Auf was spart ihr gerade?

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Dieser Thread richtet sich an alle, die gerade sparen.

Was soll eure nächste grössere Anschaffung sein, für die ihr euer Geld zusammenkratzt?
 

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
In etwa 1,5 oder zwei Jahren ein neues Auto.
Dann werde ich nämlich sehr viel mehr fahren und dann muss ein neues Auto her, was mehr Komfort bietet und weniger verbraucht.
Mein aktuelles ist ein Sportwagen, für die Pendelei zur Arbeit also unpassend. Während meiner Studienzeit war es ein passendes Auto, aber für den Arbeitsweg dann doch unpassend.
 

Benutzer57124 

Verbringt hier viel Zeit
Hab mir letztens erst ne neue Kameraausrüstung gegönnt, das soll es mit den großen Anschaffungen vorerst gewesen sein.

Ansonsten spar ich momentan darauf, mein BaföG-Darlehen Ende des Jahres auf einen Schlag zurückzahlen zu können, um den Teilerlass einzustreichen.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Eine Reise durch Skandinavien :smile: oh ich freu mich jetzt scho soooo.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Auf eine größere Reise. Aber wohin ist noch nicht klar, kommt drauf an, wohin Freunde von mir auch wollen, denn allein reisen macht weniger Spaß.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich spare aktuell für das W:O:A Ticket für das nächste Jahr. Ein neues Tattoo steht auch auf dem Plan. Dafür brauche ich 300- 400 Euro.
Ansonsten lege ich bei jeder Gelegenheit Geld für meine Reisen zur Seite.
 

Benutzer105680 

Verbringt hier viel Zeit
Im Prinzip gerade auf zwei Dinge, zum einen auf ein Auto, das im Sommer nächsten Jahr gekauft werden muss und zum anderen für den Urlaub nach Thailand, nächtes Jahr im September :smile:
Ud dann halt noch bissl was nebenher, im Falle eines Schaden´s am Auto oder Haushaltgeräte oder so was in die Richtung.
 

Benutzer105956 

Öfters im Forum
Weiß noch nicht so recht.....ich spare eigentlich fast immer, aber was will ich denn unbedingt haben....eine etwas teurere Kamera und eigentlich interessiere ich mich gerade für micro Kameras und Wanzen(die zum abhören).

Und eine PS3.Darauf kann ich aber lange sparen, falls ich mir sowas holen will.
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Kurzfristig auf die erste Miete und Kaution fuer mein Zimmer in Colorado, langfristig auf das Round the World Ticket fuer naechsten Sommer.
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Spare auf ein Haus... will es in 2 Jahren zu 3/4 zusammen haben und bauen... denn durch die jetztigen konditionen und einem Finanzierungsplan würde ich das fehlende viertel fast mit den zuschüssen und der Bausparprämie schon abdecken, und müsste nur noch 3 Jahre nach dem Bau Raten zahlen.
 

Benutzer9402 

Meistens hier zu finden
Auf ein Haus. Wird hoffentlich in den nächsten drei Jahren erledigt sein.
 

Benutzer98803  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich spare auf eine Reise mit meiner Freundin nach Bali, wobei dies sicher den rahmen und alles sprengen würde, da Impfungen und alles so an Vorbereitung sicher 1000€ kosten würde oder aber einen Urlaub nach Miami welches momentan auch an Platz 1 steht.
Aber das ist erst fürs nächste Jahr, da kann sich das Reiseziel noch ändern.
Un mein Motor am PKW müsste komplett überholt werden, aber das läuft dann so nebenbei.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Das Leben. Das Geld für die Tickets nach China, die Philippinen, die USA, Singapur und die ersten drei Monatsmieten in der neuen Wohnung sind vorhanden.
 

Benutzer85989 

Meistens hier zu finden
Für meinen Urlaub, der nächste Woche ist.
Danach möchte ich gerne für den nächsten Urlaub sparen und für meinen Auszug, wenn ich mit dem studieren anfange...
 

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Ein neues Notebook - meins gibt langsam den Geist auf :frown:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ebenfalls aufs Leben bzw. das ich überhaupt überleben kann. Spare pro Monat sowieso einen gewissen Betrag aufs Sparbuch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren