Auch Stress mit ZALANDO?

Benutzer101738 

Meistens hier zu finden
Meine Freundin hat vor ca. 3 Monaten Schuhe bei Zalando bestellt. Sie haben nicht gepasst und sie hat sie sofort am darauf folgenden Tag zurückgeschickt.

Das Geld wurde bis heute nicht zurücküberwiesen! Trotz mehrfachem Mahnens. Ich finde, das ist eine ziemliche Frechheit.
Mittlerweile habe ich schon davon gehört, dass Zalando zahlungsunfähig sei. Weiß aber nicht, was an den Gerüchten dran ist.

Sind wir die einzigen mit dem Problem, oder habt ihr auch schon negative Erfahrungen mit Zalando gemacht?

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Ich habe bei Zalando schon bestellt. Die Artikel waren wirklich mies - habe 2 Geldbörsen bestellt, die schon nach 1 Woche kaputt waren - ich war aber leider zu bequem, die Sachen zurück zu schicken.

Ich bestelle lieber bei Händlern, bei denen man auf Rechnung bezahlt. Denn da zahlt man wirklich nur das, was man sich behält und hat keine Scherereien.

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe mit Zalando gute Erfahrungen gemacht. Schnelle Lieferungen. Keine Versandkosten.
Ware war super. Und ich habe auf Rechnung gezahlt - da gab's keine Probleme.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich hab da noch nie was bestellt, aber zwei meiner Mitbewohner und eine Freundin. Die waren allesamt zufrieden und der Ablauf klappte reibungslos.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn ihr Rechtsschutz habt würd ich den einsetzen!

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sicher, dass die Rücksendung auch angekommen ist? Habt ihr da irgendeine Bestätigung, bzw. Einlieferungsbeleg, um das Paket verfolgen zu können? Denn dass die Rücksendung Zalando erreicht hat, das ist wohl VOraussetzung dafür, damit ihr das Geld zurück bekommt.

Und natürlich darf die Ware nicht irgendwie beschädigt sein oder sichtbar getragen. Ich würde da an eurer Stelle sicherheitshalber noch mal alles Kleingedruckte zum Thema Umtausch lesen.

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab bisher nur gute Erfahrung gemacht. Ich zahle auch immer auf Rechnung, daher würde mir das mit dem Geld nicht zurück bekommen nicht passieren.

Seit ihr euch sicher, dass die Ware überhaupt angekommen ist?
Habt ihr dort schon angerufen?

Wenn Ihr den Beleg habt dass Ihr das Paket abgegeben habt sollte das eigentlich kein Problem sein.

1 Woche(n) später

Benutzer102401 

Verbringt hier viel Zeit
Den einzigen Stress den ich damit hatte war, dass es fast keine Schuhe in Größe50 gibt :-/ Daher kaufe ich lieber bei E-Bay...

Benutzer53227 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab da auch schon oft bestellt... 2 Schuhe, 1 Tasche von Oilily. Alles super gewesen

(Auf Rechnung)

Benutzer98748 

Sorgt für Gesprächsstoff
1 Paar Schuhe auf rechnung. sonntag abend 22 uhr bestelt, dienstag 9 Uhr da.

Alles top.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Deswegen kaufe ich nur auf Rechnung.

Ich finde Zalando aber auch bescheuert. Habe dort mal einige Paar Stiefel bestellt, die alle nicht passten. Hatte einen Gutschein von 10 €. Habe dann da angerufen und gefragt, ob ich meinen Gutschein wiederkriege. Denn einfach nur umtauschen in eine Größe kann man da nicht - man muss alles zurückschicken und neu bestellen. D.h. ein Gutschein ist dann weg. Die meinten dann, Gutscheine könnten sie nicht erstatten. Die Frau am Telefon war total zickig und meinte sogar noch, dass man ja wohl seine Schuhgröße kennen würde! Das fand ich echt unverschämt, da Schuhe ja oft unterfschiedlich ausfallen. Ich hatte 4 Schuhe in von der gleichen Firma in der gleichen Größe - 2 zu groß, 2 zu klein. Soviel dann dazu.

Ich habe dann nochmal wen anders angerufen, der auch meinte, den Gutschein gäbe es nicht zurück. Habe die Schuhe dann zurückgeschickt.

Am nächsten Tag bekam ich eine Email, worin ich meinen Gutschein erstattet bekam. Habe dann da angerufen und gefragt, da hieß es dann, das sei doch selbstverständlich. :rolleyes:

Dann habe ich einmal noch Stiefel da gekauft, wo einer anders genäht war, als der Andere. Habe da angerufen, weil ich ein neues Paar wollte und die Schuhe nicht auf der Seite gefunden habe- wollte fragen, ob sie die Neuen gleich rausschicken können. Da hieß es dann nur, es seien 100 Paar auf Lager, ich sollte nochmal richtig gucken. Geholfen hat mir niemand. Habe dann nochmal gesucht und nochmal da angerufen, da hieß es wieder, es seien 100 Stück auf Lager. Ich sagte dann, dass die trotzdem nicht mehr auf der Seite seien - dann guckte er und sagte mir, die wären wohl rausgenommen. Hielt dann Rücksprache und meinte, die wären rausgenommen, da schief genäht. :eek: Ach was :zwinker:

Einen Tag später bekam ich eine Mail, dass ich die Schuhe bewerten wollte - und als ich dem Link folgen wollte, kam ich wieder auf der Startseite raus - weil die ja eben rausgenommen waren. :tongue:

Also ich finde Zalando einen ziemlichen Saftladen und kaufe da so bald nix mehr.

Benutzer101738 

Meistens hier zu finden
Haben mittlerweile das Geld zurückbekommen, nachdem wir mit rechtlichen Schritten gedroht haben.

7 Monat(e) später

Benutzer109522 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab ne Rechnung bezahlt, steht auch auf dem Kontoauszug.
Trotzdem habe ich eine E-mail erhalten, wo steht, dass ich nicht vergessen soll, zu zahlen.
Ist das bei jedem so (meine erste Bestellung auf meinem Namen) und ein Computer der das verschickt oder muss ich mit irgendwelchen Mahnungen rechnen?

Benutzer67627  (50)

Sehr bekannt hier
hab bisher erst einmal dort bestellt und auch wieder etwas zurückgeschickt. (ware war gut, hatte nur zur auswahl 2 größen bestellt)
geld war innerhalb von einem tag wieder auf meinem konto...

also beklagen kann ich mich wirklich nicht :zwinker:

Benutzer103566 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab ne Rechnung bezahlt, steht auch auf dem Kontoauszug.
Trotzdem habe ich eine E-mail erhalten, wo steht, dass ich nicht vergessen soll, zu zahlen.
Bei einigen Onlineshops dauert es immer eine Weile, bis Geldeingänge (und auch Rücksendungen) verarbeitet sind. Entsprechend kann es schon mal passieren, dass man eine Zahlungserinnerung bekommt, obwohl man schon gezahlt hat. Ablage P und gut ist es...

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Eine Ex von mir hat mal 18 Paar Schuhe auf einmal bei Zalando gekauft, mit Kreditkarte bezahlt und eine Woche (!) später hat sie eine Mail bekommen, dass keines (!!!!) der Paare lieferbar ist.

Das ist doch eine Frechheit oder? Wenn 2-3 nicht lieferbar sind, okay, aber alle??? Jedenfalls war sie am Boden zerstört, war nicht leicht sie zu trösten :zwinker::zwinker:

Naja, immerhin hat sie das Geld sofort zurück bekommen...

Benutzer86552 

Benutzer gesperrt
Eine Bekannte von mir macht's mittlerweile so, wenn sie zu einer Feierlichkeit sei es Empfang, Hochzeit oder sonstiger Anlass ist wo man sich besonders toll anzieht geht, schaut sie erst im normalen Schuhladen nach, probiert die Schuhe an.... hat sie den Schuh dann gefunden der ihr gefällt, bestellt sie das Model wenn möglich bei Zalando, zieht ihn dann auf der Feier an... und da von 1 mal tragen selten was beschädigt wird, oder großartig Gebrauchsspuren dran kommen, schickt sie den Schuh dann nach der feier wieder zurück. Bisher lief diese "Masche" bei ihr immer gut. Es gab stets das Geld zurück und die Schuhe waren auch immer pünktlich da.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Dass Zalando nicht so das Wahre ist, hat auch schon in anderen Foren die Runde gemacht.
Beispiel hier

Meine Empfehlung: Schuhe erst mal vor Ort aussuchen und ausprobieren. Ist sicherer und auch u.U. günstiger.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Ich hab schon da bestellt, dann aber wieder zurückgeschickt, weil falsche Größe, außerdem hatte ich die Schuhe in der Zwischenzeit bei einem vertrauenswürdigeren Händler für 10 € weniger gefunden. :confused:
Zurückschicken ging gut, aber die hohen Preise in Verbindung mit der ätzenden Werbung führen dazu, dass ich da nix mehr kaufe.

Off-Topic:
Eine Bekannte von mir macht's mittlerweile so, wenn sie zu einer Feierlichkeit sei es Empfang, Hochzeit oder sonstiger Anlass ist wo man sich besonders toll anzieht geht, schaut sie erst im normalen Schuhladen nach, probiert die Schuhe an.... hat sie den Schuh dann gefunden der ihr gefällt, bestellt sie das Model wenn möglich bei Zalando, zieht ihn dann auf der Feier an... und da von 1 mal tragen selten was beschädigt wird, oder großartig Gebrauchsspuren dran kommen, schickt sie den Schuh dann nach der feier wieder zurück. Bisher lief diese "Masche" bei ihr immer gut. Es gab stets das Geld zurück und die Schuhe waren auch immer pünktlich da.
Sorry, sowas find ich scheiße... :ratlos:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren