• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Antihormontherapie - Erfahrungen?

M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen!

Da bin ich wieder.
Mit hormonellem Brustkrebs und der Aussicht auf eine OP und eine Antihormontherapie.

Und wenn ich gleich mal mit schlechter Laune starten darf: Ich finde es hochgradig unfair, dass, nachdem ich jetzt endlich seit anderthalb Jahren ein erfüllendes Liebesleben habe, dieses schon wieder in Gefahr ist.
Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Orgasmusschwierigkeiten? Bitte, bitte nicht :cry:

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Mist und musste da vielleicht auch jung durch?
(Irgendwie fürchte ich, dass die Antworten mich nicht beruhigen werden)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Keine Erfahrungen, aber ich wünsch dir alles alles Gute :smile: :smile:

Darf ich kurz fragen wie das bei dir festgestellt wurde? Hast du da selbst was ertastet oder kam das bei einer Routinekontrolle raus?
Brustkrebs macht mir persönlich durchaus auch Angst :cry:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Das tut mir leid, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die Behandlung.

Ich habe selbst keine Erfahrung, aber eine gute Bekannte, die mit Anfang 30 Brustkrebs hatte. Bei ihr hielten sich die Nebenwirkungen wohl in Grenzen, sagte sie. Eher Stimmung und Hitzewallungen. Wegen Kinderwunsch ist gerade Pause mit der Therapie.

Alles Gute!
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Darf ich kurz fragen wie das bei dir festgestellt wurde? Hast du da selbst was ertastet oder kam das bei einer Routinekontrolle raus?
Ich habe es drei Wochen vor der jährlichen Vorsorge selbst gemerkt. Musste dann aber bis zum Vorsorgetermin warten. Früher sei es nicht möglich, und in meinem Alter auch bestimmt was harmloses.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #5
Ach du Scheisse, das tut mir echt leid zu hören und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Ich zünde eine Kraftkerze für dich an....
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ach Hase wie unfair das ist, das tut mir so leid zu hören und ich verstehe deine Sorge gut :knuddel: Ich glaube am Ende werden während so einer Behandlung die Nebenwirkungen nicht so viel Relevanz haben, ich denke der Fokus wird sich etwas verschieben und dann kann man immer noch sehen, ob es irgendwo Leidensdruck gibt. Ich drücke alle verfügbaren Daumen und hoffe du wirst bestmöglich unterstützt :knuddel:
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe selbst keine Erfahrung, aber eine gute Bekannte, die mit Anfang 30 Brustkrebs hatte. Bei ihr hielten sich die Nebenwirkungen wohl in Grenzen, sagte sie. Eher Stimmung und Hitzewallungen. Wegen Kinderwunsch ist gerade Pause mit der Therapie.
Das klingt wenigstens mal gut.
Ich kann mit vielem leben und vieles ertragen, aber mein Liebesleben wollte ich die nächsten Jahre voll auskosten. Ich hatte eindeutig viel zu lange schlechten Sex, um jetzt schon wieder zurückzuschrauben.

Ich weiß, ich muss es erstmal abwarten. Aber es macht mir Angst.

Vielen Dank für alle guten Wünsche und auch PNs. Antwort dauert vielleicht ein bisschen, da heute viel ansteht, kommt aber.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich selbst habe persönlich auch keine Erfahrung damit, wünsche dir aber ganz viel Kraft. Und ganz wichtig, trotz der blöden Diagnose, den Kopf nicht hängen lassen und positiv denken, dass hilft bei der Therapie ungemein.💐

Ich kenne es nur aus der Praxissicht, aber auch da haben lange nicht alle Frauen die beschriebenen Nebenwirkungen und einige nur ganz leichte oder gar keine. Ich denke da musst du wirklichen erstmal abwarten wie alles anläuft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren