Aquarell - eure Tipps und Meinungen!

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Hi ihr!
Ich aquarelliere sehr gerne und möchte euch jetzt mein jüngstes Werk vorstellen. Ich würde mich über jegliche Verbesserungstipps und (ehrliche) Meinungen freuen.

Hier erstmal das Originalbild, von dem ich's abgezeichnet habe:

wandbild_2.jpg


Das ist ein Wandbild, das ein Freund von mir im Gang hängen hat. Er hat es für mich fotographiert (wohnt weiter weg) und mir geschickt. Ich habe die verschiedenen Teile des Bildes auch in größeren Ausschnitten (v.a. die Pferde).

Und das hier ist die Vorzeichnung, die ich mit Farbstiften angefertigt habe:

Vorzeichnung001_klein.jpg


Die grüne Farbe im Hintergrund kommt übrigens von der Nachbearbeitung am PC um die Linien herauszuholen. Sonst hätte man die überhaupt nicht erkannt.

Sodelle, hier die farbige Version. Ich hoffe, sie ist jetzt etwas kleiner, der hat meine Verkleinerung irgendwie nicht richtig gemacht *grmlknurr*

Pferde_Am_Wasserfall001_klein.jpg

Pferde am Wasserfall


Hier noch zwei Aquarelle, über die ich auch gerne eure Meinungen hören würde :zwinker:
Aquarell_Reiten001_klein.jpg

Reiten

Aquarell_Welle001_klein.jpg

'ne Welle


Ich freue mich über jede Meinung, egal ob positiv ("super") oder negativ ("total scheiße gemalt"), solange es konstruktiv begründet ist :zwinker:

Klein-Bea, die Künstlerin
 

Benutzer11034  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Also erstma isses gut gelungen das Pferde am Wasserfall. Aber ich finde das Grün zu hell. Schlieslich geht grad die Sonne unter. müste was düsterer sein ^^
Aber sonst schön was du draus gemacht hast : ]
 

Benutzer10457  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Da ich selber total unkünstlerisch bin, sage ich: das sieht doch super aus!
 

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find die Welle ziemlich geil!
"Reiten" sieht irgendwie ein bisschen unnatürlich
aus, so von der Haltung des Reiters und mit den
Bergen (?) da im Hintergrund...
Aber trotzdem "Hut ab"! Ich bin eher so der abstrakte
Maler und kann kein Pferd malen, dass man es
wiedererkennt. :rolleyes2

Auri
 

Benutzer12344  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Die Welle find ich total genial. Ist dir super gelungen.
Das Bild mit den Pferden am Wasserfalls wär mir dann doch irgendwie zu
lila (lila, die Farbe der unbefridigten Frauen :zwinker: )
da gefällt mir dann doch das original besser.
Und das mit dem Reiter: springt nicht wirklich auf mich an, irgendwie so "leblos"
 

Benutzer11490 

Verbringt hier viel Zeit
also erst mal:Hut ab!sind wirklich schön!vorallem die welle, an der hab sogar ich nix mehr auszusetzen :zwinker:
bei den anderen, die wirken auf mich noch zu wenig leghaft!sind toll gezeichnet, keine frage, aber was fehlt noch...vielleicht noch mehr gemischte farben verwenden, dunkelheiten bzw helligkeiten mehr herausheben?!
jo...!

lg moony
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
die welle ist ziemlich gut geworden; aber das 1. pic mit den pferden müsste ein wenig dünkler gezeichnet werden, wegen sonnenuntergang.
dadurch ich kein pferde mag, find ich die bilder trotzdem gut :smile:
 

Benutzer4443 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find eigentlich alle Bilder gelungen, aber die Welle trifft meinen Geschmack doch am meisten. Kann sich echt sehen lassen :smile:. Bei dem Wasserfall-Bild find ich die Farben zu pastellmäßig..
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Hi Bea!
Mit gefällt die Welle, die finde ich toll.
Die Pferde... was soll ich sagen? Ich habe halt lieber Delphine. Deine Pferde am Wasserfall finde ich aber auf alle Fälle immer noch 1000 x schöner als die auf dem Wandbild.
 

Benutzer4481  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Kyle schrieb:

*griiiiiiiiiiiiiiiinz* Ist und bleibt das beste. :jaa:

Die Pferdlies am Sonnenuntergang sind etwas zu hell *starshine85 zustimm*.... hab lange gebraucht um das herauszufinden *schäm*

Zu Reiten: Der Kontrast zwischen Pferd und Bergen (naja dem grauen da) is net gegeben und ich find wenn das graue Berge sind dann erinnert die schraffur (wie schreibt man des?) ne sehr an Berge.....


Das Kylechen, das morgen Theorie-Prüfung hat
 

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Dummerweise sind's aber gar keine Berge, sondern Bäume. Das Problem war, dass es beim Zeichnen zunehmend dunkler wurde - sprich, das Pferd hab ich noch im Hellen gemalt, genauso wie den Zaun, den Rest im Mondlicht :zwinker:
 

Benutzer10848 

Verbringt hier viel Zeit
Bea schrieb:
Dummerweise sind's aber gar keine Berge, sondern Bäume.

*Brille putz* Jetzt seh ich's auch.... Trotzdem, die
Welle ist und bleibt mein Favorit. Wie lange machst
Du das denn schon?
 

Benutzer1539 

Sehr bekannt hier
Um ehrlich zu sein mag ich alle drei nicht so ... wieso, kann ich so genau gar nicht sagen. Find einfach, dass die Bilder nicht sooo toll aussehen ... sieht für mich auch net sooooo nach Aquarell aus ... könnte (ausser bei der Welle) auch Wasserfarbe mit viiiiieeel Wasser sein :zwinker:

Juvia
 

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Auricularia schrieb:
Wie lange machst Du das denn schon?

Nicht allzulange... Weihnachten vor zwei Jahren (also 2002) hab ich mein ganzes Aquarellzeug bekommen... Und dann hab ich halt angefangen ein bisserl rum zu experimentieren. Die drei sind eigentlich die einzigen drei, bei denen was wirklich sehenswertes rausgekommen ist :zwinker:

Juvia schrieb:
könnte (ausser bei der Welle) auch Wasserfarbe mit viiiiieeel Wasser sein
Wenn man's so in klein sieht, hast du durchaus recht. Aber mit Wasserfarbe könnte man nie so oft übereinander malen, ohne braun/schwarz/grau zu bekommen :zwinker: Das ist der Vorteil von Aquarellfarben ^.^
Aber immerhin hat sich mal jemand getraut, der "gefällt mir nicht" angekreuzt hat, was dazu zu sagen *grinsel*

Und wie gesagt, bin offen für alle Meinungen - meine Bilder müssen ja nicht gefallen ^.^

Klein-Bea
 

Benutzer2069  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Kirby schrieb:
Gehören Umfragen nicht ins Umfrage-Forum? :ratlos:
Die Umfrage hab ich mehr als Spaß an der Freude erstellt - gegangen ist es mir um die Tipps... Und es ist ja keine Umfrage nach Tipps, oder? So war zumindest meine Entscheidung begründet :zwinker: Wenns dir im Umfrage-Forum besser gefällt, kann ich's auch gerne dahin verschieben...
 
S

Benutzer

Gast
hm... da ich auch ab und zu gern zeichne antwort ich auch mal hier...

wie den meisten gefällt auch mir die welle am besten.
reiten gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht weil kein leben, keine bewegung drin is - und wenn ich eine reitende person zeichne sollte die bewegung schon zum ausdruck kommen.
pferde am wasserfall is ganz nett, aber (wie ebenfalls schon erwähnt) zu hell und die farben zu kräftig. hättest du das bild bissl abgeändert und eine am himmel stehende sonne gemacht wär es passender - aber auch da wär's mir immer noch zu kräftig-hell.

bin selber zeichne meist nur mit bleistift, aquarelle sind nicht ganz meins - obwohl sie schön sind und sicher auch angenehm zu zeichnen. (ich mag schattierungen und so)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren