• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Anzeichen verliebt sein beim "Gegenüber"

R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo an Alle,
ich bin sonst eigentlich stille Leserin, aber ich muss nun mal an euch eine Frage stellen.

Ich bin absolut schlecht darin, Anzeichen des Gegenübers zu erkennen, wenn er was von mir wollen würde.

Bei meinem vergangenen Partner hätte man eine Leuchtreklame aufstellen können und ich hätte es immer noch nicht kapiert... Alle anderen haben es deutlich vor mir mitbekommen und haben mir auf die Sprünge geholfen... 🙈

Ich bin mega schüchtern, wenn es um Liebe zum Beispiel geht, aber so im Alltag allerdings gar nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? 😅

Vielen Dank schon mal an euch!
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #2
Na, du solltest generell davon ausgehen, dass man dich schätzt und begehrt. So machst du es deinem Gegenüber von dir aus leichter, dich zu mögen und solltest du ganz falsch liegen, lernst du auf Dauer Stimmungen, Tonfall und Mimik besser einschätzen zu können. Sollte das mal vorkommen, ist das deren Verlust, da würde ich achselzuckend einfach den nächsten ansprechen, auch wenn der erste noch im Raum ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich bin absolut schlecht darin, Anzeichen des Gegenübers zu erkennen, wenn er was von mir wollen würde.
Hast Du denn irgendwie ein konkretes Beispiel, an dem Du das mal beschreiben könntest, wo Du das nicht erkannt hast vielleicht ?
 
R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Sorry, dass ich erst jetzt eine Rückmeldung gebe...

Ich war damals noch in einer Beziehung und er war nur ein Freund (ihm war es egal mit wem ich zusammen war, Hauptsache ich war glücklich. Daher hat er zu der Zeit auch nichts "versucht"). Als ich mich dann getrennt hatte, war sein Verhalten schon anders mir gegenüber, aber ich habe es nicht wahrgenommen dass er mich mehr als nur eine Freundin sieht. Beschreiben kann ich es leider nicht genauer. 😔

Vielleicht ist es ja auch mein Problem, dass ich immer nur denke, dass ich nur der "Kumpeltyp" bin.
Ich weiß einfach nicht, wann ist es noch normal und wann ist es ggf. schon mehr.

Es ist auch aktuell nichts als Beispiel da nur habe ich dass Gefühl, dass ich es einfach nicht merken würde durch meine Schüchternheit. Ich würde auch ehrlich gesagt nie den ersten Schritt machen, aus Angst es falsch interpretiert zu haben...
 
Kerodin
Benutzer194880  Ist noch neu hier
  • #5
Sorry, dass ich erst jetzt eine Rückmeldung gebe...

Ich war damals noch in einer Beziehung und er war nur ein Freund (ihm war es egal mit wem ich zusammen war, Hauptsache ich war glücklich. Daher hat er zu der Zeit auch nichts "versucht"). Als ich mich dann getrennt hatte, war sein Verhalten schon anders mir gegenüber, aber ich habe es nicht wahrgenommen dass er mich mehr als nur eine Freundin sieht. Beschreiben kann ich es leider nicht genauer. 😔

Vielleicht ist es ja auch mein Problem, dass ich immer nur denke, dass ich nur der "Kumpeltyp" bin.
Ich weiß einfach nicht, wann ist es noch normal und wann ist es ggf. schon mehr.

Es ist auch aktuell nichts als Beispiel da nur habe ich dass Gefühl, dass ich es einfach nicht merken würde durch meine Schüchternheit. Ich würde auch ehrlich gesagt nie den ersten Schritt machen, aus Angst es falsch interpretiert zu haben...
Ich denke die Anzeichen dafür sind einfach unterschiedlich und können so pauschal nicht über einen Kamm geschoren werden. Aber man merkt es dich wenn zum Beispiel jemand die Nähe sucht, körperlichen Kontakt usw.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich finde ein paar tiefere (längere) Blicke in die Augen recht aufschlussreich ... Desinteresse? Verlegenheit? Intimität? Und wenn die Situation komisch wird kommt man schnell raus aus der Nummer mit "war in Gedanken..." oder "... Du hast da was ..."
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #7
Du sollst auch nicht den ersten Schritt tun. Du sollst so tun, als ob dein Gegenüber den ersten Schritt getan hätte. Das nennt sich flirten.

Was jetzt „Blindheit durch Schüchternheit“ angeht, bezweifele ich das sehr stark. Ich vermute eher, dass du die Zeichen aus Angst verdrängst, dann brauchst du dir auch keine vergebene Chance vorzuwerfen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich möchte es neutral beschreiben, ich meine es nicht pejorativ. Anfangsphase: Verliebte schauen dich treudoof an. Sie lächeln dich oft an (giggling), allgemein sind sie sehr bedacht viel Zeit mit dir zu verbringen, und wegen jeder belanglose Idee wirst du mit Komplimenten (und natürlich du) überhäuft. Jede nach dem was ihre Liebessprache ist, wollen sie dich ständig anfassen, Geschenke machen, dir Gefälligkeiten machen, dich mit Komplimenten überschütten, dir nahe sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren