Astra/eutelSat und hotbird

Benutzer15773  (36)

Verbringt hier viel Zeit
ich möchte Hotbird und eutelsat gleichzeitig empfangen! geht das, und wenn ja wieviel grad muss die Schüssel haben. Astra denk ich mal fällt raus, da ja eutelsat wenn mich nicht alles Täuscht mehr Programme hat als Astra!!

Bitte um hilfe was kann ich machen etc pp! Thx Surfer
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Also, es gibt zwei Möglichkeiten: Die eine ist, daß du dir so nen Motor anschaffst, mit dem die Schüssel auf den jeweiligen Satelliten gedreht wird. Damit kannst du dann jeden Satelliten empfangen, zu dem Sichtkontakt besteht, und für den du den entsprechenden Reciever hast. Nachteil ist, daß die Konstruktion nicht ganz so stabil ist.
Du hast ein Extragerät neben dem Reciever, und wenn es zum Reciever paßt, dreht es automatisch die Schüssel, wenn du auf nen Sender auf nem anderen Satelliten schaltest.

Dann gibt es noch diese schielenden Antennen. Die Antenne zeigt genau zwischen die zu empfangenden Satelliten, und vorne dran sind zwei LNBs. So kannst du zwei Satelliten empfangen, brauchst aber zwei Reciever oder aber einen Dualreciever.
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Details dazu, wie man schielende Antennen optimal ausrichtet, findest Du unter anderem hier - links unter Technik.

Grüße

Katjes
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren