Antwort auf Kontaktanzeige

Benutzer104682  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Guten Tag,

ich habe mich vor einiger Zeit bei einer Partnerbörse angemeldet. Das Problem was ich habe ist dass ich nie richtig weis welche Worte ich in meiner ersten Nachricht wählen soll.

Mit Formulierungen wie "ich bin über dein Profil gestolpert und neugierig geworden" will ich gar nicht erst anfangen. Wenn mir jemand sowas schreiben würde, würde ich schon gar nicht mehr weiterlesen.

Hat vielleicht jemand ein paar Ratschläge wie man am besten den Anfang macht ?
 
M

Benutzer

Gast
Ehrliche Worte. Nichts ist schlimmer als "Hey, interessantes Profil!" zu schreiben, wenn man nur die Bilder angeguckt hat. Da finde ich zB ein ehrliches "Wow, du siehst echt geil aus!" viel angenehmer, da da einfach keine Heuchelei bei ist.

Ich schreibe stets, was genau mich an dem Profil neugierig gemacht hat. Das kann manchmal auch nur ein bestimmter Satz im Profiltext sein.
 

Benutzer118901 

Benutzer gesperrt
ich bin über dein Profil gestolpert und neugierig geworden

Das ist doch ein guter Anfang, nur solltest Du dann auch genauer auf's Profil eingehen, was Dir da denn nun eigentlich wirklich gefallen hat, also wirklich gefallen und kein Interesse vortäuschen, sei es, weil Ihr Beiden zufällig Harry Potter mögt oder so. Darauf lässt sich zumindest ein Gespräch aufbauen, solltest aber selbst ein gut geschriebenes Profil aufweisen...

Wenn Dir aber so gar nichts einfällt, was Dich an Ihrer Inhaltsangabe interessieren könnte, dann würde ich es auch lieber lassen und weiter suchen.
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Sehe ich wie meine Vorposter.
Schreibe, dass du das Profil interessant findest mit einer kleinen Begründung oder möglichen Gemeinsamkeiten.
Sei einfach ehrlich und sage, warum du diese Person interessant findest und warum du ihr schreibst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren