Auf Tampons Creme tun

M

Benutzer

Gast
Also... hatte bisher immer ein paar Probleme mit dem Einführen der Tampons, wollt dann auch nen Thread aufmachen, hab dann aber erstmal ganz brav die Suchfunktion benutzt und wurde auch fündig :zwinker:
Auf jeden Fall hab ich mir dann mal die ganzen Tipps durchgelesen und sie haben auch geholfen, aber mehrere Leute haben empfohlen auf die Tamponspitze ein bisschen Creme, Vaseline oder so zu tun, hab das jetzt auch so gemacht, aber frag mich ob das gut ist. Vllt ne dumme Frage, aber eigentlich gehört die Creme ja nicht dahin. Hab da jetzt mal so ne Penaten Babycreme genommen. Ist das ok?
 
K

Benutzer

Gast
Würd ich net tun, bei mir kommt da unten nix hin außer Wasser!
Würde es dann eher mit Gleitgel probieren - kA ob sich das wirklich eignen würde.
:bier:
 

Benutzer32794  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Mädel15 schrieb:
aber eigentlich gehört die Creme ja nicht dahin.

Stimmt. Vor allem die Parfumstoffe und Konservierungsmittel sind sicher nicht so gut für die Scheidenflora. Und das Fett in der Creme...mmh...
Außerdem glaube ich auch, dass das die Saugfähigkeit der Tampons beeinflußt.
Probiers doch zunächst mal an Tagen, an denen Deine Periode relativ stark ist und dann mit kleinen Tampons. Ist oft auch eine Frage von Verkrampfung und dem "Einführwinkel". Mit der Zeit gewöhnt man sich dran...
 

Benutzer41085 

Benutzer gesperrt
ich schmiere mir die tampons immer ein, da sie mir sonst schmerzen und meine scheide zu sehr austrocknen = pilz....

frag mal in der apo ich habe eine gute intimpflegecreme die dafür geeignet ist
macht man auch nach heftigem sex drauf ::zwinker: aber von nivea etc rate ich dir auch ab....
 

Benutzer21337  (34)

Benutzer gesperrt
Versuchs ma mit Melkfett. Sind keine schädlichen oder aggressiven Stoffe drin, dat verträgt frau überall gut.
 
K

Benutzer

Gast
Hm... wie gesagt: egal obs extra was für da unten ist doer nicht, mir kommt da nix anderes als waser hin
 

Benutzer21337  (34)

Benutzer gesperrt
sarkasmus schrieb:
Off-Topic:
ehm..... und was is dann mir der saugfähigkeit ?
Wenn man dat nur so n bisschen auf die Spitze raufschmiert saugen die genau so gut oder minimal weniger wie sonst auch
 

Benutzer31690  (36)

Meistens hier zu finden
Ich weiß nicht, obs daas noch gibt, aber ich hatte mal so ein ob-probeset und da war von ob sowas dabei, was man auf den tampon tun konnte.
 

Benutzer24402  (34)

Beiträge füllen Bücher
da würd ich eher ein bissal spucke vorne drauftun...
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab das früher auch gemacht...und ich seh da nix schlimmes dran....hab nie probleme mit infektionen oder sonstiges gehabt :zwinker:
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Mach das auch manchmal (Melkfett), wenn ich nur noch sehr schwach blute, hat auch noch nie Ärger gemacht.
 

Benutzer45886  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hi,
also ich hab auch schon ein paar mal Vasiline auf die Spitze getan.
Das beeinträchtigt die Saugfähigkeit kaum. Aber eben wirklich nur auf die Spitze geben und NICHT den ganzen bzw. halben Tampon damit einschmieren.
Auf alle Fälle: Die Hände weg von Babycreme - die ist für die innere Anwendung überhaupt nicht geeignet!!!!
lg Klinchen
 

Benutzer44294  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Aiva schrieb:
Mach das auch manchmal (Melkfett), wenn ich nur noch sehr schwach blute, hat auch noch nie Ärger gemacht.



Da swürde ich aufkeinen fall machen, Melkfett. Das ist übelst die fette Crerme, die íst so richtig fettig die Creme. Die würde mich nicht da unten rein kommen. bei mir würde nichts da unten rein kommen.
 

Benutzer26729  (33)

Verbringt hier viel Zeit
hände weg von fetthaltigem (cremes, fette, öl etc!) das macht das saure scheidenmillieu kaputt!

ich nehme immer gleitgel.
 
A

Benutzer

Gast
Benutz lieber keine parfumierte Cremes etc., denn das ist nicht so gut für die Scheidenflora. Benutz einfach Gleichcreme (hängen gleich neben den Kondomen) oder einfacher: Speichel auf den Scheideneingang und den Einführfinger ablecken, dann müsste es eigentlich einfach klappen. :smile:
 

Benutzer20882  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Würde zu Melkfett oder Vaseline tendieren, das nimmt man ja auch bei Zäpfchen. Und ansonsten würd ich sagen, halt nur die Spitze und dann sollte sich an der Saugfähigkeit net so viel tun.
 

Benutzer41085 

Benutzer gesperrt
hol dir ma deumavan die is xtra dafür gedacht...ist ´ne leichte fettcreme und richtig gut für die mumu
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren