• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

arilin + pille + auto fahren

B
Benutzer5902  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo :smile:
hab von meinem FA arilin verschrieben bekommen. im blister sind 6 zäpfchen, 3 davon hab ich bereits genommen, heute folgt das 4.
1. mein FA meinte, es wäre ein antibiotikum. ich war allerdings zu verduzt um nach pillenschutz zu fragen :zwinker:. dachte auch eher an ein lokales AB, was die pille ja nicht beeinträchtigt. zu hause beim packungsbeilage lesen hab ich allerdings entdeckt, dass ca. 20% des wirkstoffes im körper "verteilt" werden. wirkt sich das nun auf die pille aus oder nich? FA is leider im urlaub :/
2. weiterhin stand in der packungsbeilage, dass man bei anwendung von arilin kein auto fahren sollte (beeinträchtigung des reaktionsvermögens usw.). allerdings hab ich morgen fahrstunde, die ich ungern absagen will :/ meint ihr, es wirkt sich aus? hab sonst eigentlich keine von diesen horror nebenwirkungen, die in der packungsbeilage aufgelistet sind.
 
B
Benutzer5902  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
aber da hätte doch gerade bei einem SOLCHEN produkt was bei den wechselwirkungen gestanden, oder? menno :/
edit: und vor allem weil's ja mehr oder weniger an lokales AB is :/
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
bamba schrieb:
aber da hätte doch gerade bei einem SOLCHEN produkt was bei den wechselwirkungen gestanden, oder? menno :/
edit: und vor allem weil's ja mehr oder weniger an lokales AB is :/

in meinem letzten antibiotikum stand auch nix direkt drin...indirekt ist da sicher ein verweis...irgendwie was mit darm und resorption oder so :zwinker:
aber ich geh dann doch lieber auf nummer sicher...

was ist denn ein lokales AB?
 
B
Benutzer5902  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
eines, was mehr auf die region "begrenzt" is . z.b. diese salben (siehe paar beiträge unter mir) oder bei zahnwurzelbehandlungen dieses AB, was in den kanal eingesprizt wird :smile: aber weil da was davon stand, dass 20% im körper verteilt werden, war ich so unsicher.

hmmm um pillenschutz geht's mir jetz auch nich sooo primär: eher um die fahrstunde :/ der reißt mir den kopf ab, wenn ich jetz so kurzfristig absage.
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #6
bamba schrieb:
hmmm um pillenschutz geht's mir jetz auch nich sooo primär: eher um die fahrstunde :/ der reißt mir den kopf ab, wenn ich jetz so kurzfristig absage.

seit wann nimmst du das zeug?
kann ja sein, dass du dich morgen gut fühlst...oder auch nicht...weiß ja niemand, wie dein körper darauf reagiert...
 
B
Benutzer5902  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wie gesagt .. ist heute das 4. :smile: also seit samstag. bisher war noch nix (hab mich auch nich anders gefühlt oder so), was mir aufgefallen ist. (bin nicht übermäßig müde oder so)

hmmpf, hat das hier noch keiner genommen? :smile:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Öhm ich zitiere mal Serenity:
Serenity schrieb:
Anmerkung: lokal anzuwendende Antibiotika (z.B. Salben, Cremes, usw.) haben KEINE Auswirkung auf den Pillenschutz.
Scheidenzäpfchen werden ja nicht geschluckt, sondern lokal (Vagina) angewendet. Der Schutz wir nur beeinträchtigt, wenn die Antibiotika oral eingenommen werden. Von daher hat Arilin KEINE Auswirkung auf die Pille.
 
B
Benutzer5902  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
jepp, das hab ich eben auch gedacht, bis ich las, dass 20% den kompletten körper erreichen :frown:
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #10
tierchen schrieb:
Öhm ich zitiere mal Serenity:

Scheidenzäpfchen werden ja nicht geschluckt, sondern lokal (Vagina) angewendet. Der Schutz wir nur beeinträchtigt, wenn die Antibiotika oral eingenommen werden. Von daher hat Arilin KEINE Auswirkung auf die Pille.

args...
7.gif
...klar...
und ich sag immer: wer lesen kann ist klar im vorteil :schuechte
unsure.gif


da es nur zäpfchen sind, wirken die sich natürlich NICHT auf die pille aus...
naja, zum glück war dir die sache mit der fahrschule eh wichtiger :bandit:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
bamba schrieb:
jepp, das hab ich eben auch gedacht, bis ich las, dass 20% den kompletten körper erreichen :frown:
ich glaub ( :!: ) dass es bei den oralen Antibiotika nur darum geht dass sie eben durch den Magen und Darm gehen und deswegen die Pille vom Körper nicht richtig aufgenommen wird....
 
~°Lolle°~
Benutzer10932  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
tierchen schrieb:
ich glaub ( :!: ) dass es bei den oralen Antibiotika nur darum geht dass sie eben durch den Magen und Darm gehen und deswegen die Pille vom Körper nicht richtig aufgenommen wird....

stimmt...AB stört die resorption beim verdauungsvorgang sodass die hormone nicht richtig aufgenommen werden können...
 
B
Benutzer5902  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
so, bin dennoch gefahren :zwinker: war putzmunter und alles wie immer :smile:

(aber nochmal passiert mir ne überschneidung von fahrstunden und AB nich mehr :grin:)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren