• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Arbeits"kollegin" - Ist da mehr?

B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich melde mich dann nach langer Pause auch wieder. Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich trotz meines Alters noch totaler Anfänger in Beziehungen bzw. Frauen generell. Ich gehöre zu denen, die gerne mal mehr sehen als da eigentlich ist und da ich gerade ein Mädl kurz kennengelernt habe, die mir sehr sympathisch war, will ich gerne eine kurze Einschätzung von euch.

Mir ist bewusst, dass das so übers Internet und ohne Anwesenheit etwas schwierig zu beurteilen ist, doch denke ich, dass es hier durchaus Leute gibt, die das besser Einschätzen können als ich.

Und nun gehts auch schon los:
________
Ich hab vor kurzem mein Studium abgeschlossen und auch direkt eine Arbeitsstelle gefunden. Für neue Mitarbeiter gibt es da immer einen 9 stündigem Termin um die Firma und die Besonderheiten kennenzulernen. Bereits bei der Raumsuche bin ich auf Tanja gestoßen, die mir optisch sofort gefiel. Im Schulungsraum setzte ich mich dann zuerst hin, sie setzte sich zwei Stühle neben mir (zwischen uns war also ein Stuhl frei), doch zu Beginn der Schulung sollen sich immer zwei Teilnehmer interviewen=> Tanja und ich mussten uns also gegenseitig interviewen. Beim Gespräch waren wir uns sehr ähnlich und haben gleiche Interessen, mussten sogar ein paar mal Lachen (die anderen guckten blöde :smile:).

Danach war leider Stille und Aufmerksamkeit angesagt, wir sollten ja aus der Schulung was lernen. Beim Raumwechsel gingen wir zusammen und unterhielten uns über Studium/Arbeit. Später kam es dann auch zu Körperkontakt, sie berührte doch tatsächlich meine Schulter :eek: (Smiley nicht ganz ernst nehmen bitte), wobei der Kontakt direkt ins Gespräch eingebaut war.

Am Ende sind wir dann auch gemeinsam raus und ich meinte, dass man sich ja vielleicht mal wieder sieht. Sie antwortete darauf: "Ja, vielleicht sieht man sich ja wieder" und grinste kurz.
________

Wieder ein verdammt langer Text, hoffe, dass den überhaupt wer liest. Falls ja, wie schätzt ihr die Lage ein? Wie soll/könnte ich denn weiter vorgehen? Oder habe ich es gar schon irgendwie verbockt? Vielleicht ist da ja auch gar nichts zum Nachgehen und ich interpretiere das alles falsch?
 
B
Benutzer Gast
  • #2
na das klingt doch schonmal garnicht so schlecht :smile: Ein erster Kontakt ist auf jeden Fall aufgebaut, jetzt aber dann auch am Ball bleiben. Ob sie deine Schulter "bewusst" oder "aus versehen / unbewusst" berührt hat, kann man aus dem lesen her schwer beurteilen.

Frag sie doch mal, ob sie nicht Lust hätte mir dir einen Kaffee trinken zu gehen oder so ?! :grin:

Off-Topic:
sooo lang war der Text jetzt auch nicht. Ich fand den ganz gut überschaubar und genau richtig :smile:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ui, das ging ja schnell! Danke!

Aus Versehen war die Berührung denke ich nicht, sondern es wirkte so als hätte sie sie geschickt in das Gespräch eingebaut. Es ging um eine anstehende Dienstreise und als sie von dem Desinteresse des mitreisenden Arbeitskollegen für das Land erzählt hat, "haute" sie mir bei der Nacherzählung auf die Schulter, so nach dem Motto "das wird doch lustig". Ist schwer nachzuerzählen, vllt. versteht ihr es ja trotzdem.

Wie sollte ich sie denn am besten Fragen? Also über E-Mail, Telefon oder tatsächlich bei ihr im Büro aufschlagen? Wir haben leider Arbeitstechnisch keine Verbindung und sind auch in unterschiedlichen Gebäuden (ganz andere Seite vom Werk).

Habe etwas Angst, dass sie sich gar nicht mehr an mich erinnert. Andererseits ist mir natürlich bewusst, dass ich nichts zu verlieren habe. Wäre eurer Meinung nach Montag zum Kaffeetrinken schon zu spät?
 
L
Benutzer Gast
  • #4
@Bull_Testdriver hat finde ich genau Recht. Bau doch eine (zuerst) freundschaftliche Beziehung auf und frag sie, ob ihr nicht mal was unternehmen möchtet. Dass ihr gemeinsame Interessen habt, ist doch eine gute Basis :zwinker:[DOUBLEPOST=1403116296,1403116077][/DOUBLEPOST]
Ui, das ging ja schnell! Danke!

Aus Versehen war die Berührung denke ich nicht, sondern es wirkte so als hätte sie sie geschickt in das Gespräch eingebaut. Es ging um eine anstehende Dienstreise und als sie von dem Desinteresse des mitreisenden Arbeitskollegen für das Land erzählt hat, "haute" sie mir bei der Nacherzählung auf die Schulter, so nach dem Motto "das wird doch lustig". Ist schwer nachzuerzählen, vllt. versteht ihr es ja trotzdem.

Wie sollte ich sie denn am besten Fragen? Also über E-Mail, Telefon oder tatsächlich bei ihr im Büro aufschlagen? Wir haben leider Arbeitstechnisch keine Verbindung und sind auch in unterschiedlichen Gebäuden (ganz andere Seite vom Werk).

Habe etwas Angst, dass sie sich gar nicht mehr an mich erinnert. Andererseits ist mir natürlich bewusst, dass ich nichts zu verlieren habe. Wäre eurer Meinung nach Montag zum Kaffeetrinken schon zu spät?
Am besten wäre ja eine persönliche Einladung aber wenn du dazu keine Möglichkeit hast, dann ruf sie doch an :zwinker:
Und WANN du das machen willst, musst du entscheiden. Wann immer du bereit bist :smile:
 
B
Benutzer Gast
  • #5
Habe etwas Angst, dass sie sich gar nicht mehr an mich erinnert. Andererseits ist mir natürlich bewusst, dass ich nichts zu verlieren habe. Wäre eurer Meinung nach Montag zum Kaffeetrinken schon zu spät?

ach quark. Montag ist doch gut, so hat sie ein paar Tage Zeit sich drauf vorzubereiten wenn sie denn Lust hat und du kannst dich auch drauf vorbereiten. Besser als Sie sofort zu einem Termin zu "drängen".

Wenns mit Kontakt schwer ist, versuchs per Mail :smile: Schreib ihr das du gerne mit Ihr einen Kaffee trinken gehen möchtest und noch ein wenig über Studium / Arbeit zu reden, etc.

Nicht so schüchtern. Du willst sie doch kennenlernen?! Also, mach dich interessant für sie und zeig Interesse. Schließlich habt ihr beide doch erst vor kurzem da angefangen in der Firma. Das ist doch super, wenn man direkt jemanden hat, den man kennt. Und wenn sie nicht mag, auch nicht schlimm, sei einfach weiter offen und nett zu ihr und behandele sie, als wäre nicht passiert. :smile:

Wird schon :zwinker:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@Bull_Testdriver hat finde ich genau Recht. Bau doch eine (zuerst) freundschaftliche Beziehung auf und frag sie, ob ihr nicht mal was unternehmen möchtet. Dass ihr gemeinsame Interessen habt, ist doch eine gute Basis :zwinker:[DOUBLEPOST=1403116296,1403116077][/DOUBLEPOST]
Am besten wäre ja eine persönliche Einladung aber wenn du dazu keine Möglichkeit hast, dann ruf sie doch an :zwinker:
Und WANN du das machen willst, musst du entscheiden. Wann immer du bereit bist :smile:

Bei einer freundschaftlichen Beziehung habe ich wieder die Angst, sie dann doch "nur" als Freundin zu haben. Versteht mich nicht falsch, ich habe durchaus mehr Frauen im Freundeskreis nur hätte ich halt gerne auch mal mehr :sorry:

Eine persönliche Einladung wäre natürlich denkbar, nur müsste ich halt gezielt da hingehen und bin mir nicht sicher, wie das ankommen würde. Die Überwindung dafür ist dann wieder eine ganz andere Geschichte :ashamed:
Nicht so schüchtern. Du willst sie doch kennenlernen?! Also, mach dich interessant für sie und zeig Interesse. Schließlich habt ihr beide doch erst vor kurzem da angefangen in der Firma. Das ist doch super, wenn man direkt jemanden hat, den man kennt. Und wenn sie nicht mag, auch nicht schlimm, sei einfach weiter offen und nett zu ihr und behandele sie, als wäre nicht passiert. :smile:

Wird schon :zwinker:
Ach das mit der Schüchternheit ist bei immer so ein Problem, brauch da etwas bis ich auftaue. Von daher war das Interview gold richtig, so wurde das Eis elegant gebrochen. Es kam auch zu keinen komischen Gesprächspausen oder so, wir hatten immer was zu reden und endlich seit langem hatte ich mit einer Fremden wieder ein völlig unkompliziertes Gespräch.

Und Kennenlernen will ich sie unbedingt! Dafür passte es von Beginn an einfach zu gut (zumindest von meiner Seite aus).
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Kurzes Update: Am Mittwoch ist es aller Voraussicht nach soweit. Heute konnte sie nicht und morgen ist bei mir der ganze Tag dicht, wollen uns ja wenn dann auch entspannt ein paar Minütchen unterhalten. Sie wirkte ziemlich happy wegen meiner Anfrage :love:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Nochmal ein kurzes Update:

Es kam noch nicht zum Treffen:cry:
Sie hatte eigentlich gemeint, dass sie sich am Mittwoch (also am 25.06) bei mir meldet, nur hat sie es bisher nicht getan.

Sieht es also doch so aus, also hätte ich die Lage wieder einmal falsch eingeschätzt? Oder hat sie es wegen Stress (sie fliegt ja demnächst beruflich ins Ausland) einfach vergessen? Habe mich bisher auch nicht wieder bei ihr gemeldet und war die Tage selbst etwas im Stress (daher auch das verspätete Update hier).

Was meint ihr?
 
P
Benutzer8401  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Natürlich ist sowas erstmal immer entäuschend, aber zuviel hineininterpretieren würde ich da erstmal nicht.
Wie du schon gesagt hast, es kann ja immer mal was dazwischen kommen
(Nummer verlegt, Stress, vergessen, kurzfristig verreist, usw.)

Von daher würde ich an deiner Stelle sie nochmal anrufen und nachfragen.
Nicht aufdringlich sein aber trotzdem am Ball bleiben.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Du hast völlig recht Ph!l, es ist nur was dazwischen gekommen. Gestern Vormittag kam dann die Mail von ihr, dass es leid tut und sie einen Haufen Schulungen hatte. Jetzt gehen wir diese Woche Mittagessen, da ist dann auch gleich mehr Zeit zum Reden.

Hab mir also wieder ganz um sonst Sorgen gemacht:kopfwand:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Bin mir nicht sicher, ob ich euch mit meinen Statusupdates nerve. Falls ja, dann einfach sagen, höre dann auf damit.

War heute beim Mittagessen mit ihr und es war einfach wunderschön (genauso wie sie übrigens:love:)!
Hatten uns wieder nett unterhalten und ich war von ihr wieder völlig überwältigt.

Es gibt da bei uns ein Programm für neue Mitarbeiter, bei dem man in einem fremden Standort die Firma kennenlernt. Sie wollte gerne, dass ich mit ihr da hinfahre. Muss jetzt also noch schnell die Vorkehrungen dafür treffen. Ich denke, dass das ein sehr gutes Zeichen ist, oder?

Haben dann noch ein Eis unterwegs gegessen und uns indirekt wieder verabredet. Alles in allem war es einfach grandios! War den restlichen Arbeitstag völlig neben der Spur und in meiner Abteilung war das Gemunkel groß (wurden wohl beim Essen "beobachtet").
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Und das nächste Treffen steht an! Kann es kaum erwarten:love: Da ich mich ja überhaupt nicht mit dem weiblichen Geschlecht auskenne, bin ich etwas unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll. Schon irgendwie versuchen Körperkontakt aufzubauen (wenn ja wie)? Sonstige Tipps?
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hallo Buster

Das tönt doch schon mal vielversprechend :smile:
Was plant ihr denn bei dem nächsten Treffen? Wieder Mittagessen oder eher was am Abend?
Klar kannst du je nach Situation versuchen, langsam Körperkontakt aufzubauen und zu schauen, wie sie darauf reagiert.
Du könntest zB einmal den Arm kurz um sie legen, dich kurz bei ihr einhängen beim Gehen, sie spielerisch in die Seite knuffen oder ähnliches und schauen, wie sie darauf reagiert.
Das sind so leichte Gesten, die darauf hindeuten können, dass du mehr möchtest, die aber auch nicht peinlich werden, wenn sie jetzt abweisend darauf reagieren sollte, da man es auch freundschaftlich auslegen könnte.

Viel Glück und erzähl, wie es gelaufen ist :smile:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wir gehen wieder Mittagessen (mit anschließendem Eis denke ich mal). Diesmal habe ich auch keinen Anschlusstermin, hätte also länger als eine Stunde Zeit, auch wenn eine Stunde Mittag normal ist. Wir mussten das Essen leider auf Montag verschieben, vorher klappt es arbeitstechnisch leider nicht (mal ist bei ihr etwas, mal bei mir). Sie hat auch beim ersten "Date" bereits weitere/andere Treffen vorgeschlagen, nur waren die auch in der Arbeit. Sie möchte mich auch gerne bei jeder Schulung dabei haben (mein Chef sieht das aber leicht anders, einige Schulungen passen nicht so recht zu meinem Beruf).

Ich hatte sie gestern bereits gefragt, ob wir denn heute zusammen irgendwo das Fußballspiel anschauen, nur leider feiert sie heute den Geburtstag einer Freundin. Da habe ich mich selbstverständlich nicht aufgedrängt, denn sie hat mich auch von sich aus nicht eingeladen. Werde jetzt mal das Treffen am Montag abwarten und sie im Laufe der Woche nochmal wegen einem Date außerhalb der Arbeitszeit fragen. Das dürfte denke ich Aufschluss geben, oder? Willigt sie ein scheint sie interessiert zu sein könnt ich mir vorstellen.

Zum Thema berühren: Also Arm um sie legen ist denke ich etwas viel, bin mir nicht sicher ob ich das (schon) schaffe. Kurz einhaken könnte da eher klappen. Was haltet ihr denn von einer Umarmung zur Begrüßung? Oder sendet das falsche Signale?*

Und nochmal kurz zum letzten Mittagessen: Sie hat mir erzählt, dass sie ihre Arbeitskollegen ständig gefragt haben, mit wem sie denn ein Date hätte. Ich war da erstmal so baff dass ich wegen dem Wort "Date" gar nichts wirklich antworten konnte. Jetzt fallen mir so viele Sachen ein die ich hätte sagen können:kopfwand: Hoffe ich hab da nichts komplett vermasselt:geknickt:


*Wir umarmen uns normal immer im Freundeskreis, also nur die Frauen/Männer. Könnte also doch "nur" freundschaftlich von ihr aufgefasst werden:hmm:
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ja ich denke du kannst sie bei dem Treffen ruhig nach einem weiteren Treffen ausserhalb der Arbeitszeit fragen und sehen, wie sie darauf reagiert.

Dann kannst du ja mit kurz einhaken beginnen und je nachdem siehst du, wie sie darauf reagiert. Eventuell kommt sie ja dann auch von sich selbst aus und sucht Körperkontakt.

Ich denke eine Umarmung zur Begrüssung ist gut. Klar kann das auch "nur" freundschaftlich aufgefasst werden, doch du wirst die Begrüssung kaum so hinkriegen, dass sie rein so hingedeutet werden könnte, dass du mehr Interesse hast.
Dafür müsstest du sie ja direkt küssen, was du natürlich nicht machen solltest :smile:
Eine Umarmung würde meiner Ansicht nach zeigen, dass du sie gut magst und ich halte es für gut, ihr das so zu zeigen.
Wie begrüsst ihr euch denn sonst? Mit Wangenküsschen oder einfach einem Hallo?

Ja im Nachhinein fallen einem immer mehr Sachen ein. Ich würde mich da jetzt aber keinesfalls fertigmachen deshalb, weil dir nichts eingefallen ist.
Du hast es mit Sicherheit dadurch nicht komplett vermasselt!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
du musst den kontakt bzw. die annäherung ja auch nicht sofort (/nur) auf körperlicher ebene aufbauen - ein zufriedenes lächeln mit einem "ich finds schön, mit dir hier zu sitzen!" ist für den anfang auch was gutes und hat den positiven effekt dass sie seeeeehr viel hinein interpretieren kann ohne dass du zuviel sagst :zwinker:
tendenziell reagieren menschen schließlich auch stark auf worte und grade angedeutete aussagen bleiben einem oft im kopf :zwinker:

zudem würdest du ihr mit so einer aussage auch ein gewisses selbstbewusstsein vermitteln und dass du ihre anwesenheit schätzt - wer mag es nicht, willkommen zu sein und das gesagt zu bekommen? - und dass es dir (auf welcher ebene auch immer) etwas bedeutet sagst du damit auch.
So habe ich es jetzt auch gemacht, für eine Umarmung fehlte mir wegen den ganzen (bekannten) Leuten noch der Mut. Bei unserem Date (unten mehr Info) wird es dann aber klappen hoffe ich:smile:


[DOUBLEPOST=1405244656,1405244366][/DOUBLEPOST]
essen.... naja. und dann fällt ihr ein blatt salat auf die hose, du kippst das weinglas um... also ich find ja essen gehen ist eine der besten möglichkeiten sich vor dem anderen zu blamieren wenn man grade nervös ist, wenn man dann nicht selbstbewusst genug ist und selber drüber lachen kann... *g* zudem redet es sich mit vollem mund so schlecht...
frag sie doch mal was ihr lieblingscocktail ist, dann guckst du mal wo in der nähe man schön (draussen) sitzen kann, besagten cocktail bekommt, vielleicht kerzen auf dem tisch stehen und lädst sie auf einen cocktail ein - vielleicht auch nach dem motto "den kenne ich noch garnicht, aber wenn du sagst der sei gut probier ich ihn mal - kommste mit? :zwinker:" oder so :smile: wenn du das spontan bringst kann du sie natürlich auch fragen wo der am besten schmeckt *g* wenn sie keine cocktails mag geht natürlich auch nen kaffee, nen bier, was auch immer - trinken ist immer unverfänglicher als "essen gehen" :smile:
Also mir persönlich machen solche Ausrutscher nichts aus, kann gut über mich selbst lachen. Wie das bei ihr ist kann ich noch nicht einschätzen, dafür kenne ich sie noch nicht gut genug.

Ich verstehe gut, dass du Angst vor ihrer Reaktion hast. Ging mir früher vor meinen ersten Beziehungen auch oft so.
Das Problem daran ist aber, dass du durch genau diese Angst irgendwann den richtigen Zeitpunkt einfach verpassen könntest und sie dann davon ausgehen könnte, dass du nicht mehr Interesse an ihr hast, da du dich immer zurückhälst.
Daher - trau dich!
Du musst ihr ja nicht gerade mit Küssen um den Hals fallen (wäre zu dem Zeitpunkt wohl noch etwas fehl am Platz), aber eine Umarmung zur Begrüssung wäre ein guter erster Schritt.

[...]

Du kennst sie ja und weisst evt, was sie so mögen könnte. Da kannst du sicher mal ein Treffen ausserberuflich vorschlagen und fragen, auf was sie so Lust hätte.

[/QUOTE]
Ich hoffe mal nicht, dass sie ohne die Umarmung/den Körperkontakt jetzt denkt, dass ich nicht diese Art von Interesse an ihr habe. So kam es bisher auch nicht rüber. Wobei ich mir jetzt schon irgendwie denke, dass sie gegen eine Umarmung nicht einzuwenden gehabt hätte, sie stand schon irgendwie so da, ich war nur wieder einmal zu feige:ashamed:
Das Mittagessen verlief trotzdem gut.

Wir haben uns jetzt mal noch ohne nähere Details für nächste Woche abends zum Essen verabredet. Wir haben da ein paar Lokale, bei denen man gut Essen und auch Cocktails trinken kann. Werden das denke ich kombinieren. Wir beide essen gerne und sind auch den Cocktails nicht abgeneigt:zwinker:

Ich bin zumindest überglücklich, dass sie ja gesagt hat :love:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Dann meld ich mich auch mal wieder wegen einem Statusupdate. Das Treffen abseits der Arbeit war noch nicht, klappte diese Woche bei mir einfach nicht und Freitag (der einzige Tag in dieser Woche an dem ich könnte) klappt bei ihr nicht. Wir haben jetzt aber Dienstag festgehalten und das Lokal steht auch.

Heute waren wir wieder zusammen beim Mittagessen und ich bräuchte mal Hilfe bei der Verhaltensdeutung, kann Frauen einfach nicht einschätzen :ashamed:

Heute beim Essen hat sie von meinem Teller probiert, zwar (leider) nicht mit meiner Gabel aber das ist ein positives Zeichen oder? Desweiteren hat sie sich plötzlich im Gespräch weit zu mir gebeugt. Blickkontakt haben wir sehr viel - ich kann einfach nicht anders, ihre Auge sind zu schön - und auch die ersten Berührungen sind bereits geschehen (Bein und Hand), eine Umarmung gabs aber noch nicht:hmm: (wobei ich beim Verabschieden kurz davor war und sie denke ich auch nicht abgeneigt gewesen wäre).

Gehe ich die Sache zu langsam an und sollte mehr Initiative zeigen? Am Freitag sind wir nochmal eine Stunde zusammen (gemeinsamer Spaziergang im Werk, aber psst, ist ja während der Arbeitszeit:zwinker:)

EDIT: Und wie sollte ich mich beim/nach dem "ersten" Date verhalten? Wenn es gut läuft zu mir einladen auf bsp. einen Film (bin großer Film/Serien-Fan, das weiß sie auch)?
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Danke euch zwei für die schnelle Antwort!
Deutung: weil sie Hunger hatte? :whistle:


Der Klassiker, die Briefmarkensammlung Filmesammlung?
Nee, besser nicht gleich beim ersten Mal. Ansonsten stimmen deine Strategie und dein Tempo :thumbsup:
Sie hatte ja selber was zu essen, verhungert wär sie also nicht. Mit der Einladung zu mit erhoffte ich mir nicht den schnellen Stich sondern einfach die Chance mehr Körperkontakt aufzubauen. Ich bin nur auf die Idee gekommen, da sie schon mehrfach gefragt hat wo genau ich denn wohne.

hiccups hiccups danke für die aufmunternden Worte, werde versuchen mehr Körperkontakt herzustellen.
Für nächste Woche haben wir ein treffen nach der Arbeit ausgemacht, hoffe das klappt.

Ich bin halt extrem schnell verunsichert, wie z.b. heute musste sie den Spaziergang in der Arbeit wegen einem anderen Termin absagen. Da frag ich mich dann immer ob sie wirklich einen anderen Termin hat oder mich nur nicht sehen will

Sorry falls der post viele Fehler enthält, schreibe mit meinem Handy.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Nach langer Wartezeit geht es jetzt wieder weiter bei mir und Tanja.

Sind beide aus dem Urlaub wieder zurück und ich dachte, ich warte mal einige Tage und melde mich dann erst wieder bei ihr. Doch jetzt haltet euch fest: sie hat sich direkt am ersten Tag bei mir gemeldet:eek:

Das nächste Treffen steht, leider aber nur wieder ein Mittagessen in der Arbeit. Da werde ich sie definitiv umarmen! Demnächst geht es zusammen auf Dienstreise und da hat sie mich gefragt, ob wir uns Abends gemeinsam die Stadt angucken. Tipps für die gemeinsame Zeit? Da wir alleine sind dürfte ich wegen Körperkontakt keine Hemmungen mehr haben, bin da nur in der Arbeit etwas zurückhaltend wegen den Kollegen.

Da wir uns jetzt drei Wochen nicht gesehen haben freue ich mich wie ein Schnitzel! In der Zwischenzeit habe ich übrigens etwas abgeschaltet und wie mir MrX z.B. empfohlen hat. Beim Weggehen bin doch tatsächlich von einem hübschen Mädel angetanzt worden und hab mich gut mir ihr unterhalten. Das war aber mehr eine kurzfristige/einmalige Sache und ich denke, dass sie es genauso sah. Spaß hat es trotzdem gemacht und meinem Selbstvertrauen hat es auch nicht geschadet. Hätte ich es darauf angelegt wäre da in Richtung Sex sicher was gegangen, nur bin ich überhaupt nicht der Typ dafür.

Anscheinend hab ich meine Ausstrahlung ziemlich stark zum Positiven hin verbessert, denn auch in der Arbeit gibt es den ein oder anderen kurzen Flirt. Vor ein paar Monaten hätte ich das nie für möglich gehalten:smile:
Daher jetzt schon mal ein dickes Danke an euch alle! :anbeten:
Das heißt aber nicht, dass ich jetzt eure Hilfe/Rat nicht mehr benötige.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Inwiefern? Willst du sie nicht anfassen? Hast du Angst vor einer blöden Reaktion von ihr? Denkst du es ist unpassend?
Ich will sie natürlich anfassen! Am liebsten sogar überall und den ganzen Tag lang. Es ist eine Mischung aus "unpassend" und "blöde/komische Reaktion" von ihr. Unpassend deswegen, da ich es z.B. komisch finde einfach so eine Wimper zu entfernen (also wenn da keine ist) oder auch einfach so ihre Hände zu bewundern (wobei mir die unglaublich gut gefallen, auch wenn ich normalerweise nicht auf Hände/Füße stehe).

Das Risiko, eine blöde Reaktion von ihr zu erhalten schätze ich für geringer aber wenn die Reaktion kommt umso schwerwiegender ein. Da kommt dann wieder meine negative Vergangenheit mit Frauen zum Vorschein. Nach längerer Überlegung glaube ich aber nicht, dass sie etwas gegen mehr Körperkontakt einzuwenden hätte.

Ich denke, dass ich mich bisher zum Teil wegen des Umfelds schwer mit Körperkontakt getan habe. Da wir uns bisher nur in der Arbeit getroffen haben waren immer Kollegen von mir/ihr in der näheren Umgebung, das hemmt dann mMn schon etwas.

Die Umarmung war unglaublich schön und ungezwungen, freu mich schon auf die Nächste:love:
Die wird es wohl in der kommenden Woche geben, da ist nämlich die angesprochene Stadtreise.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Dann mal wieder ein Update von meiner Situation:

Vorab: Ich bin heute übelst fertig und diesen Post verfasse ich mit dicken Tränen in den Augen, entschuldigt also bitte etwaige Rechtschreibfehler. :cry:

Der gemeinsame Ausflug ist vorbei und ich konnte sie viel besser kennenlernen. Ich habe viel Körperkontakt aufgebaut und sie hatte (anscheinend) auch nichts dagegen, von ihrer Seite aus kam es aber zu kaum Kontakt. Bei unserem nächtlichen Stadtausflug gab traf sie mich zweimal ziemlich hart. Zuerst hatte in meiner Anwesenheit weitere Leute gefragt, ob sie mit uns in die Stadt kommen wollen. So viel zum Thema Zweisamkeit... Gott sei dank kam keiner mit, weshalb wir dann doch zu zweit los sind. Bei einer Parkbank angekommen setzten wir uns hin, doch sie stellte ihre Handtasche zwischen uns. Sie fror ziemlich, doch meine Jacke wollte sie nicht. Ich hab sie ihr auch direkt umgelegt, auch das wollte sie nicht:frown:

Ich habe versucht ihr nach dem Abend nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken, also während der Schulung nicht immer neben ihr zu hocken, sie auch mal alleine lassen, ...
Sie suchte jedoch des öfteren den Kontakt zu mir, weswegen wir dann doch wieder zusammen saßen. Ein kleiner Pluspunkt?

Sie erzählte mir auch viel privates (z.B. eine Operation an einer intimen Stelle) und wir verstanden uns richtig gut. Auch zum Lachen haben wir uns gegenseitig gebracht, doch irgendwie war der zweite Tag komisch.

Bei der Heimfahrt hat sie dann die ganze Zeit geschlafen, an mich gelehnt hat sie sich jedoch nicht.:schuettel: Es war aber auch extrem anstrengend und ich habe nur nicht geschlafen, weil sie neben mir saß/lag.

Nach den zwei Tagen kann ich jetzt definitiv sagen, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann. Allerdings kam es mir vor allem am zweiten Tag so vor, als wäre ich nur ein Freund für sie. :flennen:
Einen Beweis für meine Annahme habe ich natürlich nicht, aber wenn ich sie direkt auf unsere Zukunft anspreche würde, würde ich auch eine ehrliche Antwort von ihr erhalten. Sie ist die ehrlichste Person die ich bisher kennengelernt habe und hat mir auch gesagt, dass sie bei solchen Sachen immer ehrlich zu ihrem gegenüber ist.

Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich weitermachen soll. Ich habe seit einigen Jahren nicht mehr geheult, doch heute war kein Weg daran vorbei. Wie gesagt, würde ich sie fragen, wie sie das zwischen uns sieht hätte ich sofort eine ehrliche Antwort, nur bin ich mir nicht sicher, wie ich diese Antwort verkraften würde. So toll sie auch ist, nur mit ihr befreundet zu sein kann ich mir nicht vorstellen, das würde einfach zu sehr schmerzen.

Viel Text und ich kann in meiner jetzigen Lage nicht mal beurteilen, ob er Sinn macht :what:
Wenn etwas also unklar ist, bitte Fragen! Ich brauch jetzt ganz dringend eure Tipps.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
So viele Posts! Danke euch alle, ich versuche mal auf so ziemlich alles gesagte einzugehen.
Servus Buster90,
[...]
Thema "Eskalieren"
Da hat wieder einer ganz tief in die PickUp-Trickkiste gegriffen. Bringt halt nur nichts wenn der Betroffene (also Du) es einfach nicht gewohnt ist andere Menschen zu berühren. Für deinen Erfahrungsschatz machst du das anscheinend ganz gut, zumindest so wie du es beschreibst. Weiter so.
[...]
Thema letztes Date
Jetzt hör mal auf dir alles so mies zu machen! Sieh die Dinge positiv, zieh dir die Guten Sachen aus eurem Ausflug.Du hast Sie ein bisschen besser kennengelernt, ihr habt euch über Privates unterhalten.

Tue dir selbst einen Gefallen und sag nicht so Sachen wie:"Nach den zwei Tagen kann ich jetzt definitiv sagen, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann." Du denkst da zu weit. Triff Sie halt nochmal privat, sag ihr das du mit ihr an Ort XY dies und jenes machen willst. Sei einfach ehrlich aber frag nicht was aus euch wird, das turnt ab. Genieße erstmal die Zeit mit ihr. Du bist schon zu verkrampft, versuch es locker anzugehen.
[...]
Wegen Körperkontakt: Deswegen habe ich auch nicht die von MrX beschriebenen Berührungen versucht, sondern es halt nach meiner Art gemacht. So kommt das denke ich viel authentischer rüber und ich will mich ja nicht als jemand anderes ausgeben als der ich bin.

Ich würde ihr zum jetzigen Zeitpunkt niemals den Satz "Nach den zwei Tagen kann ich jetzt definitiv sagen, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann." direkt ins Gesicht sagen, sondern das ganze versuchen zu umschreiben. Wie du aber schon sagst werde ich vorerst mal gucken wie so die nächste Zeit mit ihr verläuft. In der kommenden Woche lade ich sie wieder zu etwas privatem ein, bin gespannt was sie dazu sagen wird. Ich habe es ja doch schon öfter versucht, nur konnte sie bisher nie. :cautious:
Hallo Buster90,

also das hört sich doch aber schon mal gar nicht so schlecht an wie du das jetzt schilderst. vielleicht hat sie ja einfach nur die anderen aus Höflichkeit gefragt ob sie mitkommen?
[...]
Meinst du sie hat bewusst ihre Tasche zwischen euch gestellt? Manchmal macht man das als frau einfach OHNE sich irgendwie Gedanken zu machen. Und vielleicht hat sie sich auch auf der Rückfahrt nicht an dich gelehnt, weil ja noch andere Leute mit dabei waren? Wenn meine Kollegen dabei wären und das eine Dienstreise wäre würde ich das definitiv auch nicht machen. Arbeit bleibt Arbeit und Privat Privat auch wenn sich das jetzt bei euch ein bisschen überschneidet.
[...]
Ob sie nur höflich sein wollte kann ich nicht sagen, ich war nur heil froh dass keiner mit wollte.:whistle:
Es waren schon komische Leute unterwegs, vllt. hatte sie also wirklich nur angst du Tasche neben sich zu stellen. Andererseits kann ich überhaupt nicht einschätzen, ob sie das bewusst oder unbewusst gemacht hat. Ich wäre ihr zumindest sehr gerne näher gekommen, vor allem weil es auch so verdammt kalt war. Bin da doch der Gentleman-Typ, deshalb wollte ich auch unbedingt, dass sie meine Jacke anzieht. Andere Arbeitskollegen waren bei der Zugfahrt nicht dabei, weder bei der Hin- noch bei der Rückfahrt, denn wir haben unsere Tickets gezielt nur zu zweit gekauft. Im Wagon waren auch so gut wie keine anderen Leute.

An deiner stelle würde ich es sein lassen, weil es das berufsleben nur noch komplizierter macht. Glaub mir, ich hatte ähnliches durchgemacht und war unkonzentriert. Zudem würde es noch mehr probleme geben, solltest du tatsächlich doch eine beziehung führen. Wenn du mal mit ihr streitest und in der firma siehst, kann das deinen job beeinträchtigen.
Bei uns in der Abteilung gibt es mehrere Paare, die jetzt schon seit einigen Jahren bestens mit der Situation klar kommen. Sie knutschen jetzt nicht ständig rum und beim ersten mal sehen würde man nicht darauf schließen können, dass sie zusammen sind. Da ich in einer komplett anderen Abteilung bin, die nie etwas mit dem Themengebiet von ihrer Abteilung zu tun haben wird und wir zusätzlich räumlich sehr weit getrennt sind dürfte es da mMn keine Probleme geben.

[...]
B Buster90 , ich würde gern wissen, wieviel "mehr" (entsprechend deinem Themen-Titel) du dir vorstellst und wünschst. Nicht dass wir Dir unerwünschte oder unpassende Ratschläge geben. Wo willst Du hin, wann sagst du bis hierher und nicht weiter? Küssen, Sex, Kinder? Das selbe kannst du sie fragen; vielleicht rennst du offene Türen ein, vielleicht hältst du besser die Augen nach einer neuen Partnerin offen.
Off-Topic:
In diesem worst case suche noch aus der sich abkühlenden Beziehung heraus, Frau gewinnt dich gern in einer Konkurrenzsituation, mit einem Mann ohne Partnerin muss etwas nicht stimmen.
Stimmt, was ich mit "mehr" meine hätte ich vllt schon viel früher beschreiben sollen, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Wie in einem meiner Vorposts schon gesagt, bin ich keiner der einfach nur Sex will. Da hätte sich schon die ein oder andere Situation ergeben, in der ich meine Jungfräulichkeit verlieren hätte können, nur bin ich absolut nicht der Typ für so etwas. Mit "mehr" meine ich also ganz klar eine Beziehung, für die Ansage ob ich Kinder mit ihr will ist es mMn noch zu früh, wobei wir da auch schon kurz darüber geredet hatten und wir einen ähnlichen zeitlichen Rahmen dafür anpeilen.
tl;dr: Mehr = Beziehung
Off-Topic:

[...]
Mit jemand, der schon mit mir anbändeln möchte obschon er noch anderweitig vergeben ist, könnte ich zudem davon ausgehen, dass er mit mir mal das gleiche macht. Nee, danke.. brauch ich nicht... :zwinker:
Genauso sehe ich das auch.

Ich hoffe ich habe keine wesentlichen Punkte in euren Posts vergessen.
EDIT: Ach ja, es geht hier nicht um eine Fernbeziehung. Die Fahrzeit von ihr zu mir bzw. umgekehrt beträgt nur ca. 20 Minuten mit dem Auto.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
Ich persönlich schwebe auf Wolke Sieben, nur bin ich mir bei ihr nicht sicher. Wir schreiben regelmäßig, wobei der Kontakt mal von mir und mal von ihr aus geht. Auch in der Arbeit treffen wir uns sehr oft und wir bringen uns sehr oft gegenseitig zum Lachen. Ein privates Date gab es dagegen noch nicht:cry:

Ich habe sie mehrmals gefragt (wobei ich mMn nicht aufdringlich wurde), nur konnte sie nicht. Ich habe jetzt die Zügel ihr überlassen, bin gespannt ob sie demnächst was mit mir unternehmen will.

Die nächste Schulung steht an, da sind wir auch wieder zusammen. Was soll ich eurer Meinung nach machen?

EDIT: Was ich noch vergessen hatte zu sagen: Ich habe ihr schon öfter im Gespräch gesagt, wie gern ich mit ihr Zeit verbringe und sie Antwortet auch immer, dass sie auch gerne mit mir zusammen Zeit verbringt.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Sorry für den Doppelpost, nur habe ich angst, dass sonst etwas untergeht und evtl. nicht von euch gelesen wird.

Die Schulung ist vorbei und wir hatten unglaublich viel Spaß, wir verstehen uns super und wieder einmal waren gerade am Anfang alle anderen um uns rum völlig egal (was man bei der ersten Übung auch gleich an unserem verdammt lauten Lachen merkte:grin:). Später mussten wir dann natürlich auch mehr mit den anderen machen. Wir haben uns trotzdem immer wieder gegenseitig "gesucht". Wir haben auch keine Privatzone (nennt man das so? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine) mehr, kommen uns teilweise richtig nah.

Im Auto gabs dann auch das ein oder andere tiefere Gespräch, vor allem um die jeweilige Familie, doch auch gescherzt haben wir viel. So kamen wir aus Spaß auch auf Sexuelle Vorlieben, inwieweit die Infos die ich da bekomme habe wirklich wahr sind kann ich nicht 100% beurteilen, denn toternst haben wir nicht darüber geredet.

Uns wurde dann auch klar, dass es das wohl mit den gemeinsamen Schulungen ist und wir unseren Kontakt jetzt anders aufrechterhalten müssen. Aus diesem Grund gehen wir (hoffentlich) die kommende Woche Essen.

Ursprünglich wollte ich sie nach der Heimfahrt fragen, was das nun mit uns zwei ist und ob sie sich mehr als "nur" Freundschaft mit mir vorstellen kann, doch wegen dem Essen habe ich mich entschieden, dieses Gespräch dahin zu verlagern (natürlich auch am Ende).

Was haltet ihr davon?
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Das Essen war super! Ehrlich gesagt das Essen an sich nicht wirklich, aber mit ihr war es super:love:
Wir haben uns die ganze Zeit in die Augen geguckt, Körperkontakt gab es auch viel, insbesondere mein Oberarm wurde des öfteren von ihr berührt. Gelacht haben wir auch wieder unglaublich viel, so im nachhinein betrachtet finde ich es schon erstaunlich, wie viel Spaß wir zusammen immer haben. Bisher gab es kein Treffen, in dem wir nicht irgendwann von jemanden komisch angeguckt wurden wegen unserem ausgiebigen und lautem Lachen.

Ich habe sie auch heute natürlich wieder besser kennengelernt und meine Gefühle werden immer stärker. Wie das jetzt mit uns aussieht habe ich sie noch nicht gefragt, nach den Ausführungen von MrX werde ich das wohl auch nicht tun. Stattdessen haben wir für die Zeit wenn sie aus dem Urlaub wieder zurück ist einige Dinge ausgemacht, da werde ich mich Stück für Stück nähern und mal gucken wie sie reagiert. Vor allem der Filmeabend dürfte da Potenzial bieten, gemeinsam auf der Couch und sonst keiner da:love:

Ich denke und hoffe, dass ihr bereits jetzt nach diesem Abend meine Absichten klarer sind. Etwas Angst habe ich wegen dem Tempo der Entwicklung. Sie hat unglaublich viele Männer in ihrem Freundeskreis, sie hat zwar gesagt, dass ihr da einfach noch nicht der Richtige über den Weg gelaufen ist, doch was wenn da vor allem im anstehenden Urlaub etwas passiert? Denn einige Typen aus ihrem Freundeskreis sind da mit dabei. Inwiefern die bereits vergeben sind weiß ich nicht.

Ich würde ja liebend gerne mit ihr fahren - sie hat auch schon das ein oder andere Mal angedeutet, ob ich nicht mitkommen will - nur klappt das in dem Zeitraum bei mir leider nicht.

Immerhin bin jetzt schon mal im privaten Bereich und so wie es aussieht, will sie auch gerne mehr mit mir privat machen.
Was ich euch bisher noch nicht gesagt habe: Ich hätte sie bereits fast geküsst. Das war noch auf der Schulung, wir sind uns wegen einem "ernsten" Kommentar von ihr (war natürlich nur als Spaß gemeint) unglaublich nah gekommen, so nah, dass sich unsere Körper ganzflächig berührten. Dabei haben wir uns tief in die Augen geguckt, das Problem war nur, dass direkt daneben die zwei anderen Teamkameraden für die anstehende Gruppenarbeit standen.:depri: Das meinte ich übrigens auch mit der "Privatzone", wir kommen uns also schon des öfteren verdammt nah. Da gibt es doch diese Zonen, z.B. wo Fremde stehen, wo Freunde stehen und so weiter.

Off-Topic:
Sorry für den wirren Post, ist schwer auf dem Handy alles nochmal richtig nachzulesen.


EDIT: Was ich noch vergessen hatte: Da sie wie gesagt jetzt erstmal im Urlaub ist wird die nächsten 3 Wochen wohl eher wenig neues passieren. Auf eure Posts bin ich natürlich trotzdem gespannt und ich werde auch antworten!
 
Roland2
Benutzer134655  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Hallo B Buster90 ,

Du bist auf dem richtigen Weg. Dass es in den kommenden Wochen nicht einschläft, sie soll ihr Telefon mitnehmen. Dann kannst du ihr alle 2 Tage eine SMS-Nachricht schicken, Wenn es angebracht ist. Auch ein oder zwei mal anrufen.

----------------
EDIT: Was ich noch vergessen hatte: Da sie wie gesagt jetzt erstmal im Urlaub ist wird die nächsten 3 Wochen wohl eher wenig neues passieren. Auf eure Posts bin ich natürlich trotzdem gespannt und ich werde auch antworten!
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #81
Ich finde auch das klingt alles toll. Das wird schon! :smile:
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #82
:smile: schön- ich bin auch gespannt wie es weiter geht.
aber du machst das super!
 
J
Benutzer146721  Verbringt hier viel Zeit
  • #83
Glückwunsch Buster90 :zwinker:

Deine Geschichte kingt fast so, wie es bei mir damals war. Und wir hatten auch zwischendrinn mehrwöchtige Phasen, in denen wir uns nicht gesehen hatte (meist Urlaube, die schon vorher gebucht waren - im Singleleben halt :zwinker: ).

Dafür waren die Wiedersehen um so intensiver.

Wobei ich damals den ersten Schritt in Richting Beziehung gemacht habe - natürlich nicht gleich beim ersten gemeinsamen Essengehen (Date möchte ich das nicht nennen - wir haben uns hin und wieder mal zwanglos getroffen). Als ich mir dann sicher war und der Meiung, daß Sie auch so denkt, hab ich dann den Schritt gemacht.

und dann gings los .. aber wie :whistle:
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Ich melde mich dann mal wieder zurück nach sehr langer Abwesenheit. Hoffe, dass ich für das Rauskramen des alten Threads nicht zu viel auf den Deckel bekomme:whistle:

Erstmal vorweg warum ich mich so lange nicht gemeldet habe: Nach dem Urlaub war alles anders, sie hatte sich ein ganzes Stück weit distanziert und aus den abgemachten "Dates" wurde von ihrer Seite aus nichts. Ich habe mich dann Stück für Stück ebenfalls distanziert, da ich ihr ihren Freiraum lassen und mich nicht in etwas hineinsteigern wollte.

Als ich sie dann nach einer Weile zu einem Kinofilm einladen wollte (über den wir beide schon weit vorher geredet haben) sagte sie mir wieder ab, da sie zu ausgepowert sei und am Abend nichts mehr groß machen will. Zu dumm nur, dass ich dann spontan ins Fitnessstudio bin, wo ich sie dann auch mit einem anderen Kerl getroffen habe. Sie hat mich auch gesehen und so wie es schien das "Date" mit dem Typen direkt beendet. Ich war natürlich etwas baff, aber bei weitem nicht so zerstört wie ich zuerst gedacht habe.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich ehrlich gesagt nicht mehr bei ihr gemeldet, sah auch keinen Sinn darin. Das ganze war Anfang Januar. In der Zwischenzeit habe ich nicht weiter über sie nachgedacht und bin jetzt auch kein AB mehr. Durch den ganzen Arbeitsstress ist mir beim Weggehen genau das passiert, was ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann und so gar nicht der Typ dafür bin: Ich hatte einen ONS :hmpf:

Darauf will ich jetzt nicht näher eingehen, es sei denn ihr betrachtet es für die Einschätzung des folgenden für wichtig.
Aus heiterem Himmel hat sie sich wieder bei mir gemeldet und will wieder etwas mit mir unternehmen. Erstmal (?) nur wieder in der Arbeit. Ich habe mal unverbindlich zugesagt, bin mir aber noch nicht 100% sicher was ich davon halten soll.

Was meint ihr?
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #85
Ich habe jetzt die ganze Story nicht gelesen, aber für mich klingt das als ob du eben für sie ein interessanter Fisch im Becken von vielen bist, aber für sie grad nicht der interessanteste . Ich würde versuchen locker mit ihr zu flirten, aber mich nicht zu sehr auf sie fixieren.
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Hey Buster

Schön, wieder mal etwas von dir zu hören, auch wenn es nicht so erfreulich ausgegangen ist.

Hmm ich stimme da Pavel Nedved Pavel Nedved weitestgehend zu...

Es scheint fast so, als habe sie im Laufe der Zeit irgendwie das Interesse verloren. Eventuell braucht sie ständig neue Bestätigung von anderen Männern und hat daher den Kontakt runtergefahren.

Dass sie dir dann mit der Begründung sie sei zu müde für einen Kinobesuch absagt, dann aber von dir im Fitnessstudio ertappt wird, zeigt nur, dass sie einfach keine Treffen mehr wünschte.

Nun hast du dich logischerweise zurückgezogen.
Und dies stört sie nun wieder, da sie die Bestätigung, derer sie sich vorher von dir sicher war, nicht mehr hat.
Daher denke ich, schreibt sie dich wieder an, um dich zu treffen und hofft wohl, dass sie angehimmelt wird.

Mein Rat: Versuch sie dir aus dem Kopf zu schlagen und schau dich nach einer Frau um, die schätzt, was sie an dir hat!
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
Danke für die raschen Antworten dancinglady und Pavel!

[...]
Mein Rat: Versuch sie dir aus dem Kopf zu schlagen und schau dich nach einer Frau um, die schätzt, was sie an dir hat!

Wenn das bei mir nur so einfach wär :schuettel: Wie im Thread hier schon erwähnt bin ich anscheinend nicht gerade beliebt bei der Damenwelt. Ich bin mit mir selbst zufrieden und mache jetzt auch mehr für meinen Körper. Ohne meine langen Haare wären die Chancen sicher auch größer, nur gehören die einfach zu mir und ich sehe es nicht ein, mich für eine mögliche Partnerschaft zu verstellen.

Von daher war ich natürlich mehr als angetan von Tanja, da es zumindest so schien, als hätte ich endlich jemand gefunden, der zu mir passt. Mich wundert es immer noch, dass ich nach der Fitnessstudio-Geschichte nicht so wie früher am Boden zerstört war. Auch jetzt nach der Nachricht von ihr bin ich ehrlich gesagt nicht völlig aus dem Häuschen. :what:

Nach dem ONS bin ich jetzt auch soweit, dass ich meinen sehr ausgeprägten Porno-Konsum stark zurückfahre, denke das wird mir gut tun.

In letzter Zeit ist jedoch so, dass ich ähnlich wie vor einem halben Jahr sehr wenig unter fremde/neue Leute komm. Ich unternehme viel mit meinem Freundeskreis, nur neue Leute sind Mangelware. Die Sache wird auch noch erheblich erschwert, da in meinem Freundeskreis nur Pärchen sind:hmm:

Meine Hobbies sind auch nicht wirklich dazu geeignet, unter Leute zu kommen. Im Fitnessstudio lasse ich die anderen Leute lieber in Ruhe trainieren, das will ich ja auch.

Was mich bei mir am meisten ankotzt ist meine Ausstrahlung. Gibt es ein Mädel das sich auch nur im geringsten für mich interessiert bin ich anscheinend wie ausgewechselt. Plötzlich scheinen auch andere Frauen auf mich aufmerksam zu werden und das Flirten läuft einfach. Ist es dagegen so wie jetzt, wo ich keine auf dem Schirm habe bin ich auch unter dem Radar.:hmpf:

Dann kommt bei mir noch die Arbeit hinzu, die mir im Moment unglaublich Spaß macht und dementsprechend Zeit einnimmt. Ich bin durchaus stolz darauf, was ich jetzt bereits in meinem kurzen Arbeitsleben erreicht habe und hänge mich auch weiter rein um meine Karriere zu fördern. Das Problem daran ist natürlich, dass ich abends kaputt bin und mich meinen TV-Serien/Filmen im dunklem Kämmerchen widme. Am Wochenende unternehme ich dann was mit meinen Freunden. So beim Lesen liest sich das eigentlich nicht schlecht, doch nervt mich dieser Wochenrythmus im Moment extrem.

Der Post hier passt jetzt leider nicht mehr ganz zur Threadüberschrift, aber ich musste mich einfach mal auskotzen.
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Wenn das bei mir nur so einfach wär :schuettel: Wie im Thread hier schon erwähnt bin ich anscheinend nicht gerade beliebt bei der Damenwelt. Ich bin mit mir selbst zufrieden und mache jetzt auch mehr für meinen Körper. Ohne meine langen Haare wären die Chancen sicher auch größer, nur gehören die einfach zu mir und ich sehe es nicht ein, mich für eine mögliche Partnerschaft zu verstellen.

Bist du sicher, dass du voll und ganz zufrieden bist mit dir selber? Oder ist da nicht doch vielleicht eine kleine Unsicherheit, da du meinst, nicht beliebt bei der Damenwelt zu sein?

Ich finde es gut, dass du zu deinen langen Haaren stehst, dich verstellen weil du glaubst, dadurch mehr Chancen zu haben, wäre bestimmt nicht das Richtige.
Ausserdem bezweifle ich, dass deine langen Haare der Grund sein könnten, weshalb du meinst, nicht viel Glück bei den Damen zu haben.

In letzter Zeit ist jedoch so, dass ich ähnlich wie vor einem halben Jahr sehr wenig unter fremde/neue Leute komm. Ich unternehme viel mit meinem Freundeskreis, nur neue Leute sind Mangelware. Die Sache wird auch noch erheblich erschwert, da in meinem Freundeskreis nur Pärchen sind:hmm:

Meine Hobbies sind auch nicht wirklich dazu geeignet, unter Leute zu kommen. Im Fitnessstudio lasse ich die anderen Leute lieber in Ruhe trainieren, das will ich ja auch.

Ja, ich verstehe, dass es nicht ganz leicht ist, in einem schon bestehenden Freundeskreis mit nur Pärchen neue Leute kennenzulernen.
Gäbe es denn nicht evt trotzdem die Möglichkeit, dass du dir einen oder zwei der Freunde schnappst und mit ihm/ihnen in eine Bar etwas trinken gehst oder Ähnliches und dort neue Leute ansprichst?

Gibt es ansonsten irgendeine andere Sportart oder sonstige Aktivität, die man im Team ausübt und die dich eventuell interessieren würde?

Was mich bei mir am meisten ankotzt ist meine Ausstrahlung. Gibt es ein Mädel das sich auch nur im geringsten für mich interessiert bin ich anscheinend wie ausgewechselt. Plötzlich scheinen auch andere Frauen auf mich aufmerksam zu werden und das Flirten läuft einfach. Ist es dagegen so wie jetzt, wo ich keine auf dem Schirm habe bin ich auch unter dem Radar.:hmpf:

Was genau verändert sich denn, wenn du deine Gemütslage versuchst zu rekonstruieren, wenn du eine potenzielle Interessentin hast, zu dem Gefühl, wenn du niemanden hast?

Dann kommt bei mir noch die Arbeit hinzu, die mir im Moment unglaublich Spaß macht und dementsprechend Zeit einnimmt. Ich bin durchaus stolz darauf, was ich jetzt bereits in meinem kurzen Arbeitsleben erreicht habe und hänge mich auch weiter rein um meine Karriere zu fördern. Das Problem daran ist natürlich, dass ich abends kaputt bin und mich meinen TV-Serien/Filmen im dunklem Kämmerchen widme.

Es macht auch keinen Sinn, dass du ausgehst, wenn du wochentags kaputt bist von der Arbeit, nur um den Rhythmus zu durchbrechen.
Das würdest du beim Ausgehen auch eher ausstrahlen. Da solltest du lieber gut erholt versuchen, neue Leute kennenzulernen.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
Bist du sicher, dass du voll und ganz zufrieden bist mit dir selber? Oder ist da nicht doch vielleicht eine kleine Unsicherheit, da du meinst, nicht beliebt bei der Damenwelt zu sein?
Meine Annahme, unbeliebt bei der Damenwelt zu sein beruht auf meinen bisherigen Erfahrungen. Unbeliebt ist vllt. etwas falsch ausgedrückt, denn als guter Kumpel der einen Aufbaut und für gute Laune sorgt bin ich anscheinend ideal, nur als Partner nicht. Von den Mädels die so in meinen Freundeskreis kamen hörte ich dann meistens, dass es einfach nicht passt. Warum oder was nicht passt wurde mir nie gesagt.

Sonst bin ich aber tatsächlich sehr zufrieden mit mir. Was mich zur Zeit etwas an mir stört habe ich ja schon im vorherigen Post geschrieben.

Ich finde es gut, dass du zu deinen langen Haaren stehst, dich verstellen weil du glaubst, dadurch mehr Chancen zu haben, wäre bestimmt nicht das Richtige.
Ausserdem bezweifle ich, dass deine langen Haare der Grund sein könnten, weshalb du meinst, nicht viel Glück bei den Damen zu haben.

Ja, ich verstehe, dass es nicht ganz leicht ist, in einem schon bestehenden Freundeskreis mit nur Pärchen neue Leute kennenzulernen.
Gäbe es denn nicht evt trotzdem die Möglichkeit, dass du dir einen oder zwei der Freunde schnappst und mit ihm/ihnen in eine Bar etwas trinken gehst oder Ähnliches und dort neue Leute ansprichst?
Das ist auch meiner Meinung nach nicht der Hauptpunkt, nur spielt es - so denke ich - doch eine Rolle. Zumindest bei dem mir ohnehin sehr befremdlichen Annäherungsversuchen in Discos/Bars. Die besten Erfahrungen, die zwar letztendlich auch im Nichts bzw. Freundschaft verlaufen hatte ich bei "gezwungenen" Gesprächen. So z.B. im Studium bei Gruppenarbeiten, in der Arbeit bei Schulungen. Da merken dann die meisten Frauen, das man mit mir gut klar kommt. Warum das in Discos/Bars nicht klappt kann ich mir auch erklären, denn da will ich ehrlich gesagt gar keine Kennenlernen. Wenn sich da tatsächlich Gespräche mit mir fremden Mädchen ergeben haben dann habe ich mir bewusst die rausgepickt, die Abseits irgendwo saßen und auch etwas fehl am Platz wirkten.

So verhält sich das auch beim Weggehen mit Kumpels, denn auch wenn alles Pärchen sind gibts genug Wochenenden an denen ich mit den Männern alleine unterwegs bin. Da ist mein Ziel erst recht nicht fremde Leute (egal ob Männlich/Weiblich) kennenzulernen, bin ja mit den Kumpels weg um gemeinsam Zeit zu verbringen und nicht mit anderen zu Quatschen.

Bin in dieser Hinsicht wahrscheinlich etwas komisch:upsidedown:

Gibt es ansonsten irgendeine andere Sportart oder sonstige Aktivität, die man im Team ausübt und die dich eventuell interessieren würde?
Ich würde unglaublich gerne einen Kochkurs besuchen, habe mich auch schon ausführlich informiert und an ein paar Schnupperkursen teilgenommen. Ist ja nicht gerade günstig und es ist mir ehrlich gesagt bei den meisten zu Abgehackt. Ganz zu schwiegen davon, dass das Publikum weit außerhalb meines Altersbereichs liegt.

Ansonsten sind meine Interessen nicht gerade Gruppentauglich. So würde ich z.B. gerne in der nächsten Zeit mit dem Schlagzeugspielen anfangen.

Was genau verändert sich denn, wenn du deine Gemütslage versuchst zu rekonstruieren, wenn du eine potenzielle Interessentin hast, zu dem Gefühl, wenn du niemanden hast?

Eine schwierige Frage, die du mir da stellst. Habe deinen Post bereits heute morgen schnell mit dem Handy gelesen und hatte deshalb die Zeit, mich mal genauer damit zu befassen.

Hauptsächlich bin ich da dann bei weitem nicht so schüchtern. Wie weiter oben bereits geschrieben hatte ich die besten Erfahrungen, wenn die Frau "gezwungen" ist sich mit mir zu unterhalten. Habe ich dagegen eine (zumindest in meinen Augen) Interessentin klappt die Kontaktaufnahme deutlich besser. Der Grund dafür könnte sein, dass ich bei einer Interessentin niemals etwas mit einer anderen anfangen würde. Da kann das Interesse der Frau noch so gering sein. Ich rede und flirte dann zwar noch mit anderen Mädels, aber ich schließe mehr sofort aus. Daher bin ich dann viel ungezwungener.

So zumindest meine Einschätzung.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #90
Ohne meine langen Haare wären die Chancen sicher auch größer, nur gehören die einfach zu mir und ich sehe es nicht ein, mich für eine mögliche Partnerschaft zu verstellen.
einspruch! für manche frauen (z.b. mich) sind lange haare grundvoraussetzung am potentiellen partner :tongue: das aber nur so am rande.

zu dem eigentlichen thema: da du das jetzt offenbar sowieso alles recht locker siehst und nicht totunglücklich verliebt bist: warum nicht? selbst wenn nie mehr draus wird als eine freundschaft oder auch nur nen paar nette stunden, das ist doch trotzdem positiv, oder?
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
zu dem eigentlichen thema: da du das jetzt offenbar sowieso alles recht locker siehst und nicht totunglücklich verliebt bist: warum nicht? selbst wenn nie mehr draus wird als eine freundschaft oder auch nur nen paar nette stunden, das ist doch trotzdem positiv, oder?

Im Moment sehe ich alles noch recht locker ja, nur bin ich mir nicht sicher wie es nach erneutem Kontakt ablaufen wird. "Damals" (hört sich an als wär das alles hier schon mehrere Jahre alt) hatte ich starke Gefühle für sie, nur wurden die durch die Fitness-Kino-Geschichte zerstört.

Gegen eine weitere Frau im Freundeskreis habe ich natürlich nichts einzuwenden, nur wäre es schön wenn es auch für mich mal eine Partnerin geben würde:hmm:
 
Roland2
Benutzer134655  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Danke B Buster90 dafür dass du uns weiter auf dem Laufenden gehalten hast. Ich wollte schon mal was schreiben, bis ich mir eine Formulierung überlegt hatte, kam schon eine Antwort eines/einer Vorposters/in im selben Wortlaut sodass ich nur noch Zustimmung.zu signalisieren brauchte. Alle haben inzwischen eine klare Antwort auf die ursprüngliche Frage deines Themas gegeben. Behalte sie als befreundete Kollegin.
 
B
Benutzer135581  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
Wieder ein kurzes Update der Lage:

Wir haben uns noch nicht getroffen, sie musste kurzfristig absagen. Ich sagte ihr wieder,dass das kein Problem ist. Habe ihr aber auch keinen Ersatztermin angeboten, die Sache ging ja jetzt nach der Funkstille von ihr aus.

Ich bin im Moment ziemlich hin und hergerissen, denn einerseits wäre es natürlich schön, wenn aus uns zwei noch was werden würde (damit meine ich ganz klar eine Beziehung), doch wenn nicht dann ist es mir auch irgendwie egal. Komische Situation für mich gerade, so habe ich mich ehrlich gesagt noch nie gefühlt
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #94
Ich finde, es ist wirklich an ihr, auf dich zuzukommen.
Ich denke ja immer noch, ihr fehlt jetzt möglicherweise die Aufmerksamkeit, die sie vorher von dir bekommen hat und darum ist sie jetzt so erpicht darauf, den Kontakt wieder zu intensivieren.

Aber eben - sollte dies so sein, glaube ich nicht, dass sie wirklich an einer Beziehung interessiert ist.

Das Ganze geht ja auch schon ziemlich lange, da hätte sich denke ich schon früher etwas ergeben.

Auf jeden Fall finde ich es gut, wenn du einfach mal abwartest und sie auf dich zukommen lässt.

Dass es dir irgendwo durch auch gleichgültig ist, welchen Ausgang die Geschichte nun nimmt, zeigt evt einfach, dass du dir ihres Wesens bewusst bist.
 
Es gibt 54 weitere Beiträge im Thema "Arbeits"kollegin" - Ist da mehr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren