Antibiotikum-wie lang überleben Spermien?

Benutzer16094 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!
Ich muss u.U. in der Pillenpause (geht von Freitag bis Donnerstag) AB nehmen.

Wann könnte ich dann noch Sex haben, sodass nichts rückwirkend passiert? (Die Spermien überleben ja einige Zeit im Körper).

Danke
 

Benutzer91008  (34)

Sehr bekannt hier
Hallo hab jetzt mal was zur Überlebensdauer gefunden,
vielleicht hilft dir, dass ja schon mal weiter:

Wie lange überleben Spermien?

Der Zervixschleim, der von dem Gebärmutterhals abgesondert wird, versorgt an den fruchtbaren Tagen der Frau die Spermien mit Nährstoffen wie Zucker und Eiweiß und schafft so optimale Bedingungen unter denen die Spermien 5 Tage, vereinzelt auch 7 Tage, überleben können. An den unfruchtbaren Tagen sieht die Situation ganz anders aus. Der Zervixschleim hat zu dieser Zeit eine feste Konsistenz und versperrt so den Spermien den Zugang zur Gebärmutter. Das Scheidenmilieu ist darüber hinaus an diesen Tagen sauer und ermöglich den Spermien nur einige Stunden zu überleben.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Maximal 7 Tage, aber rückwirkend kann trotzdem nichts passieren, da du das AB ja frühestens in der dritten Einnahmewoche nimmst. Oder sogar nur in der Pause.
Wenn du das AB über die Pause hinaus nehmen musst, dann verlängert sich die Pause dadurch praktisch und das erst zerstört dann deinen Schutz. Kritisch sind dann nur die 7 Tage davor.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren