auf welchen messenger steht ihr und warum?

welchen messenger benutzt ihr und warum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer58092  (41)

Verbringt hier viel Zeit
hallo... welchen messenger benutzt ihr um mit euren freunden zu quatschen und warum gerade den am liebsten??
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Beruflich: Jabber, ist bei uns einfach Firmenvorgabe.

Privat: ICQ, Jabber und MSN, alles vereinigt in Pidgin.

Mir ist das Protokoll dahinter eigentlich ziemlich egal, wenn ich mich mit einer Person unterhalten will und die hat nur MSN, dann soll es eben so sein. Hauptsache ich kann Pidgin nutzen. :smile:
Ganz selten kommt es mal vor, dass ich direkt MSN starte um den Video Chat zu nutzen.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
icq 2003 b pro - uralt, und ich liebe es. es will mir keiner lästige sachen schicken, es will keiner lästige webcamübertragungen mit mir machen, die smylies sind toll...

für webcam hab ich dann noch skype, aber da hab ich auch nur den einen geaddet.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ICQ - einfach deshalb, weil ich die anderen nicht kenne.
Benutze aber auch diesen Messenger nur höchstselten.
 

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
MSN. War am Anfang Zufall, dass ich das zuerst kennengelernt habe. Später hatte ich dann mal kurz auch ICQ, das fand ich aber furchtbar nervig.
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
[x] Skype

Miranda ist auch ganz nett, benutz ich aber aus diversen Gründen momentan nicht mehr.

ICQ suckt. Erstmal ganz aus Prinzip :zwinker: und dann auch, weil es meinen PC nicht mag (oder umgekehrt ... wer weiß).

MSN ist prinzipiell auch ok, aber irgendwie ein bisschen umständlich und so. Die History da find ich unpraktisch (ok, immer noch besser als die Horror-History von ICQ), und das ist alles so bunt und ... naja. Dafür sind die MSN-Smileys sehr süß. Die von Skype sind auch toll, v.a. der Emo :grin: die von ICQ dagegen sind ohne Ende hässlich.

AIM hab ich nur einmal benutzt, fand ich ganz grässlich, nie wieder angemacht. Komm da irgendwie ganz grundsätzlich nicht mit klar.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
ICQ weil man auch AOL adden kann und meine deutschen und amerikanischen Freunde den Messenger benutzen. Yahoo um mit amerikanischen Freunden zu kommunizieren. Wer MSN hat, der hat meisten auch einen der drei anderen, daher brauche ich den nicht.
 

Benutzer28114 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verwende ICQ. Das habe ich schon seit über 12 Jahren und hatte nie Probleme.
 
D

Benutzer

Gast
ich hab trillian. die umfrage gibts ja auch alle naslang...

ja, der ist ok, hab ich auch, manchmal würfelt der mir die konten durcheinander...aber na ja....

icq ist das letzte....aber meine tochter schwört drauf, ist selten an

MSN benutz ich häufiger,
Sonst nur TEAMViewer


Yahoo hab ich, aber noch nie benutzt,
Von AOL kommt mir seit 1996 ! NIX mehr ins Laufwerk oder auf Platte!


Off-Topic:
Trotz aller Angebote der Damen: ich nehm keine Bilder an und mach die Cam nicht an..!.....:tongue:....

Es gibt vielleicht Leute, die sich "Chatcards" interessieren, die gibts hier bei
Fakeschutz
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ausschliesslich MSN

einfach, übersichtlich und cool. benutze ich seit jahren und will nichts anderes. kenne aber auch nichts anderes...
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verwende ausschließlich das ICQ-Protokoll (in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch sonst nur Leute, die entweder ICQ verwenden oder die überhaupt keine Instant Messenger verwenden), allerdings nicht mit dem originalen ICQ-Client, sondern mit Trillian, welches mir in der neuen Version aber nicht mehr wirlich gefällt, so dass ich mich wohl mal nach Alternativen umsehen werde, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nur ICQ über Adium, kenne auch keinen der was anderes benutzt als icq von daher.
 

Benutzer80017 

Verbringt hier viel Zeit
ICQ und MSN über Adium. Aber das benutze ich in letzter Zeit wirklich nur noch selten.
Ich bin immer mehr für telefonieren oder persönlich reden :grin:.
 

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
MSN, weils praktisch ist. ICQ nervt mich. AIM hat ja sonst niemand.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
ICQ und MSN. Ich mag ICQ vom chatten her lieber, aber die log-Funktion von MSN ist um Welten besser.
 

Benutzer8402 

Verbringt hier viel Zeit
Beruflich: Jabber, ist bei uns einfach Firmenvorgabe.

Privat: ICQ, Jabber und MSN, alles vereinigt in Pidgin.

Ich hab Pidgin grad vor ein paar Wochen von der Platte gekickt, weil es das wichtigste Firmen-Feature, die Groupmessage, nicht beinhaltet. Auch mit Zusatzpackage wurde das extra rausgenommen.

Pandion suckt auch, der stellt Messages teilweise gar nicht zu. Ich bin jetzt bei Gajim angelangt, der kann soweit alles was ich brauche.

Benutze sonst Trillian oder ICQ/MSN getrennt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren