Arrogante Internetmentalität in Singlebörsen

Z

Benutzer

Gast
@heidelbär

Kann dir ja meine Geschichte erzählen. Ich hatte mich nach nem Umzug in ne neuen stadt bei solch einer Kennenlernbörse registrieren lassen, hauptsächlich um neue leute kennen zu lernen, es ging mir nicht primär um nen Freund. Ich hatte ehrlich gesagt, mit nicht viel Resonanz gerechnet, da ich auch kein Foto reingestellt hatte. Ich war echt baff, als ich nach ein paar Tagen (hatte da noch kein Internet zu hause) reingeschaut habe und etwa 40 Nachrichten vorgefunden habe. Am Anfang hab ich mich noch bemüht alles zu beantworten, habe aber bei der masse irgendwann die Standardmails (Wo kommst du her? Was machst du so? oder auch Poppen?) rausfallen lassen.
Aufs Foto habe ich nicht wirklich geachtet, es hatten auch nicht allzuviele User eins drin (war immerhin vor über 3 Jahren). Ich hab mich dann mit ein paar getroffen, das waren jedoch leider die totalen Pleiten (meist vom Optischen dermassen anders beschrieben, dass ich sie niemals erkannt hätte...). nach diesen erfahrungen hatte ich eigentlich keine lust, noch mehr kennenzulernen. Mein Freund hatte mir dann auch geschrieben, ich kann mich nicht mehr an den Inhalt erinnern, nur von der Art waren wir sofort auf einer Wellenlänge: sarkastisch, lustig und kein Deut anzüglich. Wir haben dann drei Wochen nur gemailt, hatte Angst, dass es beim Treffen wieder so ein Reinfall wird. Wir haben uns auch kein foto oder sonstiges geschickt. schliesslich haben wir uns doch getroffen, 4 Stunden gequatscht und es hat sofort gepasst... Tja und jetzt sind wir über 3 Jahre zusammen... :herz:

P

Benutzer

Gast
Ein Weib fürs Leben im Internet zu finden gestaltet sich zu einer schwierigen Aufgabe.
Hände weg und ab ins richtige Leben!

Benutzer25421  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu, da ich die selben bzw. ähnliche Erfahrugen wie du (Tannhäuser) gemacht habe. Es ist ja erst mal festzustellen, daß in einigen Singlebörsen auf 1 Frau 2-3 Männer kommen. Manchmal sogar noch extremer. 2. Werden die, die man anschreibt (ging/geht mir auch so daß bei durchschnittlich 10 angerschriebenen 0-2 zurückschreiben) eben aus den o.g. Gründen der anderen Mädels nicht zurückschreiben. Ich denke es ist auch nicht "attraktiv" wenn man jeden Tag da reinguckt. Ich z.b. hab mir so meine "Stamm Schreiber" geschaffen, d.h. Mädels mit denen man allgemein hin und her schreibt. Das letzte Treffen via Internet ist bei mir schon einige Zeit vorbei, da waren leider auch nur "Nieten" dabei (beiderseitig betrachtet). Ich muß dazu sagen, daß ich da nicht nur welche von Singlebörsen (da waren es grade mal 1-2) getroffen habe, sondern etliche aus dem Chat, sogar per SMS! Was die Auswahlkriterien angeht: Ich entscheide auch nach Profilbild (wer macht das nicht) und wenn keins drin steht, schreib ich eher selten diejenige an. Ich glaube auch nicht mehr dran daß man 100 % übers internet/singlebörsen o.ä. jemanden findet, man kann sich einfach zu sehr "verstecken" hier. Stichwort Fake z.b.
Zu deinem Topic: Auch mir haben wie gesagt nicht viele geschrieben. Anders betrachtet: Was hat man davon wenn einem 5-10 Mails entgegenkommen? Ich meine hättest du Lust jeden Tag 5 Mails zu beantworten? also ich nicht. Ich habe mich mal in einem Chat als "Frau" ausgegeben :grin: und kann jetzt auch verstehen, warum die teilweise schon genervt sind (wird wohl in den Singlebörsen ähnlich zu gehen). Fazit: Ich würde mich da nicht so drauf versteifen und mir da keinen Kopf drüber machen. Für viele is das Internet IMO sowieso ne Spielwiese (wenn es um so was geht).

schönes We,
Daniel

Benutzer7297 

Verbringt hier viel Zeit
an der stelle auch noch ein tipp zum foto: wenn dir schon eine offen sagt, dass du dich vorteilhafter darstellen könntest, dann nimm das doch zum anlass, ein neues bild reinzustellen.

OK, ich werd es mal versuchen....wobei zaubern kann und will ich bei meinem Foto ja auch nicht!!! Jeder sollte natürlich versuchen, das beste aus sich rauszuholen. Wahrscheinlich zeigen viele schwergewichtige Menschen dort ausschließlich ihr Gesicht, währenddessen andere lieber ein Ganzkörperfoto einstellen, um das Gesicht nicht zu stark zu akzentuieren. Ich sollte also am besten auch mal ein Ganzkörperfoto machen, am besten noch in Badehose, damit keine mehr auf mein Gesicht achtet :zwinker: (kleiner Scherz!)

Mal sehen, was in den nächsten Tagen noch so passiert. Sollte mal eine Dame gewillt sein, mir zu antworten, dann werde ich berichten :smile:

Benutzer27227  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hi!
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich schreib mal einfach nach welchen Kriterien ich aussuche (wurde ja schon hinreichend erörtert, dass man bei der Masse nicht jedem zurück schreiben kann).
- ausführliche Beschreibungen von demjenigen (Alter, Beruf, Interessen)
- nette, individuelle Begründung, warum er grade mir geschrieben hat
- Fragen zu Dingen, die ich im Profil geschrieben habe, das zeigt ehrliches Interesse und da muss man sich schon Gedanken machen
- freundlicher und lockerer Ton (kein Jammern, wie lange man schon allein ist, und wie man enttäuscht wurde)
Naja und natürlich müssen die Interessen wenigstens einigermaßen übereinstimmen, also ein Partytyp wird sich sowieso nicht mit jemand Ruhigem vertragen.

Benutzer27207  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das kenne ich auch, hab sogar mal eine dann privat getroffen.

Das tolle war aber, dass sie dann nicht (wie sie sagte) 19 war, sondern erst 14.... das hat mich dann ziemlich verärgert, habs ihr aber nicht so gezeigt.
Haben einen netten Nachmittag zusammen verbracht und telefonieren ab und zu....

Sowas kann aber immer passieren...die Distanzt durch den PC lässt sich nicht durchleuchten....leider

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren