Anwendungen auf Handy installieren (LG) und noch andere Fragen

D

Benutzer

Gast
Hi,

ich habe gerade ein neues Handy bekommen (LG Gs290). Nun wollt ich Word und ein Spiel installieren bin aber überfordert. Wie installiere ich denn diese? Wenn ich das Handy per USB anstecke fragt er mich, was ich nutzen will: PC Suit, USB Speicher, PC Internet und Musik Synch. Ich habe keine Ahnung was ich auswählen soll oder was das bedeutet. Kann mir einer helfen. Diese blöden vorinstallieren Spiele sind ja nur Demos (kann ich die löschen?).

Dann noch ein paar Fragen:
Kennt ihr gute Seiten, wo man ein paar Anwendungen und Klingeltöne herbekommt?
Können da Viren bei sein?
Was ist Livequare?
Hat mein Internet W-Lan?

Wär super, wenn mir einer helfen kann.
Danke euch, evil
 
D

Benutzer

Gast
Also, in der Regel ist ja Software dabei und du kannst unter einer "Suite" alles nutzen, heisst, Sicherungskopien anlegen, Synchronisieren, Bilder und SMS laden oder hochladen.

PC Internet heisst meistens, dass du über dein Handy ins Internet gehen kannst, er würde wahrscheinlich dein Handy als Modem installieren. Ist aber glaub ich nicht nötig.

Laut Datenblatt hat dein Handy garkein WLan, du kannst es entweder per USB oder Bluetooth anschließen, wenn er nach USB Speicher fragt, würde wahrscheinlich dein Handy, der integrierte Speicher oder der einer Speicherkarte als Speicher genutzt.

"Livequare" ist anscheinend eine Verwaltung (Online?) der Kontakte -->Hier oder Link wurde entfernt

Wo es "Apps" (ich hasse dieses Wort ... :zwinker: ) gibt weiss ich nicht, meine Klingeltöne mache ich selber, auch Spiele müssen ja oft bezahlt werden, die "kostenlosen" Spiele sind meist von Dubiosen Anbietern und da wäre ich auch vorsichtig. Prinzipiell können die auch Viren enthalten.

Wie du die PC SUITE nutzt steht im Handbuch auf Seite 39 ......HIER

Off-Topic:
ICh habe es auch niciht mit dem Lesen, bei Handys aber....habe ich regelmäßig Schwierigkeiten, die Software ist meist wenig ausgereift, die meisten LEute kommen dann zu mir - egal was es für ne Marke ist, die besten Erfahrungen habe ich immer noch mit Samsung und Sagem gemacht, die Software war dabei und auch einfach und nachvollziehbar zu bedienen...



Wie? Kein Internet hat W-LAN.... :zwinker: !? Wenn , dann ist dein PC per WLAN mit deinem Router oder einem Provider verbunden. Ist dein PC oder Laptop per Kabel verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Benutzer

Gast
Ok, danke. Das mit Suite hab ich und ich habs auch geschafft ne "App" (Tetris^^) zu installieren.
Livesquare (hatte es falsch geschrieben) weiß ich immer noch nicht so recht. Da sind kleine Figuren und Namen von den Leuten, die mir ne Nachricht geschickt haben.

Mit "Hat mein Internet W-Lan" hab ich gemeint: "Hat mein Handy W-Lan" und das hat es ja wohl leider nicht. :grin:

Jetzt such ich nur noch ne Seite wo ich nen gutes Wörterbuch herbekomme und evt. ein paar Spiele, kostenlos, von nicht dubiosen Anbietern. :grin:
 

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren