• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arbeitskollegin Frage/Wie vorgehen

E
Benutzer189860  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich hätte nur eine Frage bezüglich einer Arbeitskollegin, also ob ich da noch was machen kann. Das Fundament ist recht dürftig, da wir kein Treffen hatten und uns auch so kaum kennen.

Kurzer Überblick, die Dame arbeitet in der selben Firma wie ich , jedoch in einer anderen Abteilung. Soll heißen, man sieht sich kaum -sondern telefoniert eventuell 1-2 mal am Tag( wenn überhaupt).

Aufgefallen ist mir die Dame das erste mal 2020 im Oktober, als ich Sie das erste mal wirklich im Büro wahrgenommen hatte. Gedanken habe ich mir aber noch nicht wirklich gemacht.

Dann als unsere Firma einen Impftermin organisierte, 2021 im Juni habe ich bemerkt, dass sie während wir auf die Impfung warteten immer zu mir sah. Es war nicht nur ein flüchtiger Blick - sie sah 3-4 mal zu mir. Hat mich sehr gefreut, da ich Sie schon interessant finde als Frau :smile2:

Leider hat sich bis November 21 nicht wirklich was getan. da wie oben beschrieben wir räumlich getrennt sind und wenn nur telefonisch kurz Kontakt haben.
Im November 21, haben wir kurz geplaudert am Telefon über unsere Ausbildung und die "Sprache" Latein- da wir beide das Fach hatten. Mehr kam dabei aber nicht heraus.

Ende November haben dann einige Arbeitskollegen und ich darüber gesprochen, welche Kolleginnen man interessant findet. Was im Nachhinein betrachtet nicht klug war, aber wenn Männer unter sich sind, dann gibt es halt solche Gespräche ^^ (Uga Uga).

Einige Tage nach diesen Gespräch, dachte ich mir als ich mit der Dame telefonierte, frage ich Sie ob ich ihr einen Kaffee vorbeibringen soll - da ich mir einen holen werde. Sie verneinte und bedankte sich, da sie sich in der Pause einen holen wird.

*-Achtung: Ab diesem Zeitpunkt wusste die Dame schon , dass ich auf Sie stehe-da einige Kollegen die Gesprächsthemen geleakt haben. Ich wusste jedoch noch nichts darüber.-*

Danach hatte ich Urlaub bis Anfang Jänner. Danach telefonierten wir wieder und plauderten - während dem Gespräch bedankte Sie sich bei mir, dass ich ihr indirekt die Arbeit erleichtert habe. Darauf sagt ich, dann hab ich wenigstens einen Stern verdient, worauf sie sagte: einen ganz kleinen.

Einige Tage später trafen wir uns zufällig in ihrem Bürogebäude. da ich beim Chef plaudern war und sie mir etwas in die Liste eintragen solle (war nicht geplant von mir- sie macht diese Tätigkeit scheinbar ab und zu). Wir haben uns unterhalten, wo Sie unter anderem auch Ihre Stimme verstellte und mich nachmachte vom Telefon. ( Waren Firmen geplapper ^^).


Nun ja, einige Tage später sprachen mich 2 Kollegen darauf an, dass die Dame mit Ihnen geredet hat, dass ich scheinbar auf sie stehe - also dass sie davon erfahren hat.
Die Dame hat den beiden mitgeteilt, dass sie im Moment von niemanden etwas will und auch im Moment mit niemanden eine Beziehung möchte. Der Kollege dürfte ihr dann nur gesagt haben, dass ich eh cool bin und es doch schön ist wenn jemand an sie denkt.

Naja, begeistert war ich nicht als ich davon erfahren habe, aber was solls- kann ich auch nicht mehr ändern. Es dürften nun alle Damen in der Firma wissen wer wen interessant findet.

Egal, seit dem bin ich auch verunsichert wenn ich sie sehe bzw. wir kurz telefonierten.

Achja, ein anderer Kollege, welcher nicht involviert war hat während einen Gespräch mit Ihr mich erwähnt, dass ich vom Skifahren bald zurück komme und ihr dürfte dann rausgerutscht sein: Ob er jz auch schon davon wisse und woher. Worauf er meint dass er von nichts weiß und sie ihn dann sagt dass ich ein Auge auf sie geworfen habe.
Er meinte dann nur dass ich eh "cool" bin- sie hat aber darauf nur gesagt sie will von niemanden was und dass ich wsl nicht ihr typ sei. und dass er es mir aber nicht sagen soll.


Ok. 3 Optionen- einfach sein lassen oder Gras über die Sache wachsen lassen und sie vll mal bei einer Firmenfeier ansprechen? Oder am Telefon sagen , dass ich auch schon bemerkt habe dass etwas die Runde gemacht hat und einfach sagen dass ich sie sympathisch finde, mehr aber nicht - da ich sie ja kaum kenne.
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #2
Ich würde es einfach sein lassen.

Sie scheint es ja zu wissen, ist auf kleinere versuche wie den gemeinsamen Kaffee nicht wirklich eingegangen und du hast zwei mal gehört, dass sie keine Beziehung haben möchte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Was habt ihr denn für ein Kindergartenverhalten bei euch in der Firma?? 🤨
ist eure Arbeit so öde?

aber davon abgesehen: abhaken, nicht weiter kommentieren und erklären.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Was habt ihr denn für ein Kindergartenverhalten bei euch in der Firma?? 🤨
ist eure Arbeit so öde?

*zustimm

Oder am Telefon sagen , dass ich auch schon bemerkt habe dass etwas die Runde gemacht hat und einfach sagen dass ich sie sympathisch finde, mehr aber nicht - da ich sie ja kaum kenne.

wenn (bereits) derart viel geredet wird - ja, dann würd ich mich damit einmalig, kurz und bündig selbst positionieren ...
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich würde nichts machen. Offensichtlich hat sie eh kein Interesse.
 
E
Benutzer189860  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Hallo,

ein Kollege hat Ende Mai eine Abschiedsparty gemacht in seiner Wohnung, wo die Kollegin auch dabei war.

Passiert ist nichts, außer ein paar Blicke von ihr-bin auch erst später dazu gestoßen.

Hab sie dann beim gehen gefragt ob sie kurz Zeit hat und sind dann auf Abstand zur Gruppe gegangen, vor der Wohnung. Hab ihr gesagt, dass es mir leid tut, mit den Gerüchten bzw. dass es die Runde durch die Firma gemacht hat und es mir leid tut Falls es ihr unangenehm ist.

Habe ihr auch gesagt, dass ich es ihr schon die Monate davor sagen wollte, es sich aber in der Arbeit nicht wirklich ergeben hat.

Ja und dass ich sie sehr sympathisch finde, mehr aber auch nicht, da ich sie kaum kenne.

Sie hat mich dabei lieb angelächelt aber dann eben gesagt, dass sie halt schon seit einigen Monaten einen Freund hat.
Haben dann noch kurz geplaudert und sind zurück zur Gruppe gegangen.

Seit dem habe ich den Kontakt auf der Arbeit komplett eingestellt. Sie hat mich lediglich beim vorbeigehen angelächelt vor einer woche, mehr aber auch nicht.

Wir werden uns vll heute wieder sehen am Abend weil Sie auch in der Arbeitsgruppe dabei ist. Soll ich mich abweisend verhalten, oder mit ihr sprechen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wir werden uns vll heute wieder sehen am Abend weil Sie auch in der Arbeitsgruppe dabei ist. Soll ich mich abweisend verhalten, oder mit ihr sprechen?
Verhalte dich ganz normal.
Warum solltest du nicht mit ihr sprechen?
Ich würde nicht gezielt ein Gespräch suchen, aber wenn es sich ergibt, was spricht dann gegen Small Talk?
 
E
Benutzer189860  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Verhalte dich ganz normal.
Warum solltest du nicht mit ihr sprechen?
Ich würde nicht gezielt ein Gespräch suchen, aber wenn es sich ergibt, was spricht dann gegen Small Talk?
Meinst du es war gut sie auf der letzten Party darauf an zu sprechen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren