• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Auf seine Neujahrswünsche in WhatsApp reagieren?

Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo ihr,

ich frage mich, warum ich irgendwie ziemlich häufig befremdliche und merkwürdige Situationen anzuziehen scheine.

In der Silvesternacht hat mir jemand mit einer mir unbekannten Handynummer in WhatsApp eine Nachricht geschickt nur mit den Worten:"Ein frohes neues Jahr, liebe A...." Mit zwei Smileys dahinter.
Ich habe nicht geantwortet und gerätselt, von wem die Nachricht wohl sein könnte, da ich nur sehr wenige Kontakte habe.
Irgendwie vergaß ich das zunächst wieder, da ich sehr mit anderen Dingen beschäftigt war.

Doch heute packte mich dann doch die Neugierde und ich rief unter der besagten Handynummer an.
Ich war geschockt, als sich da mein Zahnarzt meldete! Natürlich legte ich gleich wieder auf.

Es ist so, dass ich jetzt einige Jahre bei diesem Zahnarzt in Behandlung bin.
Er war mir immer sympathisch, weil er im Gegensatz zu vorherigen Ärzten sehr mitfühlend auf meine Verzweiflung wegen meiner Zähne (habe wegen einer genetisch bedingten Zahnfleischerkrankung schon etliche verloren) eingegangen ist.
Er sagte mir auch oft, dass er mich für meine Tapferkeit bewundere. Er habe noch nie eine Patientin mit so viel Leid mit den Zähnen gehabt. Einmal hielt er auch meine Hand, wohl um mir Mut zu machen.

Ich habe mich immer ein wenig zu ihm hingezogen gefühlt, war mir aber bewusst, dass er niemals privates Interesse an mir haben würde.
Über facebook fand ich heraus, dass er mit einer Rechtsanwältin verlobt ist.
Kurz vor Weihnachten schien es für mich aber so, dass sie sich getrennt haben. In ihrem Profil ist jetzt ein anderer Wohnort eingetragen und es steht nicht mehr "verlobt" dort, sondern gar nichts mehr.

Würdet ihr auf seine Nachricht reagieren, abgesehen davon, dass das jetzt schon 10 Tage her ist?
Vielleicht war er ja auch beschwipst und hat die Nachricht versehentlich geschickt?

Liebe Grüße,
Stormy
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Würdet ihr auf seine Nachricht reagieren, abgesehen davon, dass das jetzt schon 10 Tage her ist?
Vielleicht war er ja auch beschwipst und hat die Nachricht versehentlich geschickt?
Wenn du dich schon immer zu ihm hingezogen gefühlt hast .. wieso nicht?
Schadet doch nicht einfach ein "Danke gleichfalls!" zurück zu schreiben. Wenn er dann wieder antwortet denke ich, dass er es nicht ausversehen geschickt hat.
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Wenn du dich schon immer zu ihm hingezogen gefühlt hast .. wieso nicht?
Schadet doch nicht einfach ein "Danke gleichfalls!" zurück zu schreiben. Wenn er dann wieder antwortet denke ich, dass er es nicht ausversehen geschickt hat.

Das hätte ich vielleicht vor einer Woche tun sollen, also zumindest "Danke, gleichfalls" antworten.
Soll ich jetzt noch zurückschreiben, und wenn ja, was?
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das hätte ich vielleicht vor einer Woche tun sollen, also zumindest "Danke, gleichfalls" antworten.
Soll ich jetzt noch zurückschreiben, und wenn ja, was?
Meiner Meinung nach das Gleiche, was ich dir gerade gesagt habe. Vielleicht noch ein Sorry für die verspätete Antwort. Obwohl ich es schwachsinnig finde bei einem Bekannten eine Begründung für die späte Antwort zu schreiben.
Ich würde an deiner Stelle allerdings nur Antworten, wenn du Interesse an ihm hast und neugierig bist, warum er dir geschrieben hat. Ansonsten würde ich es wohl einfach lassen.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ja vor ner Woche wäre es schon angebracht gewesen zu antworten, aber nun könnte das auch ein bisschen komisch wirken denke ich...

Von einem Versehen gehe ich definitiv nicht aus, da ja eindeutig dein Name auch im SMS stand wenn ich das richtig verstanden habe?
Dennoch eine komische Situation, weil Zahnärzte normalerweise ja nicht gerade den Patienten ein frohes, neues wünschen. Selbst wenn das Verhältnis ein bisschen "inniger" als gewöhnlich sein sollte...

Hat er denn sonst mal Anspielungen gemacht oder dgl.? Dann würde ich dir raten, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit darauf einzusteigen :zwinker:

Oder dich jetzt gleich für die späte Antwort zu entschuldigen und als Grund zu nennen, dass du die SMS anfangs nicht einordnen konntest und nicht wusstest, dass sie von ihm stammt, aber wie gesagt irgendwie fände ich das auch ein wenig komisch...
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
girl_next_door girl_next_door

Ja, eigentlich kann es sich nicht um ein Versehen handeln, da mein Name in der Anrede stand.
Komisch trotzdem irgendwie.

Nein, mir ist auch nie aufgefallen, dass er Interesse an mir haben könnte. Er hat nie Anspielungen gemacht oder mich auf besondere Weise angelächelt oder dergleichen.
Das war für mich auch so dermaßen abwegig, weil er intellektuell nun mal in einer ganz anderen Liga spielt als ich.

Schade, ich hätte einige Tage später antworten sollen und sehen, ob er reagiert. :hmm:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #7
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst, würde ich dem Ganzen auf jeden Fall nachgehen...Versuch es mit der offenen, humorvollen Antwort, die ausdrückt, dass du bei dem Anruf total überraschst warst, wer dran gegangen ist und deshalb keinen Mucks rausbekommen hast..oder überrascht warst, weil du noch nie Neujahrsgrüße von deinem Zahnarzt bekommen hast.

Das kannst du auch 10 Tage nach Neujahr noch antworten...wenn er ne gute Partie ist, wieso zurückhalten :zwinker: ?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
dein zahnarzt hat deine handynr. in seinem privaten telefonbuch? *wow*:grin:

eine antwort schadet sicher nichts..:zwinker:
ist doch spannend.. ich wäre viel zu neugierig, ob ER dann nochmal antwortet.. also würde ich etwas zurückschreiben:jaa:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wieso schreibst du nicht ein ehrliches "Sorry, ich konnte die Nummer nicht zuordnen und es dann ganz vergessen. Aber jetzt, wo ich weiß, wer du bist, wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr :zwinker: Wie komme ich denn zu der Ehre?" oder so ähnlich?
Da muss man doch nicht groß Herumtaktieren.
 
D
Benutzer Gast
  • #11
Natürlich kannst du auch heute noch antworten. Lieber spät als nie :zwinker: Obwohl es natürlich schon assi ist, erst gar nicht auf seine Nachricht zu reagieren. Da war ja nichts anstössiges.
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Wieso schreibst du nicht ein ehrliches "Sorry, ich konnte die Nummer nicht zuordnen und es dann ganz vergessen. Aber jetzt, wo ich weiß, wer du bist, wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr :zwinker: Wie komme ich denn zu der Ehre?" oder so ähnlich?
Da muss man doch nicht groß Herumtaktieren.

Ja, gute Idee, so werde ich es machen. :smile:
Werde ihn allerdings siezen und schreiben:"Jetzt, wo ich weiß, wer Sie sind, wünsche ich Ihnen auch ein frohes neues Jahr."
Der Rest ist genial. Das kann ich in jedem Fall so schreiben. :smile:

Bin gespannt, ob noch eine Antwort kommt. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Ehrlich gesagt, würde ich mich auch nie trauen, mich mit ihm privat zu treffen.
 
L
Benutzer147571  (54) Benutzer gesperrt
  • #13
Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, was so rauskommt :smile:
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Da bin ich jetzt auch gespannt was dabei raus kommt :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Er hat sich nicht gemeldet.
Ich glaube schon, dass das Verarsche war. Wenn ich bei ihm zur Behandlung war, hatte ich eher das Gefühl, dass er mich nicht für voll nimmt! Vielleicht wollte er nur mal testen, ob und wie ich darauf reagiere und sich dann über mich totlachen.

Aber, was soll's?
Ich habe eventuell eine andere Option.
Ein Ex-Lover, mit dem ich vor vielen Jahren mal was hatte, hat sich vor einer Woche wieder bei mir gemeldet. Er lebt in der Türkei (ist damals dahin ausgewandert und hat eine Türkin geheiratet) und ist jetzt 60 Jahre alt.
Sein Leben hat er satt und möchte noch mal einen Neuanfang wagen - mit mir, wie er schreibt.
Er schwärmt schon lange davon, in der DomRep zu leben. Hat mir schon Fotos von Häusern mit schönen Gartenanlagen geschickt. Sobald er seine Eigentumswohnung in Deutschland verkauft hat, kann er sich dort locker den Kauf eines Hauses leisten.

Erst einmal müssten wir natürlich auch dort zusammen Urlaub machen und sehen, ob wir überhaupt noch miteinander können.
Ehrlich gesagt, HIER hält mich überhaupt nichts mehr!
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Und statt an diesem Problem mit therapeutischer Hilfe zu arbeiten, willst du dich nun gänzlich von einem Mann abhängig machen?
Kleines Szenario: Was passiert, wenn es nicht gut läuft, und er dich in der Dom. Republik verlässt? Dann sitzt du im Zweifelsfall mittellos da und hast nicht einmal Geld für den Ruckflug. Willst du das wirklich!?

Da muss ich dir recht geben. An dieses Horroszenario habe ich auch schon gedacht!
Ehrlich gesagt glaube ich manchmal, dass es die einzige Option für mich ist, mich von einem Mann abhängig zu machen.

Vielleicht reagiere ich auch gerade über, weil mir alles zu viel wird.
Ich habe nämlich ein neues Problem. Schon seit Monaten versucht der Mieter auf meiner Etage, mich aus dem Haus zu ekeln. Es nimmt immer schlimmere Formen an. Zuerst hat er sich noch damit begnügt, mir die übelsten Ausdrücke wie "asoziale Sau" und "blöde Fo.ze" an den Kopf zu werfen. Dann wollte er mich in der Stadt anfahren, als ich dort an einer Ampel stand und die Straße überqueren wollte. Seit Weihnachten stopfte er meinen Briefkasten mit Werbung voll. Als ich irgendwann die Nase voll hatte und die Werbung in seinen Briefkasten stopfte, begann er, meinen Kellerraum vollzumüllen. Er wirft jetzt fast täglich Abfall wie Papierfetzen, Folie von WC-Papier, etc. rüber.
Der Vermieter kennt das Problem, will sich aber nicht einmischen.
Das bedeutet, ich muss mir auch noch eine neue Wohnung suchen, und das als Hartz IV-Empfängerin!
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #49
Ich kann absolut nachvollziehen, dass es ein super verlockendes Angebot ist, von einem Mann dort finanziert zu werden, wo andere Urlaub machen- und das womöglich lebenslang und ohne Arbeit. Gerade, wenn es hier nicht so rund läuft, ist wohl jeder geneigt, zumindest kurz darüber nachzudenken.

Was mich aber "entsetzt": du hast geschrieben "ich habe jetzt eine andere Alternative". So, als wäre der Zahnarzt auch nur eine Alternative gewesen (erstmal warum überhaupt, er hat dir nur frohes neues gewünscht) und jetzt kommt eine bessere. Da frage ich mich, wo sind die Gefühle?
Liebst du deinen Exfreund noch?
Warum habt ihr euch damals getrennt bzw. warum ist er ausgewandert?

Wenn du das Gefühl hast, dass du alleine nicht lebensfähig bist, gibt es dafür andere Lösungen als einen Mann. Er hätte doch die totale Kontrolle über dich- könnte dich verlassen, dich rauswerfen, dich schlagen, dich vergewaltigen, alles, was er will.
Ich würde auch erstmal die Therapie abwarten und dann weiter sehen.

Ja, es war für mich zunächst wirklich ein verlockendes Angebot!
Was natürlich viel damit zusammenhängt, dass ich hier mein Leben nicht auf die Reihe kriege.
Ich glaube, so unverständlich wäre es auch gar nicht, zu versuchen, das ganze in die Tat umzusetzen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen das machen. Sie kommen im Berufsleben nicht zurecht oder wollen gar nicht arbeiten und binden einen Mann durch ein Kind an sich, um finanziell abgesichert zu sein. Gefühle für den Partner hin oder her, Hauptsache, sie sind zumindest erst einmal versorgt. Ich kenne einige solcher Fälle.

Nur das ist für mich eben das Problem: ich liebe meinen Ex-Freund nicht mehr. Er ist für mich wahrscheinlich auch wegen seines fortgeschrittenen Alters eher ein väterlicher Freund.
Auf der sexuellen Ebene haben wir damals sehr harmoniert. Ich weiß auch, dass er ein sehr zuverlässiger und ehrlicher Mensch ist, der einem nichts vom Pferd erzählt, sondern seine Pläne auch umsetzt.
Ich habe mich damals auch nur wegen des großen Altersunterschiedes getrennt. Wobei ich zugeben muss, dass diese Entscheidung nicht einmal aus meinem Bedürfnis heraus kam. Meine Eltern haben mir damals die Hölle heiß gemacht und mit Enterben gedroht, falls ich mich mit ihm zusammengetan hätte. Meine damalige Freundin hat mich verrückt erklärt, so einen "alten" Partner haben zu wollen.
Doch was nutzt es, wenn die Gefühle jetzt nicht mehr vorhanden sind?
Somit wird aus diesem Neuanfang wohl nichts, denn damit würden wir beide nicht glücklich. Ebenso habe ich Zweifel, dass er nach all den Jahren noch Gefühle für mich hat.

Was den Zahnarzt betrifft, so bin ich jetzt echt sauer.
Das ganze sollte wohl nur zum Amüsement auf meine Kosten dienen.
Vielleicht wollte er auch mal testen, ob ich für eine schnelle Nummer zu haben wäre?

Ich weiß nicht genau, wie ich auf Männer wirke, aber anscheinend wehrlos und gefügig?
Denn ich habe auch andere negative Erfahrungen bei Ärzten gemacht.
Zuletzt war ich bei einem HNO, der sich merkwürdig verhielt. Bei der Untersuchung musste er zwangsläufig nah an mich ranrücken. Nur hätte es sich bestimmt vermeiden lassen können, dass er dabei sein Geschlechtsteil fest gegen mein Bein presste. Ich hätte mich übergeben können. :hilfe:
Meine Bekannte meinte, ich solle mir nichts einreden. Diese "Belästigung" sei wohl kaum vermeidbar gewesen, wenn der Arzt meinen Angaben nach von geringer Körpergröße sei.
Doch ich habe mir das nicht eingebildet. Als er mir nach der Untersuchung noch etwas erklärte, streichelte er so ekelhaft schleimig über meine Hand.

Ich möchte nur einen Platz in dieser Welt. Mehr erwarte ich gar nicht. :ratlos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #54
Ja, ihr habt schon recht.
Ich habe mich da in etwas hineingesteigert. Es waren nur Neujahrswünsche und keine plumpe Anmache per sms.
Vielleicht ist es ihm ja auch im nachhinein unangenehm, mir überhaupt geschrieben zu haben und er meldet sich deswegen jetzt nicht mehr.
Ich habe auch mal im beschwipsten Kopf und in meiner Einsamkeit an Silvester einem Bekannten aus einer Fortbildung unüberlegt eine sms geschrieben mit dem Wortlaut:"Hallo, mein Süßer, ich wünsche dir ein frohes neues Jahr".
Wie peinlich. :ashamed: Dieser Bekannte war danach auch sehr distanziert bis der Kontakt dann ganz abbrach.

reed reed

Nein, es wäre wohl keine gute Idee, komplett abhängig von einem Mann in ein fremdes Land zu reisen. :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
Könntet ihr mir denn bitte noch eine Frage beantworten, was meinen aggressiven Nachbarn betrifft?
Wie würde sich eine Person mit Selbstbewusstsein an meiner Stelle verhalten?

Seit drei Wochen müllt er mir den Kellerraum zu, indem er mir Papierfetzen und Folie von WC-Papier rüberwirft.
Ein paar Tage habe ich das ganze Papier noch in meine Mülltonne geworfen, aber jetzt sehe ich das nicht mehr ein.
Seit zwei Wochen geht es jetzt so, dass wir uns Mengen an Papierfetzen rüberwerfen. Nur die Folie habe ich entsorgt.

Nur so kann ich ja nicht weitergehen!
Das ist meiner Ansicht nach nicht mehr Kindergarten-, sondern Klapsmühlenniveau!
ER würde aber niemals klein beigeben, weil er das noch nie gemacht hat. Er bestand darauf, dass die Fenster im Treppenhaus ständig geöffnet sein müssen, dass ich Matschschuhe erst mal nicht auf der Matte vor meiner Wohnungstür zum Trocknen abstellen darf, parkte sein Auto so in seinem Stellplatz in der Tiefgarage, das ich kaum einparken konnte (als ich ihn darauf ansprach, wurde ich als "zu dumm zum Scheißen" beschimpft!).

Was würdet ihr tun?
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #67
Danke für eure Antworten.

Ich würde lieber heute als morgen hier ausziehen, darf mich jetzt aber nicht unterkriegen lassen.
Heute war mein Kellerraum wieder total zugemüllt mit einer riesigen Menge an Papierfetzen. Irgendwie ist der Typ auch an meine Gartenmöbel gelangt, die ich mit Tüchern abgedeckt habe. Ein Tuch lag auf dem Boden.

Ich habe den Vermieter schon desöfteren kontaktiert, vor allem wegen der Fenster im Treppenhaus, die auch im Winter Tag und Nacht offenstehen. Der Vermieter sagt, es könne ruhig ständig durchgelüftet werden. Einziger Kompromiss: Im Winter sollen sie um 21 Uhr geschlossen werden, und zwar nur vom Nachbarn. Er hat das auch mit meinem Nachbarn besprochen, nur der hält sich nicht an die Vereinbarung. Schon seit zwei Jahren ist es in der kalten Jahreszeit im Treppenhaus wie in einem Iglu!

Desweiteren ist dem Vermieter bekannt, dass der Typ schon mit Handgreiflichkeiten gedroht und mir üble Schimpfworte an den Kopf geworfen hat. Doch er sagte dazu nur, das müssten wir als Erwachsene unter uns regeln.
Wenn ich jetzt auch noch mit der Vermüllung des Kellerraums komme, habe ich sicherlich bald die Kündiung, denn er steht auf der Seite meines asozialen Nachbarn. Er würde ihm auch sofort glauben, wenn der behaupten würde, ich habe mit der Vermüllung angefangen.
Schade, dass ich nicht schon eher Fotos davon gemacht habe. Heute habe ich das zum ersten Mal fotografiert.

Für die Vorkommnisse habe ich leider auch keine Zeugen. Beziehungsweise ist es ja so, wenn andere Mieter solche Konflikte mitbekommen, sie nichts gehört und gesehen haben wollen.
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #72
Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir trotzdem eine Frage beantworten.
Liegt es an mir, dass ich immer an Menschen gerate, die nicht so ganz normal sind, um es harmlos auszudrücken?

Ich maile im Moment fast jeden Tag mit meiner ehemaligen Affäre, dem Mann, der überlegt, in die DomRep auszuwandern.
Ich brauche einfach jemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Jemanden, der meinen schwierigen familiären Hintergrund kennt und aufgrunddessen Verständnis für meine zahlreichen Defizite hat.

Doch gerade weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, ob der Kontakt mit ihm noch Sinn macht oder nicht.
Diese Woche haben wir beide das Thema bezüglich eines gemeinsamen Lebens in der DomRep oder Ungarn (das war sein letzter Vorschlag) nicht mehr angeschnitten.
Gestern bekam ich von ihm eine E-Mail, in der er wissen wollte, wie ich denn reagieren würde, wenn er mir einen Heiratsantrag machen würde!

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was in einem 60-jährigen vorgeht, so etwas zu schreiben!
Wir haben uns seit 12 Jahren nie mehr gesehen. Er hat mich desöfteren in die Türkei eingeladen, aber ich habe immer abgelehnt, weil ich ahnte, dass er mich dort ins Bett bekommen wollte. Das auch noch im Haus, in dem er mit seiner Lebensgefährtin und seiner Tochter lebt.
So beschränkte sich unser sporadischer Kontakt in all den Jahren auf Telefon und Internet.

Würdet ihr den Kontakt abbrechen?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
:eek: du hast echt ein talent in die unglaublichsten sachen zu schlittern... schau mal, wenn du nicht - aus welchem grund auch immer - kurzzeitig tatsächlich mit dem gedanken gespielt hättest den vorschlag deiner ex-affäre anzunehmen, meinst du, er hätte dir jetzt eine solche frage gestellt?

meine antwort wäre ein schlichtes "ablehnend." - wenn dir so viel an dem kontakt liegt kannst du danach evtl. normal mit ihm weiterschreiben, wenn er nicht locker lässt würde ich den kontakt abbrechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #74
Nunja - wie würdest Du denn reagieren?
 
A
Benutzer Gast
  • #75
vielleicht könnt ihr mir trotzdem eine Frage beantworten.
Liegt es an mir, dass ich immer an Menschen gerate, die nicht so ganz normal sind, um es harmlos auszudrücken?

Ich hab eine Freundin, die dir ziemlich ähnlich ist und die auch sehr schnell solche Leute anzieht. Das ist einfach dein Verhalten und deine Ausstrahlung - du wirkst verloren, mehr oder weniger naiv (jetzt nicht böse gemeint) und dazu sehr offen Menschen gegenüber. Das zieht ebenso verlorene Leute genauso an, wie Menschen, die andere sehr gerne ausnutzen.
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #76
Ich werde ihm wohl ehrlich seine Frage beantworten, dass ich ablehnend reagieren würde. Vielleicht auch mit der Begründung, dass wir uns doch erst mal wieder richtig kennenlernen müssten. Dass man doch an so eine Frage noch gar nicht denken dürfe!
Ich bin etwas schockiert, weil sich das irgendwie nach einem spontanen und unüberlegten 20-jährigen anhört.

@aiks

Du hast vermutlich recht, dass es an meiner naiven Ausstrahlung und meiner Offenherzigkeit liegt, dass ich solche Menschen anziehe.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #77
Ich werde ihm wohl ehrlich seine Frage beantworten, dass ich ablehnend reagieren würde. Vielleicht auch mit der Begründung, dass wir uns doch erst mal wieder richtig kennenlernen müssten. Dass man doch an so eine Frage noch gar nicht denken dürfe!
Ich würd die Begründung weglassen, die klingt zusehr nach "Komm her und mach mir den Hof!".
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #78
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #79
Ach Stormy....du hast mit deinen Kontakten wirklich kein Glück :frown:

Ich glaube auch, dass das aber an deiner Ausstrahlung liegt. Gegen Offenheit ist ja auch nichts einzuwenden, aber in Verbindung mit Naivität (nicht abwertend gemeint) kann das u.U. ganz schön blöd ausgehen.

Aber du hast ja gesagt, dass du kein gutes Bauchgefühl hast und dein Ex sich wie ein impulsiver Teenie verhält. Sag ihm, dass er nicht nach 12 Jahren sporadischem Kontakt nicht mit sowas kommen kann und deine Antwort dementsprechend ablehnend wäre. Wenn er es ernst meint (was ich im Moment ehrlich gesagt nicht glaube...) dann bleibt er trotzdem an die dran und lässt den Kontakt nicht wieder auslaufen.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Stormy Stormy welches Vorgehen hältst du denn in diesem Falle für angebracht? Du schreibst doch selber schon, dass du die Aktion komisch findest und es dich gelinde gesagt irritiert, dass ein Mann, der dich 12 Jahre lang nicht gesehen hat, dir auf einmal einen Antrag macht. Ich versteh nicht, was es da noch zu überlegen und nachzufragen gibt...:rolleyes: du findest es merkwürdig, wie er vorgeht (und das ginge mir an deiner Stelle ganz genau so!) und fragst dich, was das soll. Dann erklär ihm, dass du selbstverständlich nicht auf seinen Antrag mit "ja" antworten willst. Eine Begründung muss, finde ich, gar nicht mal unbedingt sein. Und wenn du dich in der Situation, wie sie gerade ist, mit dem Kontakt so absolut unwohl fühlst, fände ich auch einen Kontaktabbruch nicht übertrieben. Immerhin prescht der gute Mann ja schon ganz schön vor und wer weiß, was der sich so alles im Hinterkopf denkt bei der Aktion...ich wäre da auch super skeptisch.

Warum gerade du immer wieder an solche Personen und in solche Situationen gerätst? Da kann ich mich den anderen Postern nur anschließen. Du wirkst mitunter recht naiv und unbedarft und dazu (vermutlich bedingt durch deine Einsamkeit und die wenigen, sozialen Kontakte) sehr offen und vertraust vermutlich sehr schnell. Dadurch bist du interessant für Menschen in ähnlicher Situation wie der deinen, aber auch für Leute, die dich ausnutzen wollen...vielleicht erscheinst du ihnen wie ein "leichtes Opfer", weil du unsicher wirkst...ohne dass das jetzt böse gemeint ist!
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #81
Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir trotzdem eine Frage beantworten.
Liegt es an mir, dass ich immer an Menschen gerate, die nicht so ganz normal sind, um es harmlos auszudrücken?

Wenn ich Dir jetzt
"Audi 80" sage,
dann schau mal, wieviele Audi 80 Du bei der nächsten Gelegenheit plötzlich im Straßenverkehr sehen wirst.

Bei Dir käme vermutlich aber noch hinzu, dass es nicht nur beim Sehen bleibt, sondern Du beim nächsten Unfall mindestens von einem Audi 80 angefahren würdest ODER Dich vor dem auf die Straße wirfst.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu abstrakt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #82
Heute habe ich wenigstens schon mal in dem Punkt gehandelt, was die tägliche Vermüllung meines Kellerraums betrifft.

Die Situation eskalierte immer mehr in der letzten Woche.
Die Menge an Müll, dir mir der Nachbar reinwarf, nahm zu.
Doch heute war ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr konnte und mir bewusst wurde, dass der Konflikt immer weiter eskalieren würde. Ich fand nämlich nicht nur den üblichen Unrat wie Papierfetzen, Folie und Kabelreste, sondern auch alte Batterien und Glasscherben!

Ich habe hin und her überlegt, was ich tun soll.
Dachte, da kann nur noch das Einschalten eines Anwalts Abhilfe schaffen.
Dann aber habe ich bei der Hausverwaltung angerufen und geschildert, dass der Nachbar nach ständigen Einwerfen von Werbung und kostenlosen Zeitungen in meinen Briefkasten (heute hatte ich auch wieder Werbung von Samstag in meinem Briefkasten) jetzt meinen Kellerraum als Müllhalde nutzt. Ich habe auch ehrlich gesagt, dass ich seit kurzem den Müll zurückwerfe, nachdem ich das Zeug zuerst noch in meiner Tonne entsorgt habe.

Die Hausverwalterin versprach, sich darum zu kümmern und die Situation dem Vermieter zu melden.
Ein Mieter habe sich ohnehin schon darüber beschwert, dass vor den Kellerräumen jetzt immer so viele Papierschnipsel liegen.

Ich hoffe sehr, dass es etwas bringt und hier wieder etwas Ruhe einkehrt!
Trotzdem bin ich seelisch total am Boden.
Was habe ich an mir, dass ich immer wieder so sehr den Hass von anderen zu spüren bekomme?
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #83
Die Hausverwalterin versprach, sich darum zu kümmern und die Situation dem Vermieter zu melden.
Ein Mieter habe sich ohnehin schon darüber beschwert, dass vor den Kellerräumen jetzt immer so viele Papierschnipsel liegen.
Das klingt doch schonmal super! Hast du denn jedes Mal auch Fotos gemacht und mit Datum versehen, damit du notfalls Beweise zur Hand hast?
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #84
Das klingt doch schonmal super! Hast du denn jedes Mal auch Fotos gemacht und mit Datum versehen, damit du notfalls Beweise zur Hand hast?

Ja, ich habe fast täglich Fotos gemacht.
Allerdings wird dieser irre Nachbar sicher auch Fotos gemacht haben, weil ich ja irgendwann angefangen habe, den Müll zurückzuwerfen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #85
Ja, ich habe fast täglich Fotos gemacht.
Allerdings wird dieser irre Nachbar sicher auch Fotos gemacht haben, weil ich ja irgendwann angefangen habe, den Müll zurückzuwerfen.
Ich glaube, das würde ich auch gar nicht machen. Sonst wird es hinterher nur schwerer zu beweisen, wer was zuerst geworfen hat. Vielleicht seinen Müll in einen gesonderten Container/Mülleimer werfen?
 
Stormy
Benutzer120069  (43) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #86
Ich glaube, das würde ich auch gar nicht machen. Sonst wird es hinterher nur schwerer zu beweisen, wer was zuerst geworfen hat. Vielleicht seinen Müll in einen gesonderten Container/Mülleimer werfen?

Weißt du, ich habe es nicht eingesehen, seinen Müll zu entsorgen.
Denn ich hätte den ja an verschiedenen Stellen entsorgen müssen: Papier in den Papiercontainer, Folie in den gelben Sack, Kabelreste in den Hausmüll, Glasscherben (!) in den Glascontainer.
Zu viel Aufwand für so einen Gestörten!
 
L
Benutzer146454  Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Die Situation eskalierte immer mehr in der letzten Woche.
Die Menge an Müll, dir mir der Nachbar reinwarf, nahm zu.
Doch heute war ein Punkt erreicht, an dem ich nicht mehr konnte und mir bewusst wurde, dass der Konflikt immer weiter eskalieren würde. Ich fand nämlich nicht nur den üblichen Unrat wie Papierfetzen, Folie und Kabelreste, sondern auch alte Batterien und Glasscherben!

Ich habe hin und her überlegt, was ich tun soll.
Dachte, da kann nur noch das Einschalten eines Anwalts Abhilfe schaffen.
Dann aber habe ich bei der Hausverwaltung angerufen und geschildert, dass der Nachbar nach ständigen Einwerfen von Werbung und kostenlosen Zeitungen in meinen Briefkasten (heute hatte ich auch wieder Werbung von Samstag in meinem Briefkasten) jetzt meinen Kellerraum als Müllhalde nutzt. Ich habe auch ehrlich gesagt, dass ich seit kurzem den Müll zurückwerfe, nachdem ich das Zeug zuerst noch in meiner Tonne entsorgt habe.

Die Hausverwalterin versprach, sich darum zu kümmern und die Situation dem Vermieter zu melden.
Ein Mieter habe sich ohnehin schon darüber beschwert, dass vor den Kellerräumen jetzt immer so viele Papierschnipsel liegen.

Ich hoffe sehr, dass es etwas bringt und hier wieder etwas Ruhe einkehrt!
Trotzdem bin ich seelisch total am Boden.
Was habe ich an mir, dass ich immer wieder so sehr den Hass von anderen zu spüren bekomme?

Brauchst du denn deine Kellerräume aktuell? Also musst du da regelmäßig Dinge rausholen oder reinstellen?
Sonst hör doch einfach mal auf, die Sachen zurück zu werfen. So gibt es erstens nicht das Problem mit dem Hin- und Hergeschiebe des Mülls und du kannst weiterhin Beweisfotos machen und dokumentieren, wie der Müll immer mehr wird.
 
Es gibt 50 weitere Beiträge im Thema "Auf seine Neujahrswünsche in WhatsApp reagieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren