Auf rotem Grund ein weisses Kreuz, wir lieben Dich, Du schöne SCHWEIZ!

Benutzer40680  (32)

kurz vor Sperre
Doch ich liebe die SCHWEIZ! bin wirklich froh, dass ich hier lebe! die leute sind ziemlich nett und die meisten lustig drauf!
 

Benutzer50513  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ihr seit das land, wo milch und schokolade fließt. wenn ich nicht deutscher wäre, dann wäre ich auch schweitzer. :herz: :herz: :herz:


es ist jawwohl ein sakrileg die schweizer mit den österreichern vergleichen. *grrr*
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
ehrlich gesagt frag ich mich auch immer, warum so viele deutsche hierher kommen...

das mittelland ist meiner meinung nach einfach öde... da sieht alles gleich aus, im winter dauernd nebel und sonst nix. die alpen sind geil im winter, im sommer könnte man die meiner meinung nach abbauen...

natürlich ist es hier sicher etc... aber alles seeehr konservativ, an alten traditionen festhaltend und die ausländerfreundlichkeit ist auch nicht überwältigend hoch (jedenfalls hier, kt. bern).

ist auf lange dauer wahrscheinlich nix für mich. glaube nicht, dass ich ihn 20 jahren noch hier wohne
 
C

Benutzer

Gast
ehrlich gesagt frag ich mich auch immer, warum so viele deutsche hierher kommen...

das mittelland ist meiner meinung nach einfach öde... da sieht alles gleich aus, im winter dauernd nebel und sonst nix. die alpen sind geil im winter, im sommer könnte man die meiner meinung nach abbauen...

natürlich ist es hier sicher etc... aber alles seeehr konservativ, an alten traditionen festhaltend und die ausländerfreundlichkeit ist auch nicht überwältigend hoch (jedenfalls hier, kt. bern).

ist auf lange dauer wahrscheinlich nix für mich. glaube nicht, dass ich ihn 20 jahren noch hier wohne

is halt bern... die innerschwyz ist halt schön :zwinker:

nicht zuviele berge, nahe an den skigebieten.
nah an zürich.

und es erinnert teilweise an kanada von den landschaften :cool1:
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
hm, was mich wirklich an kanada erinnert hat, war irgend so ein nationalpark in graubünden.. war echt toll dort.


aber lool, die innenschweiz weniger rechts als kt. bern? haha, ich lach mich schlapp *gg*

ausgerechnet dort, wo das ausländergesetz am deutlichsten angenommen wurde und wo auch sonst die konservative einstellung wohl am höchsten ist :grin:
 
C

Benutzer

Gast
öhm, hab ich hier was gesagt von wegen nicht rechts?

es ist das beste was der schweiz widerfahren kann.

ein land muss für sich sorgen und leute die hier nicht hingehören aus dem land scheuchen.

was hat das mit konservativen denken zu tun, wenn man nur leute in der schweiz haben will, die auch sozial einen guten stand haben?

is für mich ne gute einstellung, die auch in amerika und kanada herrscht und auch das finde ich toll an den ländern.
 

Benutzer48866 

Verbringt hier viel Zeit
hab gemeint du hast das "ist halt bern, innerschweiz ist besser" auf meinen ganzen beitrag interpretiert... halt eben auch auf das konservative und den fremdenhass.
 
C

Benutzer

Gast
ne eigentlich ned, bei uns ist auch eher die ausländerfeindlichkeit gross, naja kann man nix dagegen machen..leider.

aber trotzdem sind die landschaften schön und wegen den paar extremen lass ich mir einen ort ned vermiesen. :zwinker:
 

Benutzer8458  (38)

Verbringt hier viel Zeit
halt eben auch auf das konservative und den fremdenhass
na solch ein wort würd' ich nicht gleich verwenden. das löst unmut aus

die schweiz ist ein arrogantes land - und das zurecht! wenn wir uns auf jeden scheiss einlassen würden, würde uns bald nichts mehr vom rest europas unterscheiden.
ein fremdenhass grasiert nicht auf nationaler ebene. im moment (eigentlich schon seit einigen jahren) werden nur recht viele kitsch-paragraphen aus dem "ausländergesetz" erneuert - und das lässt uns fälschlicherweise wie bösartige rassisten aussehen.

dawni schrieb:
Ich wär dabei. Das weisst du doch
auf dich konnte ich mich schon immer verlassen, kleine
 
C

Benutzer

Gast
na solch ein wort würd' ich nicht gleich verwenden. das löst unmut aus

die schweiz ist ein arrogantes land - und das zurecht! wenn wir uns auf jeden scheiss einlassen würden, würde uns bald nichts mehr vom rest europas unterscheiden.
ein fremdenhass grasiert nicht auf nationaler ebene. im moment (eigentlich schon seit einigen jahren) werden nur recht viele kitsch-paragraphen aus dem "ausländergesetz" erneuert - und das lässt uns fälschlicherweise wie bösartige rassisten aussehen.


auf dich konnte ich mich schon immer verlassen, kleine

das problem ist hier eindeutig, hier ist mal ein deutschsprachiges volk, was grösstenteils stolz auf ihr land ist, man sieht überall fahnen hängen.
wir wollen keine gemeinschaften, da es uns gut geht, unsere gesetze sind vernünftig

es ist halt einfach ein kleiner neid da, das kleine land braucht niemand, aber grosse länder müssen in irgendwelchen verbände sein usw und es wird immer noch rumgeheult.

und ich muss da auch sagen, da steh ich hinter der schweiz, sie macht das gut und soll weiterhin ihr eigenes leben führen.

halt wie kanada...:engel:
 

Benutzer8458  (38)

Verbringt hier viel Zeit
das problem ist hier eindeutig, hier ist mal ein deutschsprachiges volk, was grösstenteils stolz auf ihr land ist, man sieht überall fahnen hängen.
echt? also hier in solothurn sollte man das nicht tun, weil sie aus unerklärlichen gründen plötzlich brennen. das war hier mal 'n echter trend :mad:

-----

alles in allem gut gesprochen, lammi, aber über deinen fetisch solltest du noch mal nachdenken. wenn in einem land französisch gesprochen wird, wird es mir zu suspekt :tongue:
 
C

Benutzer

Gast
echt? also hier in solothurn sollte man das nicht tun, weil sie aus unerklärlichen gründen plötzlich brennen. das war hier mal 'n echter trend :mad:

-----

alles in allem gut gesprochen, lammi, aber über deinen fetisch solltest du noch mal nachdenken. wenn in einem land französisch gesprochen wird, wird es mir zu suspekt :tongue:

schweiz? :zwinker:
 

Benutzer41461  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Die Schweiz ist das beste Land der Welt. Meine Meinung, sowie das Ergebniss von viele Umfragen.
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Die Schweiz ist nicht perfekt.
Sie hat ihre Vor- und Nachteile... Wie jedes andere Land auch.
 

Benutzer67627  (50)

Sehr bekannt hier
Öhem, also ich weiss was meiner Chefin an der Schweiz gefällt - die Steuern:grin:
ansonsten ein für Arbeitnehmer doch recht unübersichtlicher wirrwarr aufgrund der verschiedenen Steuergesetze in den Kantonen.
Aber Ihr macht tolle Werbung für die Schweiz, da gibt es diese klasse Fernsehwerbung mit den schönen Männern (lecker)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren