Armbanduhr beim Schwimmen

L

Benutzer

Gast
Hallo,

ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr es bei Wasseraktivitäten mit eurer Armbanduhr haltet?
Geht ihr mit der Uhr Schwimmen, Duschen, Baden etc. oder legt ihr die immer sofort ab? Ist eure Uhr wasserdicht oder wisst ihr überhaupt ob sie wasserdicht ist?
Warum macht ihr eure Uhr ab, auch wenn sie wasserdicht ist? Welches Armband hat eure Uhr?

Im Schwimmbad sieht man mittlerweile häufiger Leute die ihre Uhr auch beim Schwimmen tragen.

Gruß
LotusBlume

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich lege sie immer ab. Keine Ahnung, ob meine Uhr wasserdicht ist, aber ich möchte das auch nicht ausprobieren.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bei sämtlichen Wasseraktivitäten ist meine Uhr ab.
Ich mache sie ohnehin eigentlich immer ab, kaum dass ich zuhause bin.
Zuhause stört sie mich erstens und zwetitens brauch ich sie da auch nicht. :zwinker:

Benutzer100355 

Benutzer gesperrt
Ich lege meine Armbanduhr immer ab wenn ich mit Wasser in Berührung komme. Ich brauche beim Schwimmen auch keine Uhr, egal ob sie dicht ist oder nicht. Sollte die Uhr ein Lederarmband haben, würde das sicher auch nicht besser durch Wasser (neuerdings trage ich öfter Uhren mit Lederband).

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
@ TS: Hast du eigentlich einen Uhrenfetisch oder warum diese wiederkehrenden Armbanduhr-Umfragen?

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Meine Uhr ist wasserdicht und hat ein Kunststoff Armband.
Im Schwimmbad trage ich sie wenn ich Kids trainiere (Zeit nehmen, und wegen der Übersicht, man sieht die Schwimmbad-Uhr nicht von überall).

Wenn ich einfach nur schwimme, am Morgen früh, dann ziehe ich sie aus. Ich weiss eigentlich nicht wwarum. Vielleicht wegen dem geringeren Wasserwiderstand :grin:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
meine Uhr wäre wasserdicht aber eher nur für kurze Zeit.
Da ich kein Risiko eingehen will und auch beim Schwimmen keine Arnbanduhr brauche, ziehe ich sie vorher aus.

Benutzer102346 

Meistens hier zu finden
Da ich, wenn ich mal schwimmen geh, auf Zeit schwimme, hab ich meine Uhr natürlich immer dabei :zwinker:

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Die längste Zeit, die ich keine Uhr trage ist immer die, die es braucht, die Batterie zu wechseln. Kam bei dem aktuellen Modell bisher nur einmal vor.

Benutzer103901 

Öfters im Forum
meine Rolex ist wasserdicht, genauso wie alle anderen Armbanduhren, die ich trage. Ich lege sie nur in der Sauna ab.

Benutzer75780 

Verbringt hier viel Zeit
immer an, das is eine Kaufbedingung für meine Uhren, dass sie wasserdicht sein müssen. :smile:

Benutzer8401  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Immer an:zwinker: ohne fühle ich mich nackt:zwinker:
außer ich hab eine sehr alte drann .. aber da muss man halt vorher überlegen ob man heute schwimmen geht oder uhr wechseln:zwinker:

Benutzer92508 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nein, kommt bei mir nicht in Frage.
Ich habe keine Uhr, die chlorfest ist...sie sind Schmuckstücke.
Es wäre nicht möglich, spaßig im Pool zu schwimmen, wenn ich meine Breitling anhabe.

Benutzer8401  (35)

Verbringt hier viel Zeit
die breitling superocean? die ist doch fürs tauchen gemacht..
also ich bin leidenschaftlicher uhren sammler aber mann muss sie auch normal tragen.
klar geht man mit einer schönen vintage nicht schwimmen aber mit einer taucheruhr?!

sonst würden alle meine uhren nur einstauben..

die superocean verträgt sich übrigens auch mit chlor und ebenso mit salzwasser!

Benutzer97029 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mache meine Uhr immer ab - hat ein Lederarmband.

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ich lege meine Armbanduhr immer ab wenn ich ins Wasser gehe, obwohl alle meine Uhren wasserdicht sind. Ich brauche im Wasser keine Uhr; so ewig lange bleibe ich nicht drin.

Benutzer103884  (32)

Benutzer gesperrt
Die Armbanduhr leg ich beim Schwimmen immer ab.

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Meine Alltagsuhr ist nicht wasserdicht. Darum habe ich eine Sportuhr, die wasserdicht ist (Baby G in rosa :grin:). Somit überlebt sie die Dusche, Sauna und eben auch meine km im Schwimmbad :zwinker:

S

Benutzer

Gast
Geht ihr mit der Uhr Schwimmen, Duschen, Baden etc. oder legt ihr die immer sofort ab? bleibt immer ran

(ich mach sie mal generell nur ab wenn sie ne neue Batterie braucht oder sonst ne Wartung sonst bleibt sie 24/7 um....tu mir das herumgefummle ja nich jedesmal an:rolleyes:)

Welches Armband hat eure Uhr?metall
(hab aber auch Uhren mit Leder oder Kunststoff immer umbehalten also das is jetzt nich sie Sache)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren