Asthma

K

Benutzer

Gast
Hallo,

gibt hier auch Leute die Asthma haben und müssen jeden tag Asthmaspray nehmen.

Ich muss seid vier Jahren Asthmaspray nehmen früh und Abend zwei Hubs und wenn es ganz schlimm ist bekomme ich vom Lungenarzt Kortison zum Installieren Huste dann immer Klaren schleim ab. Das ist immer wenn es vom Sommer auf Winter zu geht.

Was habt ihr für Erfahrung mit Asthma gemacht?

Freue mich auf Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer149091  (25)

Ist noch neu hier
Hab selbst Asthma, bin aber auf gutem Wege ... Dir noch viel Glück in deiner Zukunft :zwinker:

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, bin Asthmatiker, allerdings irgendwie nur zeitweise. Mein Körper scheint sich mit auslösenden Faktoren zu arrangieren...

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich bin Asthmatiker. War in meiner Jugendzeit allerdings viel schlimmer als jetzt. Damals musste ich Antihistaminika und Theophyllin schlucken, aber das hat sich irgendwann "rausgewachsen", so dass mir nur noch ein leichtes tägliches Kortisonspray verschrieben wurde. Eigentlich sollte ich das noch immer nehmen, aber die letzten Jahre klappt es auch ohne das Spray ohne größere Beschwerden weshalb ich mich schon fast als geheilt erachte... :engel:

Ein paar Trigger für Anfälle gibt es noch immer. Dazu gehören große körperliche Anstrengungen (belastender Sport, z.B. Rennen), übermäßiges Lachen und meine Allergien (Tierhaare, Staub). Sollte es so weit kommen, habe ich ein Spray was mir sofort Besserung verschafft.

Abhängig von mehreren Faktoren gibt es dann und wann auch mal Perioden wo ich das verstärkt nehmen muss ohne besonderen Anlass. Passiert allerdings zunehmendst seltener. Ich habe auch gelernt, mit den Anfällen umzugehen, wenn sie passieren. Alles kein Thema mehr für mich. Weitaus schwieriger und einschränkender sind die Allergien.

D

Benutzer

Gast
Hab auch Asthma aber mache auf 4x Sport die Woche und verweigere mich zu hohen Medikamenten. Daher ist das gerade eigentlich ganz gut. Gibt immer wieder mal Tage, wos nicht so doll läuft und Tierhaare oder übermäßiger Staub sind nicht der Knaller aber weitgehend passt es.

Halt viel Sport machen, ist das beste, was man tun kann. :smile:

K

Benutzer

Gast
Ich habe Probleme mit Asthma wenn ich erkältet bin muss dann immer Inhalieren sonst bekomme ich Reizhusten. Bei stress oder wenn ich ängste habe.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren