Arbeitskollegin nach Date fragen???

Benutzer150280 

Verbringt hier viel Zeit
Ich benötige mal den einen oder anderen Ratschlag bzw. Meinung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich gehe auf der Arbeit mit Arbeitskollegen (Kollegen aus der Abteilung, sowie Kollegen aus anderen Abteilungen) regelmäßig Mittagessen. Im Januar/Februar hat einer der Kollegen (nicht meine Abteilung) seine neue Arbeitskollegin mit zum Essen genommen und uns vorgestellt. Sie ist schon seit Ende letzten Jahres im Unternehmen wollte aber mal zum Essen mit uns mitgehen um uns mal kennenzulernen. Die Kollegin war seit dem noch drei, vier Mal mit uns essen.

Mir selbst ist die neue Kollegin, kurz nachdem sie erste Mal mit uns essen war, mal auf dem Flur über den Weg gelaufen, wir haben da auch kurz gequatscht und, da ich sie sympathisch finde, habe ich sie auch zweimal in Ihrem Büro besucht. Seit dem zweiten Besuch ist in mir der Wunsch entstanden sie außerhalb der Arbeit mal näher kennenzulernen.

Ich weiß allerdings nicht ob es es wirklich eine gute Idee ist sie mal zu fragen, da wir ja, auch wenn wir weder in der gleichen Abteilung, noch im gleichen Gebäude sitzen und auch sonst arbeitsmäßig keinerlei Berührungspunkte haben, immer noch Arbeitskollegen sind. Hinzu kommt das es mir generell schwer fällt Frauen nach einem Date zu fragen da ich einfach mal mega schüchtern bin.

Bleibt also die Frage: Was tun? Den Gedanken verwerfen, einfach mal zu ihr hin und etwas vorschlagen was man gemeinsam machen kann oder evtl. doch etwas worauf ich noch nicht gekommen bin?

Schonmal vielen Dank fürs Lesen und allen frohe Pfingsten.
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich mache es kurz, wie jedesmal bei diesem Thema:

"Never fuck the company!"

Habe fertig :smile:
 

Benutzer135400  (29)

Benutzer gesperrt
Ich persönlich würde sowas nie auf der Arbeit machen. Wenn du dir am Arbeitsplatz aber nur Probleme machen willst, mach so eben weiter.
 

Benutzer152958 

Ist noch neu hier
Oh ja, bloß nie was auf der Arbeit anfangen. Gibt nur Schwierigkeiten... :grin: Hat ein Kollege von mir auch erst vor kurzem erfahren müssen.
 

Benutzer150280 

Verbringt hier viel Zeit
Ok, da sind die Meinungen ja eindeutig. Da meine Gedanken ja auch schon in die Richtung "Nie den Füller in Firmentinte tunken" gegangen sind, vergess ich das Ganze.
Vielen Dank für eure Beiträge.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren