Antrag auf Kur braucht viel zu lang....

Chabibi  

Sehr bekannt hier
darkbluesmile schrieb:
Und mit meinem Vater kann ich auch nicht sprechen, so wie ich aussehe.

Versteh ich nicht, wieso ?

Und wenn's dir zulange dauert, versuch doch so schonmal was zu ändern. Müsstest du ja auch wenn der Antrag abgelehnt werden würde, oder würdest du dich dann mit deinem Aussehen zufrieden geben ?
 

wundergibtes   (41)

Verbringt hier viel Zeit
darkbluesmile schrieb:
und so wie ich ausseh will ich nicht an die Uni. Ich will nicht,d ass es schon wieder so scheiße wird wie in der Schulzeit.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Menschen an der Uni älter und reifer sind. Klar, nicht alle. Aber doch schon ein Großteil...und deshalb denke ich nicht, dass du Probleme aufgrund deines Äusseres haben wirst. :grrr:
Sei offen und aufgeschlossen für neue Kontakte und flirte auch mal.
Verlieren kannste eh nichts :tongue:

Was für eine Kur möchtest du denn überhaupt machen?
 

Panamericana   (39)

Verbringt hier viel Zeit
Hi darkbluesmile,

ok, bin zwar 'n Kerl, aber auch mit mehr aufn Rippen :grin:
und ebenfalls an einer Uni (naja, FH ...) und ich kann dir
eins sagen, mich hat hier noch keiner blöd angeschaut
wegen meinem äußeren! Hab sogar paar neue, richtig gute
Freunde gefunden!

Also lass dich nicht so hängen und red dir nix ein, 'ne Uni
ist kein Kinderspielplatz mit 5-jährigen Kiddies, da sind
Erwachsene meist wirklich reife Menschen zu gegen!
(Teils auch paar wirklich reife Früchtchen :grin: )
Hör auf dich zu verstecken, das bringt dir nix außer nen
üblen Knicks in deiner Psyche! Die Lektion musste ich auch
erst lernen :link: ich hab mich nämlich auch immer "unter
Beobachtung" gefühlt ... ist aber net so!

Wie gesagt, gewöhn dir ab alle als "geistige Kleinkinder"
zu sehen! :link:


btw. Was willst du wo studieren ?
(wenn die frage erlaubt iss)
 
G

glashaus

Gast
Sorry, darkbluesmile, aber das hast du doch vorher gewusst, dass so etwas ewig dauert. Meine beste Freundin hat im März (!) ihren Kurantrag für eine Mutter-Kind-Kur gestellt, nachdem der wieder und wieder verschlampt wurde, hat sie jetzt eine Ablehnung bekommen und bis Ende der Ferien ist nicht genug Zeit, Einspruch einzulegen.

Auf eine Woche mehr oder Minder kommt es doch nicht an, außerdem gibt es doch noch Semesterferien, in denen du locker die Kur machen kannst.
 

einTil  

Verbringt hier viel Zeit
wundergibtes schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Menschen an der Uni älter und reifer sind. Klar, nicht alle. Aber doch schon ein Großteil...und deshalb denke ich nicht, dass du Probleme aufgrund deines Äusseres haben wirst. :grrr:
Sei offen und aufgeschlossen für neue Kontakte und flirte auch mal.
Verlieren kannste eh nichts :tongue:

das stimmt zumindest bei uns auch. angemacht/ausgelacht oder so wegen seinem aussehen...gibts hier nicht! mir ist das in der schule auch öfter passiert (eigentlich aber nur bis zur 11. klasse), aber seit dem...nix! (doch einmal, aber da musste ich echt drüber lachen. war wieder zu besuch in frankfurt...lol)
 

*Wildrose*  

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe vor 2 jahren auch eine Kur beantragt und es hat über 1 Jahr gedauert, bis ich einen Platz bekommen habe.

Sowas dauert meist ewig lang, bis man einen Platz bekommt und die Krankenkassen das genehmigt hat.

Vielleicht hättest du schon früher hingehen sollen, es steht ja auch noch nicht fest ob sie den bewilligen,oder? Wenn du nämlich wirklich Pech hast, lehnen sie deinen Antrag ab. Die Kassen streichen ja enorm, habe gestern erst noch einen Beitrag darüber gehört, dass sie vielen die Kur schon nicht mehr genehmigen, nur wenn wirklich Adipositas (Fettleibigkeit) diagnostiziert wird.
 

Schaky   (37)

Verbringt hier viel Zeit
1.also ich finde dich nich häßlich...und für mich würdest du auch ne konkurrenz darstellen...du vergleichst dich einfach mit zu hübschen menschen...
davon abgesehen ist es der charakter der zählt

2. red nich so schlecht über die uni...wenn ud erst einmal da bist wirst du begeistert sein...

3. klar deppen gibts überall...aber in der uni ist das intelligenzniveau doch etwas höher als noch in der schule...viele dort haben schon wesenlich mehr lebenserfahrung und haben endlich kapiert das es der charakter ist der zählt...
wer nicht mit dir reden will der redet nicht mit dir...aber du wirst sehen das in der uni sehr viele einfach spontan auf dich zu gehen werden einfach weil sie dich sympathisch finden...(oder niedlich :zwinker:)
wehe du gehts nich zur vorlesung weil du dich häßlich findest...*drohend blick*

gruß schaky :engel:

ps: lass dich nich unterkriegen
 

wundergibtes   (41)

Verbringt hier viel Zeit
darkbluesmile schrieb:
@chabibi:@wundergibtes:
schonmal versucht mit Menschen zu flirten, dei sich shcon wegdrehen wenn du sie nur ansiehst? Ich denke nicht. Mit Grund..
Doch, das kenne ich.
Du glaubst auch die Einzige zu sein, die solch schlechten Erfahrungen gemacht hat :rolleyes2 Aber ist dir der Gedanke schon mal gekommen, dass die Menschen die sich abwenden auch nur schüchtern sind? Oder du nicht deren Typ bist?
Du schaust doch auch nicht alle an, die dich eventuell ansehen.

Siehst im Zusammenhang mir der Uni auch nur irgendwas positiv?
 

wundergibtes   (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ok, das was dir da auf der Party deiner "Freundin" passiert ist, ist nicht schön. Sogar ganz und gar nicht. Ich hoffe, sie war mal deine Freundin :grrr:

Alles andere, was du da beschreibst, finde ich allerdings sehr allgemein.
Ich bin auch schon öfter zum ersten Date meiner Freundinnen mitgekommen, aber auch diese haben mir schon mal genau den Gefallen getan. Ich finde es nicht aussergewöhnlich, ehrlich gesagt. Wenn du dich nicht wohl und dich ausgenutzt fühlst, dann geh doch nicht mit!
Du hast doch die Entscheidung. Eine (gute) Freundin wirds dir sicher nicht übel nehmen.

darkbluesmile schrieb:
Und weißt du, ich bin nicht gerade intelligent. Ich mach den Fehler immer wieder und sprech Männer an oder lächel zumindest ziemlich oft oder so.
Ich rede hier nicht von zwei bis drei gescheiterte versuchen, auf die ich mich damit beziehe. Auch nicht auf nur 20-30, wesentlich mehr.
Wie lachst du die Männer denn an? Ist es sehr aufdringlich, oder wieso erwiedert kein Einziger dein Lächeln? Ich könnte mir vorstellen, dass es teilweise schon verzweifelt ausschaut, wenn du den Versuch startest zu flirten. Eben weil du schon von vornherein mit einer negativen Einstellung ran gehst.

Ich habe deine Bilder gesehen und ich finde dich alles andere als hässlich.
Du hast ein hübsches Gesicht, schöne blonde Haare und eine weibliche Figur.
Wenn du dich unwohl fühlst, dann kauf die neue Klamotten, oder schmink dich.
Glaub mir, Schminke hat mir an so manchen Tagen die Laune gerettet...
 

Panamericana   (39)

Verbringt hier viel Zeit
woah ... jetzt weiss ich wer du bist :grin: ... hab mir grad mal
alle deine threads rausgesucht, weil hier alle von bildern
reden und ich nix sah ...

So, nun meine Meinung mal als Kerl, ungeschönt und ehrlich!

DU solltest mal anfangen dich nicht immer mit der Schiffer
oder anderen Magersüchtigen Topmodels zu vergleichen!
Deine Figur ist auch alles andere als ein "Fleischberg",
maximal leicht mollig! (jaaaa du willst das nicht glauben,
weil dir ja sonst alle Gründe Fehlen würden dich selbst zu
bemitleiden)

Hör doch wirklich mal auf dich selbst in eine Ecke zu stellen
und dich von innen her fertig zu machen! Du bist schön,
und ohne jetzt zu schleimen oder irgendwie
"abgedroschen" klingen zu wollen, ICH wär froh wenn
jemand wie du mich ansprechen würde! JAA, ob dus
glaubst oder nicht, aber es gibt auch typen die nicht
unbedingt auf den Typ "Bohnenstange" / "Strohalm"
stehen!


So, nun zum letzten mal, hör nich auf Leute die dich nur
verletzen wollen, die sind es nicht wert beachtet zu
werden! Du hast ein bezauberndes Lächeln und das bringt
dir Früher oder Später auch deinen Traumman!
Lass dich nich hängen :link: immer ran an den "Feind"!!!
(Hab ich auch lernen müssen, und mir bisher immer den
Kopp eingerannt ... naja ... kann ja nich alles sofort
klappen, dann wärs ja langweilig :rolleyes2 )

Wegen dem Klamottentip von "Wundergibtes", also ich find
das Outfind ok ... gut, das Top (?) könnte vielleicht ne
andere Farbe vertragen (sieht etwas nach "graue Maus"
aus) aber sonst gefällt mir das sehr ...
Besser als diese "Presswurstoutfits" die man manchmal so
sieht ...


Zu dem Thema mit deiner "Freundin", ich würd an deiner
Stelle ne neue suchen, denn so ein Mensch ist keinen
weiteren Gedanken wert, da sie dich nur ausnutzt und
runterzieht!

Und nun zum Abschluss noch die Frage an welcher FH du
dich beworben hast ?!
 

largerthan...  

Verbringt hier viel Zeit
schonmal dran gedacht die dinge die die inner kur gegen übergewicht machen schon ansatzweise umzusetzen?

die kur wird dir sowieso nur den weg zeigen. diesen weg musste danach sowieso aus eigener motivation weitergehen.
 

largerthan...  

Verbringt hier viel Zeit
wenn du sowieso jede maßnahme für nutzlos hältst dann brauchst du auch nicht auf kur (mit kur mein ich nicht zwei wochen fdh). die machen auch nichts anderes als dafür zu sorgen, dass du eine negative kalorienbilanz kriegst.

dafür gibts zwei wege die sich entgegenkommen. weniger kalorien zu sich nehmen und mehr verbrauchen.
 

largerthan...  

Verbringt hier viel Zeit
du fragst mich, ob ich glaube, dass es allenernstes deine erste kur ist. ok. danach zählst du uns über ein halbes dutzend methoden auf. diese bezeichnest du so ebenfalls als kur. noch besser ist, dass das ziel dieser kuren (auch deiner angestrebten kur) nichts anderes ist als die kalorienbilanz ins negative zu bringen. auf was anderes kommt es sowieso nicht an oder glaubst du, dass die zaubern können?

wenn du danach wieder in gewohnte ernährungs- und bewegungsgewohnheiten zurückfällst, hast du der solidargemeinschaft nur geld gekostet.
 

Panamericana   (39)

Verbringt hier viel Zeit
darkbluesmile schrieb:
@panamericana:

Ich bin kein widerlicher Fleischberg, aber ich werde als solches gesehen, was aufs gleiche rauskommt.
Und ich hab keinen Bock mehr mir immer wieder dieses beschissene früher oder später an zu hören. Das ist Schwachsinn. Wär mein Lächeln so bezaubernd, und deine Logik würde zutreffen, dann hätte ich alle tollsten Traummänner ja schon längst finden müssen. Oder die mich besser gesagt.

Hab mich noch nicht beworben, werde mich demnächst für Physik auf Diplom in Hannover einschreiben.


schreib dich doch in Zwickau ein und ich beweis dir dann
das du mit deinem Lächeln sehr gute Chancen hast :zwinker: :link: :jaa:

btw. wie sollte denn dein "Traumman" sein ? :link:
(vielleicht passt ja was ... ) :engel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren