Arbeitslos -- wie versichern ?

Benutzer115911 

Benutzer gesperrt
hey,
ich hab nach dem studium noch keine stelle gefunden. Habe jetzt einen brief bekommen ,dass ich mich um eine versicherung kümmern muss (gesetzliche kv und soz. pflegeversich.)

kann mir jemand sagen ,was ich damit jetzt mache ?

danke im voraus

Benutzer98492 

Verbringt hier viel Zeit
Am Besten bei (d)einer Krankenkasse anrufen und versichern lassen?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum bist du denn nicht arbeitslos gemeldet? Dann kümmert sich nämlich das Amt um deine Versicherung.

Benutzer115911 

Benutzer gesperrt
Am Besten bei (d)einer Krankenkasse anrufen und versichern lassen?
schon klar...kenn mich da halt gar nicht aus und wollte vorher nachfragen. von irgendwas muss ich das ja auch bezahlen.
Warum bist du denn nicht arbeitslos gemeldet? Dann kümmert sich nämlich das Amt um deine Versicherung.
da hab ich noch einen termin ,geht leider nicht so schnell.

wie läuft das denn dann mit der versicherung ?

Benutzer59943  (40)

Du musst eben angeben, bei welcher Kasse du bist.
Wie warst du denn bisher versichert? Über deine Eltern oder selbst?

Benutzer59943  (40)

Also warst du bislang privat versichert oder gesetzlich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:48 -----------