Auf der Suche nach einem Organizerprogramm

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin auf der Suche nach einer Art digitalen Terminkalender, in dem ich Geburtstage, Arbeitstage etc. eintragen kann und der mir im optimalsten Falle noch "Warnungen" einige Tage vorher gibt.

Danke

Linguist

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Sehe ich das richtig, dass du eine Software suchst und keinen PDA?
In dem Falle (falls du Thunderbird benutzt) würd ich dir das Lightning Add-On empfehlen. Damit ist der Thunderbird quasi wie Outlook.

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
In dem Falle (falls du Thunderbird benutzt) würd ich dir das Lightning Add-On empfehlen. Damit ist der Thunderbird quasi wie Outlook.

Ja, genau. Danke für den Tipp :smile:

Benutzer41772 

Verbringt hier viel Zeit
jap, das hab ich auch und bin sehr zufrieden damit :smile:

Benutzer78363 

Meistens hier zu finden
Also ich benutz Mozilla Sunbird- ist ein Freeware-Programm!

Lässt sich sehr gut und einfach bedienen, bietet auch die Möglichkeit den erstellten Kalender auszudrucken (monats-, oder wochenweise oder auch ein benutzerdefinierter Zeitraum) und Erinnerungen kann man auch einstellen (wann man will :zwinker: )

Lg

Benutzer76959  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Chainsaws Tipp ist super, genau das was ich gesucht habe.

Auch danke an den Rest :zwinker:

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich benutz Mozilla Sunbird- ist ein Freeware-Programm!

Lässt sich sehr gut und einfach bedienen, bietet auch die Möglichkeit den erstellten Kalender auszudrucken (monats-, oder wochenweise oder auch ein benutzerdefinierter Zeitraum) und Erinnerungen kann man auch einstellen (wann man will :zwinker: )

Lg
Sunbird = Lightning, mit dem Unterschied, dass Sunbird eigenständig ist und Lightning ein Thunderbird Addon :zwinker:

Benutzer31690 

Meistens hier zu finden
Ich benutze auch Lightning - und da ich ein Google-Konto hab, nutz ich den Google-Kalender mit Lightning zusammen (hat den Vorteil, dass ich auch online eintragen kann, wenn ich mal nicht an meinem Rechner bin und beides synchronisiert wird)

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin gerade (dank diesem Thread) von Sunbird auf Lightning umgestiegen und bin begeistert!

Thunderbird wird sowieso gleich nach dem Hochfahren gestartet und dann werde ich gleich mit an alle Termine erinnert...

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Kann auch Sunbird wärmstens empfehlen, sonst Outlook.
Für mehrere Benutzer und einen Server: DeskNow :zwinker:

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe auch bei Google einen Kalender, der mit Lightning benutzt wird. Damit sehe ich auf meinen beiden Rechnern immer alle Termine, und kann zur Not noch unterwegs direkt online in den Kalender schaun.

(Ach, und MyPhoneExplorer für mein SonyEricsson kann auf Lightning zugreifen bzw sich als Plugin einnisten, und auf Knopfdruck das ganze mit dem Handy synchronisieren...)

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
oh, das mit dem "Lightning" ist wirklich ein guter Tipp. Vielleicht stelle ich ja doch noch von klassischem Terminkalender auf einen PC-gestützten um. Bin mir aber nicht so sicher, ob es das wirklich bringt. Den kann man ja nicht mit sich rumtragen. Ich befürchte, dass man da am Schluss dann zwei Kalender führt.

G

Benutzer

Gast
oh, das mit dem "Lightning" ist wirklich ein guter Tipp. Vielleicht stelle ich ja doch noch von klassischem Terminkalender auf einen PC-gestützten um. Bin mir aber nicht so sicher, ob es das wirklich bringt. Den kann man ja nicht mit sich rumtragen. Ich befürchte, dass man da am Schluss dann zwei Kalender führt.

Doch, kann man und zwar im Handy. Man kann lightning bzw. google mit hilfe verschiedener Programme mit dem Handy synchronisieren.

Benutzer88334  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
sorry wenn ich so ein altes thema ausgrabe:

desknow falls du nen server hast und was für mehrere benutzer brauchst (ist afaik auch freeware solange im privaten gebrauch)

ansonsten gäbs noch projectplace (selbes eigentlich wie desknow) und hat auch ne webcam funktion.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren