• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Asumate 20

M
Benutzer131092  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hat jemand Erfahrungen mit Asumate20?
positive oder negative? ich bin grade noch in den Test-Monaten und würde gerne wissen was Andere für Erfahrungen gemacht haben:smile:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Jeder Körper reagiert anders.

Ich nehme die Asumate20 schon seit 2 Jahren und hatte bisher überhaupt keine Nebenwirkungen oder Beschwerden. Was nicht ausschließt, dass andere sie überhaupt nich vertragen könnten...[DOUBLEPOST=1367261823,1367261541][/DOUBLEPOST]Meine Frauenärztin meinte übrigens damals zu mir, dass die Asumate20 wohl die am leicht verträglichste Pille für junge Frauen wäre...
 
M
Benutzer131092  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich wurde nicht untersucht, sondern erst nach den 3 Monaten.
Wirkt die Pille immer, also bei jeder?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wieso wurdest du nicht untersucht? :what:

Wieso sollte sie denn nicht wirken?
 
M
Benutzer131092  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Keine ahnung, weil die Ärztin immer erst testen lässt und danach untersucht.

Also sie hat mir erklärt wie man sie einnimmt und danach bin ich immer gegangen:smile:[DOUBLEPOST=1367502072,1367502017][/DOUBLEPOST]es kann doch sein das es pillen gibt, die zu schwach dosiert sind für einige frauen oder sowas
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #7
Der Pearl-Index der Methodensicherheit (bei idealer Anwendung) liegt bei 0,3, wonach von 1000 Frauen, die mit der Pille ein Jahr lang verhüten, etwa 3 schwanger werden

Wikipedia

Ja man kann trotz Pille schwanger werden auch bei korrekter Handhabe.
Schließlich ist ein Hormonmittel, das sehr komplexe Vorgänge im Körper auslöst. Und jeder Körper reagiert anders drauf. Es kann also durchaus nicht mal selten so kommen, das die erhoffte Wirkung nicht einsetzt. (Hab ich auch selbst schon in meinem Bekanntenkreis erlebt)

Und das ist völlig unabhängig vom gewählten Präparat sondern ist ein Systemabhängiger Faktor der auf die generelle Grundidee der Hormonellen Verhütung durch tägliche, orale Einnahme zurückgeht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Es kann also durchaus nicht mal selten so kommen, das die erhoffte Wirkung nicht einsetzt. (Hab ich auch selbst schon in meinem Bekanntenkreis erlebt)

Die Methodensicherheit der Pille liegt bei 0,1 - d. h. sie schützt bei richtiger Anwendung zu 99,9 % vor einer Schwangerschaft. Dass es "nicht mal selten" zu Fällen von Unwirksamkeit kommt, würde ich angesichts der Quote als deutlich übertrieben bezeichnen.

Bei den allermeisten TroPi-Kindern handelt es sich um Schwangerschaften aufgrund von Anwendungsfehlern (die sind den Betroffenen nicht immer bewusst bzw. will man's manchmal auch schlicht und einfach nicht zugeben).
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich nehme die Asumate 20 jetzt seit circa nem Jahr, weil sie die günstigere Nachfolgepille von meiner vorhergehender Miranova ist. Ich vertrage sie genauso gut wie die andere.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #10
0,3 laut diversen Instituten. Aber gut. um die kleine Summe muss man nicht streiten.
Aber ist sie wirklich klein?
Das bedeutet das 3(oder bei deinem Wert eine) von 1000 Frauen trotz absolut korrekter Anwendung schwanger werden.
Wenn nur eine Million deutscher Frauen die Pille zur verhütung verwenden, heißt das, dass es 3000!!! (oder bei deinem Wert 1000!!!) Tropikinder pro Jahr gibt. Und da sind die aufgrund von falscher Einnahme noch garnicht bei.
Da liegt der Pearlwert nämlich bei 4,9-9
Gehen wir mal vom günstigsten Wert aus. Dann sind das 49 von 1000.
Klingt in diesen Zahlen wenig. Aber hochgerechnet wirds dann Bitter.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
@ DaMax: Das ist Theorie, denn so ist das niemals.
 
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • #12
ich hab sie selbst 2 Jahre lang genommen. Um zu deiner Frage zu kommen, was mit Pillen ist, die zu niedrig dosiert sind:
Irgendwann hat Asumate nocht mehr gereicht und ich bekam während der Pilleneinnahme die Mens. Bin daraufhin zu meiner FÄ und die hat mir eine höher dosierte verschrieben, mit der lief dann auch alles glatt :smile:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #13
Es ist ein Statistisch ermittelter Wert. Beruht also auf "Messungen" oder in dem Fall Zählungen.

Aber auch egal. Jeder glaubt an seine eigene Wahrheit, die durch eigene Erfahrungen geprägt ist.
Und schließlich soll man ja keiner Statistik trauen die man nicht selbst gefälscht hat. Besonders wenn sie von den Amis kommt.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Diese Statistik würde ich ja gerne mal sehen. Mir wäre nicht bekannt, dass die immer wieder aktualisiert wurde. Wenn du Zahlen hast immer her damit. :zwinker:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #15
Nein tut mir leid. ich bin kein Mensch der sich damit jetzt beschäftigt hat. Und ich werde jetzt die Statistiken nicht bei irgendwelchen Ämtern hinterfragen. Aber es ist ein Statistischer Wert! findet man so bei der Definition des Pearlindex.
Ja es steht da auch, das er ein stück weit unzuverlässig ist. Denn wie jeder Wert sagt er aus, was der Auftraggeber hören möchte.
In solchen Fällen ist aber der Auftraggeber meist der herstellende Pharmakonzern.
Und ich bezweifle stark, Das er sein Produkt schlechter mache nwürde als irgend nötig.

Aber wie ich schon sagte. Jeder hat seine Eigene Wahrheit. Undselbst wenn ich die Statistiken hätte, würde sie Anzweifelbar bleiben, Da jede Statistik anzweifelbar ist. Also ist diese Diskussion von vornherein zum scheiter nverurteilt.

Glaube du ruhig, das die Pille absolut sicher ist.
Ich hoffe derweil für dich, das du zumindest im Bezug auf dich recht hattest.

Ich persönlich würde mich nicht auf dieses Produkt zu hundert Prozent verlassen wenn ich die Möglichkeit auf Kinder völlig ausschließen möchte.

Besonders da ja schon Nikotinkonsum zu Wirkungsausfällen führen kann.
Ich bin der meinung, das der perfect use schon unsicher genug ist. Und der inperfect-use lässt sich bei diesen Präparaten viel zu einfach herbei führen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Und wie verhütest du dann? :grin:
Wenn du hinter jedem Kondom einen Produktionsfehler vermutest?
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #22
Antibabypille

Der Pearl-Index der Methodensicherheit (bei idealer Anwendung) liegt bei 0,3, wonach von 1000 Frauen, die mit der Pille ein Jahr lang verhüten, etwa 3 schwanger werden. Der Pearl-Index der Gebrauchssicherheit (Praxiswert) liegt nach unterschiedlichen Studien zwischen 1 und 8.[1]

Quelle: Wikipedia

und die Quelle für die Zahlen ist: James Trussell: Contraceptive Efficacy. In: Robert A. Hatcher et al.: Contraceptive Technology. (19th rev. ed.), Ardent Media, New York 2007, ISBN 0-9664902-0-7, online


Ich wusste doch das ich das grad erst gelesen hatte

Ich weiß. Böses Wikipedia. Ist alles erlogen
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ob sie immer wirkt war zwischendrin die Frage.
Gehört zu korrekter Anwendung, sowas zu wissen.
Bei Erbrechen und Durchfall sollte man eine Pille nachnehmen, bei Antibiotika sollte man zusätzlich verhüten...
Pille sollte regelmäßig eingenommen werden, falls es mal nicht pünktlich geschieht sollte sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden, dies sollte aber auch nicht allzu oft geschehen...
Ja, es gibt einiges zu beachten, wenn man dies nicht tut, dann wirkt die Pille auch nicht - das ist aber die Schuld der Frau die sie einnimmt, nicht die der Pille.
Bei jedem Medikament gibt es gewisse Dinge zu beachten... Wenn ich mein Antibiotikum 3x täglich einnehmen sollte, dann wirkt es auch nicht wenn ich es um 11 Uhr, 12:30 und um 20 Uhr einnehme... Es sollte alle 8 Stunden geschehen z.B. 8Uhr, 16Uhr und 0 Uhr.
Sollte selbstverständlich sein, dass man sich vorher über das Medikament, das man einnehmen will/muss, informiert... genauso selbstverständlich sollte es sein, dass man über die jeweiligen Verhütungsmittel informiert ist, also auch über die Anwendung von Kondomen (so dass es eben nicht geschieht, dass es reißt).
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #24
früher ganz normal mit Kondom. Aber ich bin mir des Restrisikos bewusst.
Jetzt wollen wir Kinder. Also gar nicht mehr.

Ich sag ja nicht, das es alles schlecht ist. Aber man darf nicht davon ausgehen, dass nix passieren kann.
Wer Sex hat kann auch Kinder kriegen (außer er ist Steril. Wobei auch das erfahrungsgemäß keine Garantie sein muss).

Ich sehe es auch so, das die Pille das sicherste Verhütungsmittel ist. Und in Kombination mit Kondom sinkt das Restrisiko auf nahezu null.

Aber zu erzählen das es absolut sicher ist wenn man sich nicht zu doof anstellt ist schlicht und ergreifend falsch. Sowas lasse ich ungerne stehen.[DOUBLEPOST=1367585954,1367585798][/DOUBLEPOST]@ Supernova.
Natürlich muss man das alles wissen. Das ist sehr wichtig. Aber das ist nicht der einzige Grund wo eine Pille versagen kann!.
Die Pille ist ein Industrieprodukt und unterliegt dabei relativ großen Schwankungen (und die sind wirklich nicht zu knapp)
Außerdem ist es ein Hormonprodukt, auf das alle anders reagieren. Und auch da können Systematische Fehler auftreten.
Ja meist ist es Menschliches versagen wenn die Pille versagt. Aber eben nicht nur von der Anwenderin.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Natürlich muss jeder, der Sex hat auch letztlich verantworten können, schwanger zu werden.
Aber es ist doch bitte Blödsinn, einer jungen Frau, die grade mit der Pille anfängt zu sagen, dass sie die Pille im Grunde vergessen kann, weil die sowieso nicht wirklich schützt und sie sowieso mit einer SS rechnen muss.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #26
bei einem wert von 3 auf 1000 im Jahr sag ich nicht, das sie die Pille vergessen kann.
Aber bitte erzählt doch einer Jungen Frau die gerade mit der Pille anfängt nicht, das sie sie nur regelmäßig nehmen brauch, keine zusätzlichen Medikamente nehmen soll und nicht mehr schwanger werden kann.
Denn ihr sowas zu erzählen find ich persönlich unverantwortlicher als andersherum.
Die Werte die hier angeführt wurden von mir sagen ja bei weitem nicht aus, das es sinnlos ist die Pille zu nehmen.
Und einer jungen Frau, die wohl noch nicht gleich Kinder möchte auf Nachfrage zu sagen, das auch die Pille kein 100%iger Schutz ist, egal wie sorgfältig sie ist, ist ja nun alles andere als "Blödsinn"

Sorry. Aber bei solche nAussagen kann ich nur den Kopf schütteln!
 
M
Benutzer131092  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Es ging mir jetzt nicht darum, dass man wenn man sie falsch einnimmt schwanger wird, oder trotz pille schwanger wird.
Sondern mehr oder weniger darum, wenn sie zu schwach dosiert wäre, was dann passiert.

es ist mir bewusst, das man trotzdem schwanger werden kann und ich achte auch darauf sie korrekt einzunehmen, ich nehme sie sogar immer zur gleichen zeit. selten habe ich sie mal eine halbe stunde zu spät genommen.

Ich hatte eh noch keinen Sex mit meinem Freund, ich wollte halt wissen ob die Pille für einige Frauen zu schwach dosiert sein kann und sie dann überhaupt gar keine Wirkung hat.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #28
auch wenn ich gleich haue krieg!
Ja das geht, ist aber wirklich selten und sollte mit einem Arztbesuch ausgeschlossen werden können.

Hab ich das falsch verstanden an der einen Stelle. Egal
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Ich hatte eh noch keinen Sex mit meinem Freund, ich wollte halt wissen ob die Pille für einige Frauen zu schwach dosiert sein kann und sie dann überhaupt gar keine Wirkung hat.
Das kann nur bei stark übergewichtigen Frauen der Fall sein. Wobei die ohnehin aufgrund eines erhöhten Thrombose- und Herzinfarktrisikos keine Östrogene nehmen sollten.
Ansonsten gibt es zu schwach bestenfalls, um die Blutung für 3 Wochen zu unterdrücken. Das äußert sich eben, wenn man ständig schon vor der Pause blutet.
Aber Verhütungsschutz besteht trotzdem!![DOUBLEPOST=1367607117,1367606991][/DOUBLEPOST]
Aber bitte erzählt doch einer Jungen Frau die gerade mit der Pille anfängt nicht, das sie sie nur regelmäßig nehmen brauch, keine zusätzlichen Medikamente nehmen soll und nicht mehr schwanger werden kann.
Doch genau das erzähle ich ihr, denn was bitte ist sonst der Sinn der Pille?
Welche Frau nimmt die Pille und kalkuliert trotzdem bei jedem GV eine Schwangerschaft ein?
Das ist doch Quatsch!

Natürlich hast du Recht, dass die Pille nicht 100%ig schützt, aber doch sicher genug (bei korrekter Einnahme), um mit ihr alleine zu verhüten und um entspannt Sex haben zu können.
Und die Wahrscheinlichkeit trotz korrekter Pillenanwendung schwanger zu werden, geht nunmal gegen null.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Ich weiß. Böses Wikipedia. Ist alles erlogen

Wenn du bei Wikipedia mal unter dem Stichwort "Empfängnisverhütung" guckst, findest du als PI der Pille den Korridor 0,1-0,9 (0,1 entspricht der Methodensicherheit, 0,9 ist das äußere Ende der Anwendungssicherheit); entnommen ist das den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe.

Aber ob die Pille nun zu 99,7 % oder zu 99,9 % schützt, muss nicht weiter diskutiert werden, denn es spielt letztendlich keine Rolle - beides ist ein sehr verlässliches Maß an Sicherheit. Deine persönliche Paranoia sei dir unbenommen, aber wenn Mädchen hier Rat suchen, sollten sie den in möglichst objektiver und sachlicher Form bekommen. Und Schauermärchen von durch Nikotin außer Kraft gesetztem Verhütungsschutz oder der veritablen Überflutung des Landes mit TroPi-Kindern gehören nicht dazu.
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #31
Leute mal ganz ruhig.
Danke das ihr endlich zugebt, das es nicht bei korrekter Anwendung nicht passieren kann, das man schwanger wird.
Mehr wollte ich doch gar nicht.
Und doch. Bei so vielen Anwendern der Pille machen 0,2% durchaus was aus.
Und das hat gar nix mit Parnoia zu tun.
Es ist nur einfach falsch einer Jungen Frau Blödsinn zu erzählen. Ihr habt das ja jetzt geändert. Fertig.
Danke
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Off-Topic:
Wo wurden die Aussagen denn jetzt geändert? Ich kann keine Änderung erkennen. :what:


Danke das ihr endlich zugebt, das es nicht bei korrekter Anwendung nicht passieren kann, das man schwanger wird.
Ich habe die doppelte Verneinung mal gekürzt, damit man es leichter verstehen kann. :zwinker:
 
ChristmasCoffee
Benutzer125744  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Also zur Asumate:
Ich hatte sie vor meiner jetzigen Pille. Die enormen Regelschmerzen& Krämpfe waren bei mir komplett weg, als ich sie genommen habe, das war wirklich super! :smile:
Leider war sie anscheinend für mich nicht ganz richtig, da ich andauernd Zwischenblutungen hatte und auch meine Blutung immer noch während der Einnahme kam. Deswegen bin ich umgestiegen.
 
M
Benutzer131092  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Danke für die ganzen Antworten:smile:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Asumate 20", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren