• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antrag im Urlaub oder Weihnachten

U
Benutzer87157  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen, ich überlege mir seit kurzer Zeit ob ich meiner sltuellen freundin demnächst einen Antrag machen soll.

Wir sind jetzt knappe 2 Jahre zusammen und wohnen auch schon ein Jahr zusammen. Es läuft alles sehr gut und ich kann mir auch gut vorstellen dass es für immer ist. Wir haben auch schon über das Thema gesprochen und da war ihre Aussage auch, das man theoretisch im Herbst nächsten Jahres heiraten könnte.
Vorher würde es eng werden, da sie beruflich stark eingespannt ist welches aber ab Ontobet dann geklärt ist. Somit wären wir zum Zeitpunkt der Hichzeit gute 3 Jahre zusammen. Von daher würde es auch dort zeitlich gut passen.

Jetzt gibt es quasi drei Varianten, wie ich den antrag machen könnte. Hier würden mich nun einfach gerne Meinungen von außen interessieren. Habe schließlich noch keinen Antrag gemacht :zwinker:

1. Im November sind wir ein Wochenende in einem Wellnesshotel. Hier wäre es sicherlich möglich Abends ein schönes Essen zu planen und vorher im Zimmer den antrag zu machen. Irgendwie finde ich hier die Idee aber auch nicht so gut. Hier nehme ich gerne Vorschläge an

2. Weihnachten. Heiligabend werden wir jeder erst bei seiner Familie sein und Abends machen wir dann noch eine eigene Bescherung. Hier hatte ich gedacht erst ganz normal wie immer alles zu machen und dann quasi noch ein kleines Geschenk unterm Baum hervorholen mit dem Ring und dann eben den Antrag.

3. Über Silvester sind wir im Skiurlaub. Hier hatte ich überlegt ob ich den antrag direkt an Silvester vor dem Essen zu machen oder einen Abend vorher irgendwo am Berg mit einer super Aussicht.

So ganz ausgereift finde ich die Ideen alle noch nicht. Ich weiß von meiner Freundin dass sie dort recht konservativ ist und den antrag aufjedenfall vom Mann erwartet. Zusätzlich j möchte sie keine große Menschenmenge dabeihaben Bzw. nicht öffentlich.

Jetzt freue ich mich auf Meinungen. :smile:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Ist sie so konservativ, dass sie sich freut, wenn du vorher ihren Vater fragst?

Sonst kennst du sie doch am besten
Heiligabend fände ich persönlich nicht so gut, da kann vorher immer Stress mit der Familie sein und man ist vllt nicht so locker
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich bin für 3. vor Silvester mit toller Aussicht :smile:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Silvester klingt doch super. Da seid ihr schön entspannt und für euch. Und wenn du weiter darüber nachdenkst, wird dir auch noch mehr dazu einfallen :smile:

Allerdings würde ich zur Vorbereitung der Trauung eher ein Jahr, wenn nicht 18 Monate einplanen (je nach Anzahl der Gäste).
 
U
Benutzer87157  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke erstmal für die Antworten.

ugga ugga : Also November wäre dann nur standesamtliche Trauung und dort relativ klein. Die große Feier wäre dann im Jahr drauf im April/Mai inklusive kirchlicher Trauung. Da hatten wir sogar schon mal drüber gesprochen und dann haben wir auch keinen Stress.

LiseLise LiseLise : Nein ihre Eltern würde ich nicht vorher fragen. Ich glaube da würde sie sich übergangen fühlen wenn die vorher was wüssten.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Super, dass ihr das schon so durchgesprochen habt. Jetzt musst du nur noch bis zum Antrag durchhalten :zwinker: wird bestimmt sehr aufregend :herz:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde 1. und 3. am besten.

Ich war mit meinem Freund auch im November in einem Wellnesshotel zu unserem Jahrestag und hab da von ihm einen Antrag bekommen. Ich fand es sehr romantisch, wir hatten Rosenblätter usw., also es passte alles sehr gut. Vor allem weil man ja beim Wellnessen meistens sehr entspannt ist.

Silvester finde ich allerdings auch ganz toll. So könnt ihr wunderbar ins neue Jahr starten und die Stimmung zu zweit am Silvesterabend ist bestimmt auch ganz romantisch.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Was für ein Typ ist denn deine Freundin? Was würde ihr gefallen?

Ich persönlich finde alle drei Varianten ganz schrecklich, weil typisch klischeemäßig - und Weihnachten ist ja oft auch stressig.

Ihr klingt allerdings recht pragmatisch, da würde ich zur 1 tendieren.

Die 3 hatte ich selbst schon - war halt okay, hätte ich mir aber anders gewünscht.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #9
Ich würde 1. vorziehen und dann bitte nicht auf dem Hotelzimmer, sondern zum Abendessen zwischen Vorspeise und Hauptgang und mit Kniefall. :love:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Bei eins muss ich an meine beste Freundin denken ihr Mann hat ihr den NtrG auch in einem Wellness hotel gemacht, er hat die Sauna nur für die beiden gebucht :zwinker: also ich fände wenn hotel dann lieber irgedwie wenn ihr alleine seid.
Beim essen finde Ich auch zu klischeehaft wie Spiralnudel.
Weihnachten finde ich auch nicht so toll.
Ein ski urlaub hat allerdings auch gutes Potential .
 
U
Benutzer87157  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ok, die Tendenz zeigt schonmal das Weihnachten vllt. dann doch zu viel des Guten ist. :zwinker:

Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Wellnesshotel am besten. Aber einen Antrag beim Essen gibt es auf gar keinen Fall. Das möchte ich nicht und sie auch nicht. :zwinker: Sie meinte dazu nur mal: "Ne sowas finde ich viel zu gewzungen, wenn dann sehr viele Zuschauer dabei sind."

Ich denke mal dass der oder der Skiurlaub ganz gute Gelegenheiten sind. Wir waren dieses Jahr schon im Sommerurlaub und hatten einen Abend am Strand zusammen und da meinte sie im Nachgang noch, das dieses definitiv eine schöne Situation gewesen wäre, in welcher man einen Antrag hätte machen können. Daher bin ich hier der festen Überzeugung, dass sie die ruhige Variante bevorzugt, in welcher wir nur zu zweit sind.

Eine andere Idee wäre noch, im Wellnessurlaub Abends zu einem Aussichtspunkt zu fahren. Hier müsste ich mich aber mal informieren und zusätzlich hat man hier natürlich ein großes Wetterrisiko. November, Mittelgebirge sind nun nicht unbedingt die besten Garanten und sie zu überzeugen bei Nieselregen noch raus zu gehen könnte schwierig werden. :grin:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Eine andere Idee wäre noch, im Wellnessurlaub Abends zu einem Aussichtspunkt zu fahren. Hier müsste ich mich aber mal informieren und zusätzlich hat man hier natürlich ein großes Wetterrisiko. November, Mittelgebirge sind nun nicht unbedingt die besten Garanten und sie zu überzeugen bei Nieselregen noch raus zu gehen könnte schwierig werden. :grin:
Wenn das mit dem Wetter passt, finde ich das auch eine sehr schöne Variante.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren