihn auf Facebook entdeckt hast.

Danke für das Teilen deines Erlebnisses.

Da hier noch viele User*innen sind, die schon in der Zeit deiner damaligen Anmeldung/Aktivität hier waren oder früher schon mal aktiv waren und zurück gekommen sind, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du den Usernamen von damals ans PL-Team weitergibt, wenn du ihn noch weißt. Falls es ihn oder eine feststellbare Neuauflage von ihm hier noch gibt.
Das könntest du, wenn du magst, einfach im "Unter vier Augen"-Bereich machen (was du dort postest, ist nur von dir und dem Team einsehbar).

Würdest du Kontakt mit anderen haben wollen, die das mit "Micha dem Häschenmann" erlebt haben, falls sich jemand hier darin erkennt, oder hier irgendwann mal einen User erlebt hat, der er sein könnte?

Y
  • Themenstarter
Dankeschön für deine Antwort und deine netten Worte, das gesehen werden tut schon sehr gut. Ich muss ehrlich sein, ich weiß nicht mehr wie er hier damals hieß, ich kennen seinen vollen Namen aber den wird er sicher hier nicht benutzt haben. Ich habe gerade mal gegoogelt ob ich wenigstens die Email finden könnte, aber nichts.
Ich kann da leider nicht helfen, mein alter Beitrag wo er drauf geantwortet hatte ist auch nicht mehr da. Ich kann höchstens den Link zum Facebook Profil schicken
Ich würde mir tatsächlich wünschen, dass sich niemand findet der mit ihm Kontakt haben musste. Ich hab eh ein schlechtes Gewissen ihn nie angezeigt zu haben. Ich hoffe er hat nie ein Kind im offline Leben "erwischt"

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Es ist verständlich, dass du als Kind/Jugendliche einfach damit überfordert warst.

Im Namen des Teams möchte ich mich der Aussage von SchafForPeace SchafForPeace anschließen. Du darfst dich gerne bei uns melden, wenn dir noch etwas zu dem Usernamen/Account einfällt.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Mir tut es auch sehr leid, dass du da so reingerutscht bist.
Aber weißt du was - er sollte gestoppt werden.
Wer sagt denn, dass er sowas heute nicht mehr macht?
Ich würde mit allen Infos, die ich habe, zur Polizei gehen.

Lass dich nicht mehr von ihm klein machen und dir Flashbacks geben.
Übernehme die Kontrolle und gehe es an.
Er gehört dafür bestraft.

Y
  • Themenstarter
ja das stimmt schon, ich finde auch dass er bestraft gehört. aber kann oder besser gesagt würde der deutsche rechtsstaat da was machen? die werden wahrscheinlich nicht mal eine wohnungsdruchsuchung machen und dann geschweige denn eine strafe darauf folgen lassen
im besten fall warnen die ihn nicht vor wenn sie kommen und die wohnung durchsuchen, im besten fall...

Katzenauge123
ja das stimmt schon, ich finde auch dass er bestraft gehört. aber kann oder besser gesagt würde der deutsche rechtsstaat da was machen? die werden wahrscheinlich nicht mal eine wohnungsdruchsuchung machen und dann geschweige denn eine strafe darauf folgen lassen
im besten fall warnen die ihn nicht vor wenn sie kommen und die wohnung durchsuchen, im besten fall...
Sie werden auf jeden Fall ermitteln und je nachdem was da rauskommt, auch eine Hausdurchsuchung machen.

Und zumindest hat man dann das Beste getan, um andere zu schützen

Y
  • Themenstarter
aber dann müsste ich falls er noch aktiv ist, hier auf dieser Plattform, den Beitrag runternehmen. Sonst wäre er ja gewarnt wenn er es sieht und sich erkennt oder nicht?

Katzenauge123
aber dann müsste ich falls er noch aktiv ist, hier auf dieser Plattform, den Beitrag runternehmen. Sonst wäre er ja gewarnt wenn er es sieht und sich erkennt oder nicht?
Naja - eher auch so schnell wie möglich melden.
Kopien machen, etc.
Alles gebündelt sammeln, was du hast

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich muss ehrlich sein, ich weiß nicht mehr wie er hier damals hieß, [...] mein alter Beitrag wo er drauf geantwortet hatte ist auch nicht mehr da.
Falls(!) du es mental verkraften kannst, könntest du schauen, ob dir unter deinen alten Beiträgen vielleicht jemand bekannt vorkommt, oder die Mods bitten, zu schauen, ob sie jemanden unter den alten Beiträgen von dir finden, der da vielleicht auffällig geantwortet, und dir dann den oder die Nicks schicken können, für den Fall, dass da plötzlich doch was klingelt:smile:

Y
  • Themenstarter
es gibt leider keine alten Beiträge von mir, ich habe soweit ich weiß alles gelöscht gehabt
ich habe die Anzeige gerade Anonym aufgegeben mit dem Hinweis auf eine Wegwerfemail dann kann ich ggf. antworten wenn die noch infos brauchen, ich habe den Beitrag abgeändert eingeschickt. sollte eigentlich reichen. um mal bei ihm vorbei zu schauen

Zuletzt bearbeitet:
Katzenauge123
es gibt leider keine alten Beiträge von mir, ich habe soweit ich weiß alles gelöscht gehabt
ich habe die Anzeige gerade Anonym aufgegeben mit dem Hinweis auf eine Wegwerfemail dann kann ich ggf. antworten wenn die noch infos brauchen, aber ich habe den Beitrag jetzt abgeändert und eingeschickt. sollte eigentlich reichen. um mal bei ihm vorbei zu schauen
Finde ich sehr gut von dir 🙏
Ich hoffe, dass er seine Strafe bekommen wird und Schlimmeres verhindert werden kann 🍀 bzw. er gestoppt wird mit seinem kranken Verhalten.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Es war um 2006, ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich gesehen werden wollte. Ich war 12 Jahre und war neugierig auf Austausch mit anderen,
Aber das ist ja nicht legal, dass sich hier Kinder anmelden (Jugendschutzgesetz).

Melde dich am besten bei der zuständigen Jugenschutzbeauftragten deines Wohnortes oder zentral hierrüber: Startseite | jugendschutz.net

Und schildere dort den Vorfall. Die gehen der Sache nach.

Kokiri
Moderator
Aber das ist ja nicht legal, dass sich hier Kinder anmelden (Jugendschutzgesetz).
Bevor die DSGVO in Kraft getreten ist, war das wohl noch nicht so eindeutig geregelt. Mittlerweile gilt, dass sich nur noch Personen über 16 anmelden dürfen.

Topfrose
Benutzer215713  (42) Verbringt hier viel Zeit
Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber es kann ja z.B. sein, dass er vorbestraft ist oder unter Verdacht, oder dass ihn jemand anders auch anzeigt. Und da wäre es schon hilfreich. Sogar eine Gefährderansprache und mal "ordentlich einen vor den Latz" kann schon was bewirken (Ich bin ja total für Therapiezwang in solchen Fällen). Es kann also immer hilfreich sein etwas zumindenst zu melden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
  • Themenstarter

Melde dich am besten bei der zuständigen Jugenschutzbeauftragten deines Wohnortes oder zentral hierrüber: Startseite | jugendschutz.net

Und schildere dort den Vorfall. Die gehen der Sache nach.
Nein, es ist bei der Polizei. Da wo ein Täter hingehört. Keine Opfer Täter Umkehr hab ich gebeten. Ich war 12, klar sollte man mit 12 nicht im Internet sein. Das weiß ich jetzt auch. Damals fand ich mich cool, und ich wusste nicht wie gefährlich es sein kann. Er hat mir t*te Menschen gezeigt damit er Nacktbilder bekommt. Er ist ein Täter und er gehört zur Polizei.

Kurz noch eine Frage: hast du mit 12 gesehen wie ein Mann eine Axt in den Kopf stecken hatte? Details erspare ich mal besser
Okay also ich schon, dank Micha

Katzenauge123
Nein, es ist bei der Polizei. Da wo ein Täter hingehört. Keine Opfer Täter Umkehr hab ich gebeten. Ich war 12, klar sollte man mit 12 nicht im Internet sein. Das weiß ich jetzt auch. Damals fand ich mich cool, und ich wusste nicht wie gefährlich es sein kann. Er hat mir t*te Menschen gezeigt damit er Nacktbilder bekommt. Er ist ein Täter und er gehört zur Polizei.

Kurz noch eine Frage: hast du mit 12 gesehen wie ein Mann eine Axt in den Kopf stecken hatte? Details erspare ich mal besser
Okay also ich schon, dank Micha
So ein kranker Typ 😖
Da werde ich echt sauer

Enigma.
Benutzer203678  (54) Verbringt hier viel Zeit
Liebe Y Yve , es tut mir wirklich leid, was Du da jahrelang durchgemacht hast und noch durchmachst. Der Typ ist absolut widerlich und krank.

Dass dieser Typ auch nach so langer Zeit nicht locker lässt und versucht, wieder Kontakt aufzubauen, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und einfach nur ekelhaft und völlig verständlich, dass Dich das aus der Bahn wirft.

Mache Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du ihn so lange nicht angezeigt hast - und lasse Dir auch keine machen. Du warst ein Kind! Er hat Dich sehr übel manipuliert. Und nicht jede(r) Betroffene hat die Kraft, den/die Täter anzuzeigen. Auch das ist völlig in Ordnung! Es ist alleine Deine Entscheidung. So ein Ermittlungsverfahren und die notwendigen Zeugenaussagen sind eine enorme Belastung für die Betroffenen - auch nach Jahren und Jahrzehnten - während der Täter einfach schweigend abwartet, ob man ihm überhaupt was nachweisen kann.

Hast Du schon über therapeutische Hilfe nachgedacht oder in Anspruch genommen? Gerade jetzt, wo alles nochmal frisch aufgewühlt wurde, könnte das hilfreich sein. Ich wünsche Dir, dass Du das Erlebte für Dich gut verarbeiten kannst und der Typ aus dem Verkehr gezogen wird.

Kokiri
Moderator
Kurze Zwischeninfo von der Teamseite:
Wir haben den Benutzer vermutlich identifizieren können. Er ist schon seit 2007 gesperrt.

S
Benutzer229615  Öfter im Forum
Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

Y
  • Themenstarter
Liebe Y Yve , es tut mir wirklich leid, was Du da jahrelang durchgemacht hast und noch durchmachst. Der Typ ist absolut widerlich und krank.

Dass dieser Typ auch nach so langer Zeit nicht locker lässt und versucht, wieder Kontakt aufzubauen, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und einfach nur ekelhaft und völlig verständlich, dass Dich das aus der Bahn wirft.

Mache Dir bitte keine Vorwürfe, dass Du ihn so lange nicht angezeigt hast - und lasse Dir auch keine machen. Du warst ein Kind! Er hat Dich sehr übel manipuliert. Und nicht jede(r) Betroffene hat die Kraft, den/die Täter anzuzeigen. Auch das ist völlig in Ordnung! Es ist alleine Deine Entscheidung. So ein Ermittlungsverfahren und die notwendigen Zeugenaussagen sind eine enorme Belastung für die Betroffenen - auch nach Jahren und Jahrzehnten - während der Täter einfach schweigend abwartet, ob man ihm überhaupt was nachweisen kann.

Hast Du schon über therapeutische Hilfe nachgedacht oder in Anspruch genommen? Gerade jetzt, wo alles nochmal frisch aufgewühlt wurde, könnte das hilfreich sein. Ich wünsche Dir, dass Du das Erlebte für Dich gut verarbeiten kannst und der Typ aus dem Verkehr gezogen wird.
Danke für deine Antwort, und tatsächlich war es nur ein Gedanke an ihn der mich dazu gebracht hatte hier mal alles aufzuschreiben und ich bin froh drüber dass ichs endlich gemacht habe
er hat sich tatsächlich seit 8 jahren nicht mehr gemeldet, das würde ich ihn auch raten. aber die polizei hat jetzt erstmal alles was ich noch weiß und deshalb bin ich das erste mal etwas befreit was das thema angeht.
habe vor paar jahren mal einen brief an ihn geschrieben, und nie abgeschickt um es abzuschließen
und wegen dem thema mit der therapie: es hat sich in meinem leben viel ergeben was mich dazu bewegte in therapie zu gehen, seit meinem letzten umzug ist es leider nicht mehr möglich gewesen einen therapieplatz zu finden. aber i do good aktuell, muss echt sagen. und dieser kleine minderwertige täter hat eigentlich keinen einfluss mehr auf mich, aber er hatte natürlich zu meinem downfall irgendwie mitgeholfen

Topfrose
Benutzer215713  (42) Verbringt hier viel Zeit
Es hilft oft schon sehr, ein Thema offenzulegen und nicht länger als Geheimnis mitsich zu tragen. Also sehr gut, dass du es auch deiner Mutter anvertrauen konntest.
und wegen dem thema mit der therapie: es hat sich in meinem leben viel ergeben was mich dazu bewegte in therapie zu gehen, seit meinem letzten umzug ist es leider nicht mehr möglich gewesen einen therapieplatz zu finden.
Du könntest auch zu einer Beratungsstelle gehen, zum Frauennotruf z.B. Da sind auch oft sehr gute Leute.

Y
  • Themenstarter
ich glaube ich bin tatsächlich gerade an einem Punkt des Abschließens. Ich bin froh dass die Polizei eingeschalten ist. Auch wenn 20 Jahre zu spät
Ich hoffe einfach er hat wo anders nicht so einen großen Schaden angerichtet

S
Benutzer229615  Öfter im Forum
Sehr gut, denn tendenziell hören solche Menschen nie auf.

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Der weiße Ring könnte dir helfen, mit Selbsthilfegruppen und Therapie. Ich finde du machst ja alles sehr souverän! Du bist eine starke Frau und ein gutes Vorbild für deine Kinder. Auch wenn es mal Auf und Abs gibt. Du bist nicht allein, und die Scham und die Angst geht endlich wieder zurück zum Pädophilen.

Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer237803  Ist noch neu hier
An diesem Beispiel erkennt man ganz klar, dass Gespräche zwischen Eltern und Heranwachsenden in Bezug auf Gefahren im Internet notwendig sind! Aufklärung ist sehr wichtig, BEVOR es zu bestimmten illegalen Handlungen kommt. Oft genug werden Mädchen erpresst (Bilder im Netz veröffentlichen, wenn sie bestimmte Bedingungen nicht erfüllt usw.). Ist es doch einmal passiert, sofort mit Vertrauenspersonen darüber reden, damit man über die Kripo gleich Schritte einleiten kann (Anzeige, Beweismaterial der Polizei übergeben usw.). Solche Menschen dürfen nicht ungeschoren davon kommen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren