• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ashwagandha erfahrungen

Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo liebes Forum,
Ich habe vor kurzem zufällig von Ashwagandha erfahren, es heisst es würde unter anderem bei Schlafstörungen und Angstzuständen helfen da es beruhigend wirkt, in der Ayurvedischen Medizin soll die Pflanze schon sehr lange bekannt sein. Im Internet gibt es viele Infos darüber die zum Teil aber widersprüchlich sind. Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die Erfahrungen mit der Wirkung (und evtl. auch Nebenwirkungen) von Ashwagandha haben und davon berichten können?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn's dir in erster Linie um Schlafstörungen geht: ich hab die mit Melatonin Spray schnell in den Griff bekommen.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ashwagandha ist ein Stoff / Mittel, das den Nebennierenstoffwechsel unterstützt. Sinnvoll ist es wenn man Nebennierenschwäche/Burnout etc hat und sein Cortisol reduzieren möchte. Aber als Einschlafhilfe vielleicht nicht direkt wirksam, sondern eher langfristig als Durchschlafhilfe.

Effektiver vor dem Einschlafen ist
Melatonin
oder Magnesiumcitrat (muss das schnelle Citrat sein)
oder Glycin (Aminosäure)

Ich persönliche schwöre aber auf CBD Tropfen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren