Analsex ATIs: Anal Übertragbare Infektionen

AV ohne Kondom

• mache ich nie

Stimmen: 4 13,8%
  • habe schon gemacht und nie eine Infektion bekommen

Stimmen: 23 79,3%
  • habe schon gemacht und leider eine Infektion bekommen

Stimmen: 2 6,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
J27
Benutzer175612  (54) Öfter im Forum
Hallo zusammen,

es gibt viele Threads zum Thema AV, ich habe gesucht. Aber zu meinem Thema habe ich nur Analsex ohne Kondom!? gefunden, von vor 7 Jahren...

Es geht mir nicht um STIs, um sexuell übertragbare Infektionen wie HIV, Herpes, usw, welche auch vaginal übertragen werden, sondern um die ausschließlich "anal übertragbaren Infektionen" (ich nenne sie mal ATIs...) wie z.B. bestimmte Pilzerkrankungen, Blasenentzündung (Fäkalbakterien, Kolibakterien), Feigwarzen (ist doch auch vaginal übertragbar, oder?).

Meine Fragen:
- wer von euch praktiziert jetzt oder früher AV ohne Kondome, wie häufig?
- mit einer Langzeit-Beziehung?
- wird vorher normalerweise eine Analspülung durchgeführt?
- wird das Glied vorher / hinterher normalerweise gewaschen?
- versucht ihr nach dem AV normalerweise zu urinieren (um die Harnröhre zu spülen)?
- wer hat nie Beschwerden bekommen?
- wer hat sich eine "anal übertragbare Infektion" zugezogen, was für eine? (in dem Fall: gab es Analspülung/Gliedwäsche/Urinieren?)

Mich interessiert die statistische Relevanz. Ist die Gefahr einer ATI rein hypothetisch, oder doch sehr wahrscheinlich? In allen Artikeln zum AV heißt es immer "nur mit Kondom", aber wie fundiert sind diese Empfehlungen?

Wie gesagt, es geht mir nicht um STIs, und es geht mir nicht um das Ästhetische, nicht um die Hygiene, sondern einzig um die ausschließlich beim AV übertragbaren Infektionen.

Übrigens, in dem Titel des Threads wurde aus ATIs ATIS, weil alles in Großbuchstaben umgewandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (41) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Meine Fragen:
vor ungefähr 15 Jahren hatte ich 2 oder 3x AV ohne Kondom mit meinem Ex. Dann jahrelang keinen AV mehr.
In den letzten 8 Jahren hatte ich AV ohne Kondom vielleicht 10x.

nein nie
waren Freundschaft plus, Affären, keine Beziehungen

nie

- wird das Glied hinterher normalerweise gewaschen?
nicht unmittelbar vorher. Ich kann aber nicht genau sagen wie lange vorher es gewaschen wurde. Hab nie gefragt :grin:

- versucht ihr nach dem AV normalerweise zu urinieren (um die Harnröhre zu spülen)?
ich geh nach dem Sex eigentlich immer aufs Klo. Egal nach welchem Sex.

abgesehen von Wundschmerz hatte ich nie Probleme.
Ich würde aber niemandem empfehlen, nach AV ohne Kondom in ein Flugzeug zu steigen und 10 Stunden zu fliegen :grin:
Brennende Erinnerungen 😆 🔥

Armorika
Benutzer172677  Beiträge füllen Bücher
wer von euch praktiziert jetzt oder früher AV ohne Kondome, wie häufig?
Schon sehr lange, phasenweise häufig (1-2x pro Woche), aber immer regelmäßig
mit einer Langzeit-Beziehung?
Ja, und nicht mit der ersten
wird vorher normalerweise eine Analspülung durchgeführt?
nein
wird das Glied vorher / hinterher normalerweise gewaschen?
vorher nicht explizit, das ist so sauber, wie es halt nach x Stunden nach dem Duschen/waschen nach urinieren ist,
hinterher meist schon, gelegentlich schläft er aber auch einfach instantan ein.
versucht ihr nach dem AV normalerweise zu urinieren (um die Harnröhre zu spülen)?
er nicht, ich schon
wer hat nie Beschwerden bekommen?
keiner meiner Partner hatte je welche, ich auch nicht.
Wobei ich zu HWIs neige, Sex ist definitiv ein Auslöser bei mir, allerdings vaginal, anal war nie auffällig.

G
Benutzer Gast
+ 2-3 mal pro Woche.

+ Ja

+ meistens nicht

+ Danach in jedem Fall

versucht ihr nach dem AV normalerweise zu urinieren (um die Harnröhre zu spülen)?
+ nicht aus diesem Grund

+ Weder mein Mann noch ich und, so viel ich weiß, auch sonst kein Partner hatten jemals irgendwelche Probleme deswegen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (38) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mein Mann und ich verwenden beim Analsex nie Kondome. Zu Infektionen ist es nie gekommen.

Ich spüle vorher nix, mache keine Einläufe. Hinterher wäscht mein Mann sich einfach.

M
Benutzer186417  (46) Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer187557  Sorgt für Gesprächsstoff
früher 2-3x ohne
ja
nein
danach auf jeden Fall
ja, wurde versucht
ich hatte keine. Meine damalige Freundin hatte einige Tage nach wiederholtem AV ohne Kondom eine Blasenentzündung. Ob diese vom AV stammt, ist nicht sicher. Seither haben wir dann vorsorglich nur noch mit Kondom AV gemacht.

G
Benutzer Gast
So 1-2 Mal im Monat
Ja mitlerweile Verlobte
Nein noch nie
Hinterher immer.
Nicht deshalb, muss einfach immer nach dem Sex
Niemand
- wer hat sich eine "anal übertragbare Infektion" zugezogen, was für eine? (in dem Fall: gab es Analspülung/Gliedwäsche/Urinieren?)
Da wir sonst immer mit Kondom Sex haben, nutzen wir den AV als Gelegenheit, mal aufs Kondom zu verzichten. Davor haben wir alle gängigen SÜK's ausschließen lassen. Blasenentzündung etc sind halt immer ein Risiko, das wir in diesem Fall dann einfach auch in Kauf nehmen. Kam aber noch nie vor.

Lollypoppy
Benutzer71335  (55) Planet-Liebe ist Startseite
Seit 14 Jahren, ca. 1x die Woche

Langzeitffäre
Nein, ganz im Gegenteil.
Davon gehe ich mal aus.
Ja, das versucht er oder wird in den Sex eingebaut.
Ich glaube in 14 Jahren hatte er einmal eine leichte Blasenentzündung, muss aber nicht zwingend was mit dem AV zu tun gehabt haben.

Da ich schon seit 15 Jahren keinen Lochwechsel von hinten nach vorn vornehme, ist bei mir da auch noch nix passiert.

Siehe oben, ich vermute das da nicht zeitnah uriniert wurde, falls überhaupt ein causaler Zusammenhang mit AV besteht.

G
Benutzer Gast
Jede Woche aktiv und passiv

Ja

Meistens ja

Ja

-
Nicht direkt im Anschluss

Hatte nie ein Problem

Nichts

kristinella
Benutzer190598  (30) dauerhaft gesperrt
Wir praktizieren AV immer mit Kondom. Mein Mann besteht auf das Gummi aus hygienischen Gründen.

Früher hatte ich mit einem anderen Mann regelmäßig AV ohne Kondom, was dann mutmaßlich zweimal zu einer Harnleiterentzündung bei ihm geführt hat. Nach dem zweiten Mal hat er lieber aus den Analsex verzichtet anstatt ein Kondom zu nehmen.

J27
  • Themenstarter
Danke für eure Beiträge.

Bei der Abstimmungs-Umfrage gibt es aktuell 10 User, die AV ohne Kondome praktizier(t)en, davon 9 ohne Probleme, 1 mit einer Infektion.

Bei den Beiträgen gibt es 9 Antworten, davon haben 3 Leute einen HWI (Harnwegeinfekt) beobachtet.
Die Stichmenge an Beiträgen ist zwar mit 9 gering, aber dahinter stehen teilweise Jahre lange Erfahrungen.
krava krava Armorika Armorika HasePD7 Spiralnudel Spiralnudel Steffen1994 FelipeS haben/hatten regelmäßig, teilweise sehr oft AV ohne Kondome, und nie Probleme bekommen, weder selbst noch der Partner.
R ratlos im Regen : die Freundin hat einen HWI bekommen, mutmaßlich wegen dem AV
Lollypoppy Lollypoppy : der Freund hat in 14 Jahren einen leichten HWI bekommen, mutmaßlich wegen dem AV
kristinella kristinella : der Freund hat zwei Mal einen HWI bekommen, mutmaßlich wegen dem AV

Ich würde aber niemandem empfehlen, nach AV ohne Kondom in ein Flugzeug zu steigen und 10 Stunden zu fliegen :grin:
Brennende Erinnerungen
Eh, verstehe ich nicht... Einerseits sagst du, es gab nie eine Infektion, andererseits brennende Erinnerungen?

PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
Hier, ich! Immer noch sehr häufig...eine Woche ohne und ich gehe die Decke hoch...teilweise auch mehrmals die Woche
Immer. Reine Sex-Partner nur mit Lümmeltüte

Wenn es regulär passiert, so am Wochenende, schon.
Ist aber schon etwas komplizierter
Von mir? Der soll gefälligst selber unter die Dusche stolpern!
Kann aber durchaus vorkommen, dass dazwischen noch andere Sex-Instanzen diverser Coleur stattfinden

So leidenschaftlich wie unser Sex normalerweise ist, gibt es sowieso Rehydrierungspausen und auch Pullerpausen. Aber nicht unbedingt direkt nach jedem Popopimpern

Außer mal nen Tag nicht sitzen zu können oder komisch zu gehen anschließend....Nein, nie

Nope. Never. Die statistische Wahrscheinlichkeit hätte es eigentlich längst erzwingen müssen...:whistle:

Cosma93
Benutzer191081  (29) dauerhaft gesperrt
Mir ist es egal, mein Freund mag aber anal nur Gummi.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer186124  (38) dauerhaft gesperrt
Und du magst es auch ?

Anila23123
Benutzer167118  (28) Sehr bekannt hier
Wir haven AV eigentlich immer ohne Kondom. Häufigkeit variiert. Mal mehr mal weniger.
Mit zwei Langzeitbeziehungen und einer Langzeit-Affäre.

Nein. Das war nie nötig.

Ja. War zwar nie sichtbar was dran soweit ich weiß, aber Bakterien können sein.

Kann ich nicht sicher sagen. Ich bin nicht immer dabei wenn er sich nach dem AV sauber macht.

Nie. Weder er, noch ich. Weil er den Penis hinterher halt sauber macht und wir direkt nach AV auch keinen GV haben.

J27
  • Themenstarter
Danke für eure Beiträge.
Bei der Abstimmung gibt es aktuell 22 User, die AV ohne Kondome praktizier(t)en, davon 20 ohne Probleme, 2 mit einer Infektion.
Bei den Beiträgen gibt es 11 Antworten, davon haben 3 Leute einen HWI beobachtet.

Lena-Marie
Benutzer176954  (27) Verbringt hier viel Zeit
- wer von euch praktiziert jetzt oder früher AV ohne Kondome, wie häufig? Ohne Kondom eher selten. Von 10 mal Analsex sind mind. 8 x mit Gummi.
Ich habe nur mit meinem Freund Analsex, ja.
Nein, habe ich noch nie gemacht.
Danach auf jedenfall. Vorher nicht unbedingt, wobei wir auch nicht stinkend und dreckig Sex haben.
Mein Freund muss nach seinem Orgasmus meistens irgendwann pinkeln. Ist aber keine bewusste Entscheidung, sondern ganz natürlich.
Wir hatten beide bisher keine Probleme diesbezüglich .
s.o.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren