Auf dem Weg zum Nichtraucher

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
War heut bei meiner Mama frühstücken...die hat gesagt:"So viel hast du schon lange nicht mehr an einem Stück gesabbelt.":engel:
Ihr ist aufgefallen,dass ich anscheinend nicht genau wusste,was ich mit meiner freien Hand anstellen sollte.Normalerweise ist in der einen Hand der Kaffeebecher und in der anderen ja die Kippe.

smile
ja, vor allem, wenn man dann mal in situationen kommt, wo man sich normalerweise eine anstecken würde ... nur um sich an dem glimmstängel festhalten zu können. :grin:
so kann es manchmal zur zeremonie werden, wenn man sich ein kaugummi auspackt. :engel:

ich sag ja ... vieles ist gewohnheit und die sucht ist mehr im hirn als im körper. :grin:
ich hoffe du arbeitest nicht im büro und spielst jetzt ständig mit dem kugelschreiber und nervst deine kollegen damit. :cry: :grin:

die ersten 4 wochen sind sicherlich am schlimmsten.
danach gewöhnt man sich daran seine gewohnheiten geändert zu haben. :zwinker:
aber ich sags dir: niemals nie nicht auch nur mal zum probieren auf ner party oder was eine zigarette anfassen.
sei dir sicher, das du dann in dem moment wieder zurückfällst. :jaa:

eigentlich ist das ganze spielchen eben eine reine kopfsache und man muss sich klar darüber sein, was man will. :zwinker:
willensstärke ist eben gefragt. :smile:

ich hab übrigens wieder angefangen als ich alleine im urlaub war.
mir fehlte eben dieser druck von aussen. :engel:
ich hoffe, das dir meine erfahrungen was bringen und du standhafter bleibst als ich damals. :smile:
 

Benutzer81883  (49)

Verbringt hier viel Zeit
6.Tag... ich hab schlecht geschlafen,bin irgendwie genervt und kann mich selbst nicht leiden.Mich quält das Verlangen nach 'ner Zigarette!:flennen:
Ich versuche nicht daran zu denken,aber das ist nicht so einfach.Ich will nicht schwach werden,nein,nein!
Ich mach nachher einen Stadtbummel mit einer Freundin und hoffe mal,dass mich das ablenkt.
Sorry,aber das musste ich noch vor der 1.Tasse Kaffee los werden.:schuechte
 

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
6.Tag... ich hab schlecht geschlafen,bin irgendwie genervt und kann mich selbst nicht leiden.Mich quält das Verlangen nach 'ner Zigarette!:flennen:
Ich versuche nicht daran zu denken,aber das ist nicht so einfach.Ich will nicht schwach werden,nein,nein!
Ich mach nachher einen Stadtbummel mit einer Freundin und hoffe mal,dass mich das ablenkt.
Sorry,aber das musste ich noch vor der 1.Tasse Kaffee los werden.:schuechte

oje du arme! du schaffst das schon, glaub mir! die zigarette würde dir eh nicht schmecken :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
So,nun will ich es wirklich wagen.
Nach 22 Jahren ungesundem Lebenswandel,möchte ich das Rauchen drangeben.
Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen.
Der Hauptgrund ist allerdings der gesundheitliche Aspekt,denn schon seit einiger Zeit merke ich,wie mir im wahrsten Sinne der Worte die Luft ausgeht.
Habe Freitagabend die letzte geraucht,nein,stimmt nicht.:schuechte Heute morgen zum Kaffee hab ich mir noch eine angezündet (aus Macht der Gewohnheit).Hab sie aber nach 2 Zügen vernichtet,denn sie schmeckte eklig.:wuerg:

Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen,dass ich es schaffe.
Würde mich über Tipps von ehemaligen Rauchern freuen.So habe ich zB. Angst,dass ich extrem zunehme (Ich weiss,dass das nicht zwangsläufig so sein muss :engel: )
Bin dankbar über Zuspruch und ernst gemeinte Ratschläge :jaa:

LG Sarah-Joe
Hey, finde es super dass du aufhören willst. Hab mal genau 40 Tage (in der Fastenzeit) nix geraucht. Ist mir auch gar nicht abgegangen. Was ich in der Zeit gemacht habe? viel Obst und Gemüse gegessen. Frisch gepresste Säfte. :jaa:
 

Benutzer81883  (49)

Verbringt hier viel Zeit
@Blauäugige & capri
Danke für eure lieben Beiträge :smile:

Off-Topic:
War eben mit einer Freundin brunchen und bummeln.
Bei der Gelegenheit habe ich mir diverse Kleinigkeiten gegönnt,zB. ein schönes Verwöhn-Duftbad,flauschige Wellness-Socken,'ne riesige künstliche Sonnenblume (wohin damit weiss ich noch nicht so genau :engel: ),Mascara,einen echt grellroten Lippenstift und ein Taschenbuch.
Fühle mich viel besser als heute morgen und hab richtig gute Laune.:grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren