Arbeiten bei einer Versicherung/Krankenkasse?

Benutzer109282 

Benutzer gesperrt
Huhu,

ist jemand von euch zufällig Sozialversicherungsfachfrau oder Kauffrau für Versicherungen und Finanzen im Innen-, Außendienst oder ähnliches in der Richtung?

Hat jemand von euch ein Duales Studium bei einer Krankenkasse gemacht?

Wie sind da die Aufgabenbereiche, Arbeitsbedingungen, Verdienstmöglichkeiten?

Würden ihr die Ausbildung nochmal machen, wenn ihr wieder vor der Wahl stehen würdet?
Ist sie schwer?

Freue mich über eure Erfahrungen!!:smile2:
 
O

Benutzer

Gast
Also ich arbeite während dem Studium noch in einer Bank und kann dir einige Infos geben:
-Bezahlung hervorragend
-Ferien 6-7 Wochen

Nachteile:
Vor allem in meinem Betrieb: "
Off-Topic:
irgendwann kennt man sein "metier"

Das heisst, dass es zwar rentabel ist, aber auch nicht so abwechslungsreich

Ausserdem ist es heikel, weil es dort eine "hire and fire" mentalität gibt. Arbeite seit 3 Jahren und habe schon viele gesehen, die ich kenne, welche "geflogen" sind...

Also an und für sich eine interessante Erfahrung, aber nur mit solchen, welche eine stabile Ausbildung haben, weil es viel Konkurrenz gibt...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren