atmung

Der Ersteller des Themas war schon sehr lange nicht mehr online.
S

Sokrates

Gast
wie atmet ihr? *g* nein nicht "einatmen, ausatmen", sondern mit brust oder bauch?

nur zur erklärung:
brustatmung (keine ahnung, ob die offizielle bezeichnung so lautet, aber ich nenn es jetzt mal so) ist atmung mit dem brustkorb, d.h. die volumenvergrößerung der lunge geschieht durch aufweiten des brustkorbes.

bauchatmung:
volumenvergrößerung der lunge erfolgt dadurch, daß das zwerchfell nach unten gezogen wird und die inneren organe dadurch auch ein wenig nach unten verdrängt -> der bauch guckt weiter raus.

einige (spirituelle) asiaten bemängeln, daß die europäer zu flach (d.h. nur brustatmung) atmen, das soll angeblich nicht so gut sein...

wie auch immer, wie atmet ihr? :zwinker:

[edit]
hm, eigentlich dachte ich, eine anclick-umfrage zu starten - muß ich wohl das häkchen vergessen haben (oder ich war zu blöd zum lesen)... kann ich oder ein admin das noch ändern?

Beastie  

Beastialische Beiträge
bauchatmung...

ich glaube es is deshalb nich so gut, weil man den sauerstoff nich richtig ausnimmt (bei der brustatmung) irgendwie atmet man dann zu flach
wenn ihr selbst nich rausfindet, wie ihr atmet, dann lasst euch von eurem partner beobachten...

Finja   (35)

Verbringt hier viel Zeit
deswegen überschlägt sich die stimme einer frau auch leicht....also wegen brustatmung, hat mir mal irgendwer erklärt.

Ich atme per Bauch *g* und zwar deswegen, weil man besser singen kann und besser Spannkraft hat *g* hat mir mein Musiklehrer gezeigt.

Allgemein ist es ja so, dass Frauen eher Brustatmung haben.

Liza   (36)

im Ruhestand
Brust- oder Bauchatmung?

Wenn du wüsstest, wie kompliziert es ist, im Nachhinein eine Umfrage einzufügen *grummel*... auf die Knie! :zwinker:

Wenn ich unbewusst atme, dann immer mit dem Brustkorb... beim bewussten Atmen auch mal mit dem Zwerchfell.

Bea   (34)

Verbringt hier viel Zeit
beides... meistens sogar gleichzeitig... nur wenn ich (mal wieder) Atembeschwerden hab nur bauch oder brust...

S

Sokrates

Gast
*auf die knie fall* habt dank, oh meine königin! ich werde euch auf ewig verbunden sein! *liza anbet*

greetz :zwinker:

S

snot

Gast
bin brustatmer. leider.
dass ich viel zu flach atme und mein hirn bestimmt an chronischem sauerstoffmangel leidet vermute ich schon seit langem.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren