• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

App zum Aufrunden/digitales Sparschwein

oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein digitales Sparschwein :tongue:
Also eine App, die mir automatisch meine Ausgaben auf den jeweils nächsten Euro aufrundet und diesen Betrag dann anspart. Dazu muss sich die App mit dem (einem oder mehreren) Bankkonto verknüpfen lassen. Am liebsten wäre es mir natürlich kostenfrei.
Bisher konnte ich für Deutschland so eine App nicht finden, außer ich möchte die aufgerundeten Cents in ETFs anlegen und eine, die diese Funktionen hat, kann man nur mit amerikanischer Telefonnummer nutzen (Qapital).

Manuelle Auswertung ist mir zuviel Arbeit, da ich meine Ausgaben aus meinem Girokonto nicht in Excel exportieren kann, auf einen festen Betrag hab ich grad nicht soviel Lust und ich will einfach nebenher was zur Seite packen ohne groß was tun zu müssen.

Hat da zufällig jemand nen Tipp oder ne Idee?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe ein analoges Sparschwein, da stecke ich Geld einfach in einen Schlitz. Fertig. 🐷
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #3
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe ein analoges Sparschwein, da stecke ich Geld einfach in einen Schlitz. Fertig. 🐷
Lohnt sich, wenn man viel bar zahlt. Ich zahle das meiste mit EC-Karte oder online, sodass ich kein Kleingeld habe, dass ich dort rein werfen könnte :zwinker:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #4
Mal abgesehen davon, dass ich keiner fremden App Zugriff auf meine Konten geben würde, kannst du wenigstens die Einkäufe zählen? Also rein die Transaktionen? Das würde ich dann einfach mit 0,5€ multiplizieren und diesen Betrag auf dein gewünschtes Sparkonto überweisen. Nach drei/sechs/zwölf Monaten einen Durchschnitt bilden und das als Dauerauftrag einrichten. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
ich habe mein Konto bei der ING Diba.
die machen das automatisch (wenn man es so einstellt natürlich).. entweder aufrunden auf den nächsten Euro oder auf die nächsten 5 Euro.
das Geld geht dann automatisch auf ein Unterkonto/ Sparkonto bei denen.
ist schon nett was da am Ende des Jahres dann zusammen gekommen ist..

Kontowechsel ist aber sicher nicht das was du extra machen magst..:upsidedown:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich mach das ganze mit meiner Revolut-Karte. Funktioniert für mich super. Lebensmitteleinkäufe zahle ich fast alle mit der Apple Watch und daher mit der Revolut-Karte.
Kostet mich nichts extra und ist sehr bequem.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Cool! Mit Kleingeld-Sparen Cents zu Euros machen - ING

Scheint aber nicht bei Abbuchungen zu gehen? Weil Interneteinkäufe via PayPal sollten laut der Erklärungen nicht funktionieren.
geht nur bei Zahlung mit EC Karte, das stimmt..
aber bei ALLEN Zahlungen wäre mir das auch zu viel.. (ich lasse auf 5 aufrunden)

aber ok. wenn das gesucht wird, dann kann ich auch nicht helfen :smile:

ich würde dann einen Monat auch mal checken und dann den Betrag fest überweisen als Dauerauftrag :confused:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
ich habe mein Konto bei der ING Diba.
die machen das automatisch (wenn man es so einstellt natürlich).. entweder aufrunden auf den nächsten Euro oder auf die nächsten 5 Euro.
das Geld geht dann automatisch auf ein Unterkonto/ Sparkonto bei denen.
ist schon nett was da am Ende des Jahres dann zusammen gekommen ist..

Kontowechsel ist aber sicher nicht das was du extra machen magst..:upsidedown:
Hachja, das hatte ich bei meinen Recherchen auch schon herausgefunden. Aber du hast es richtig erkannt, Bank will ich nicht wechseln :upsidedown:
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #10
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
D0BA7118-0DD1-49DA-91B8-497A1E874A87.jpeg

So hab ich es aktuell. Wechselgeld mal 3 plus Dauerauftrag.
Zumindest bei diesem einen Vault.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Über Paypal hatte ich jetzt gar nicht extra nachgedacht, hätte auch gedacht, dass das keinen Unterschied machen würde, weil die Bezahlungen ja quasi auch vim Girokonto eingezogen werden.
Am komfortabelsten wäre aber natürlich ne App, die einfach alle Zahlungen die im Girokonto gebucht werden aufrundet und da nicht irgendwo Ausnahmen macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #16
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #17
Na wer gerne Gebühren zahlt. Dein Leben, deine Entscheidung. :zwinker:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Das schau ich mir mal näher an. Ich habe ein Android-Telefon, da muss ich dann quasi immer mit Google-Pay zahlen, wenn ich das auf die schnelle richtig verstanden habe?
Bei Android kenne ich mich damit gerade nicht so aus. Ich lese mich mal eben rein. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren