attraktivität & fremdgehen

B

Benutzer

Gast
-sind gemeinhin als attraktiv angesehene personen weniger anfällig dafür, dass ihnen der partner fremdegeht?
-müssen sich nur "schreckschrauben wirklich fürchten?
-muss man bei attraktiven eher angst haben von ihnen eher betrogen zu werden?
-treue eine erfindung von unattraktiven leuten um sich zu schützen?
-oder doch ein universelles gesetz der liebe?

G

Benutzer

Gast
Ich glaube nicht dass das irgendetwas mit dem Aussehen zu tun hat. Das hat m.E. eher mit Charakter und Einstellungen zu tun...
Angst vor dem Betrogen werden entsteht eher durch Vertrauensmangel und durch mangelndes Selbstbewusstsein.
Und die, die fremdgehen sind wahrscheinlich charakterlich eher schwache Menschen, die ihren Trieben zu schnell nachgeben.

Benutzer15782  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube schon dass eine schöne frau (und wir wissen alle wie eine schöne frau aussieht, abgesehen von kleinen unterschieden in den geschmäckern der männer) weniger angst haben muss, dass ihr partner fremd geht. ist natürlich nicht das einzige kriterium, aber es ist eines. wie das im umgekehrten fall aussieht, keine ahnung.

Benutzer34588 

Verbringt hier viel Zeit
denke mal das hat eher was damit zu tun wies in der beziehung läuft. wenn alles toll is guck ich nicht soviel anderen frauen hinterher und bin auch dementsprechend weniger anfällig für ihre reize, aber wenn ich das gefühl habe mir fehlt was in der beziehung und das lässt sich nicht so einfach ändern....

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
eigentlich kommts eher drauf an ,ob der partner ein arschloch is,der rest spielt keine rolle denk ich!

Benutzer47027 

Verbringt hier viel Zeit
-sind gemeinhin als attraktiv angesehene personen weniger anfällig dafür, dass ihnen der partner fremdegeht?
hmm nein glaub ich nich... jemand der seine partnerin nicht 100% liebt geht fremd egal ob sie besonders attraktiv ist oder nicht

-müssen sich nur "schreckschrauben wirklich fürchten?
denke das hab ich schon oben beantwortet - nein

-muss man bei attraktiven eher angst haben von ihnen eher betrogen zu werden?
nicht unbedingt aber ich glaube man hat es...

-treue eine erfindung von unattraktiven leuten um sich zu schützen?
hm nö gibt auch attraktive treue leute!

-oder doch ein universelles gesetz der liebe?
jup

Benutzer55131 

Verbringt hier viel Zeit
Grundsätzlich schliesse ich mich meinen Vorrednern an!

Ich denke, dass attraktive Personen vielleicht eher die Möglichkeit erhalten fremdzugehen, da vorerst viele wohl einmal vom äusseren Erscheinungsbild ausgehen. Ob diese dann fremdgehen :kopfschue oder nicht, hängt schlussendlich auch (wie schon genannt) mit dem Charakter und der Einstellung zusammen.

Benutzer23093 

Verbringt hier viel Zeit
Hab die Woche bei Gallileo was gesehen, da ging es um große Männer im Vergleich zu kleinen Männern. Karriere, Liebe, etc...

Und bei der Treue wurde herausgestellt, dass kleine Männer (es war glaube ich 175 oder so die Grenze) viel treuer sind... Der Grund wurde aber banal damit erklärt, dass sich ihnen a.G. der geringen Körpergröße weniger Gelegenheiten zum Fremdgehen bieten, da Frau i.a.R. nen Mann will, der ein gutes Stück größer ist...

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Sicherlich kommt es auf den Charakter desjenigen an aber ich glaube schon, dass attraktive Männer einfach desöfteren die Chance bekommen um fremdzugehen und schon alleine deswegen, werden sie es wohl auch eher tun als andere.
Wenn jemand gar nicht gut aussieht, dann hat er eben auch keine Angebote.

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Chance das eine Person fremdgeht je größer ist desto mehr Gelegenheiten sie dafür hat.

Klingt irgendwie einleuchtend.

Man könnte aber auch argumentieren, dass jemand, der wenige Gelegenheiten hat, diese eher nutzt.
DAS könnte ich so und so sehen :smile:

Allgemein kenne ich sehr hübsche Leute, die alles nehmen, was kommt und ständig flirten.
Aber ich kenne auch sehr hübsche Leute, die so genervt sind von den ständigen Anmachen, dass sie gar nicht flirten, erst Recht nicht, wenn sie vergeben sind.

Gibt Beides.

Benutzer32827 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, dass es primär vom Charakter abhängt. Wer es machen will, dem reicht eine Chance und er tuts. Und wer es nicht tun will, der wird es auch nicht tun, wenn er hunderte Chancen hat. Es ist einfach eine Frage der Einstellung und des Charakters.

Benutzer20345 

Meistens hier zu finden
Auch attraktive Menschen haben es mit untreuen Partnern zu tun. Das nichts mit dem Aussehen, sondern vielmehr mit dem Charakter respektive der Einstellung zu tun...das ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.

Bella

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Das hat nichts mit dem Aussehen zutun. Wenn ne Person unattraktiv ist sag ich mal, aber ne Beziehung hat, dann wird sie für den Partner nicht unattraktiv sein und von daher ist das Argument mit der "Schreckschraube" hinfällig, denn keiner wird ne "Schreckschraube" zur Freundin haben :zwinker: Wenn ne Beziehung gut läuft und man sich gegenseitig liebt, dann geht man nicht fremd.

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Hmm ich denke weder besonders gutes Aussehen oder besonders schlechtes Aussehen verhindern fremdgehen. der einzige sichere Schutz ist ein Partner der so etwas nicht machen will.

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Auch attraktive Menschen haben es mit untreuen Partnern zu tun. Das nichts mit dem Aussehen, sondern vielmehr mit dem Charakter respektive der Einstellung zu tun...das ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.
Meine Meinung. Glaub auch, dass das nur eine Sache der Einstellung und nicht des Aussehens ist.

Benutzer2404 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denk es ist schon ein grosser einfluss des eigenen Selbstbewusstsein.

Wenn man erstmal sexuell aktiv ist und keine Probleme hat sex zu bekommen schaut man nicht mehr drauf ob man die attraktivste Partnerin weit und breit haben kann,sondern einfach ob sie zu einem passst oder nicht.
Da ist sex nicht der einzige aspekt.

Benutzer56836 

Verbringt hier viel Zeit
ich glaube schon dass eine schöne frau (und wir wissen alle wie eine schöne frau aussieht, abgesehen von kleinen unterschieden in den geschmäckern der männer) weniger angst haben muss, dass ihr partner fremd geht. ist natürlich nicht das einzige kriterium, aber es ist eines.
genau die meinung habe ich auch.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren