Antibiotikum während Pillenpause?

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Wie ist das eigentlich wenn ich während der Pillenpause Antibiotika nehme und dannach 2 pillen auch mit dem Antibiotikum einehme... Wir lang muss ich dann warten bis die Pille wieder richtig wirkt? Danke im voraus

LG cmon
 

Benutzer127708 

Sehr bekannt hier
nach ener fehlerhaften pillen einnahme brauchst du normalerweise 7 tage um deinen schutz wieder aufzubauen.
aber keine ahnung, wie lange das antibiotikum in deinem körper und wirkt.

frag doch einfach deinen arzt :smile:
 

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Bei dem Antibiotikum ist es noch nichtmal sicher, dass es überhaupt die Pillenwirkung beeinflusst. Daher wird es auch nicht "nachwirken" und du solltest nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder sicher geschützt sein.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es heißt Antibiotikum. In dem Fall scheiße ich wiederholt klug, weil mich der Fehler einfach nervt :tongue:

Nach dem Absetzen des Antibiotikums brauchst du 7 Pillen, dann hast du wieder Schutz.
Wenn du das AB insgesamt maximal 7 Tage nehmen musst, dann kannst du auch einfach die Pause weglassen. Dann verlierst du den Schutz gar nicht.
 
K

Benutzer

Gast
Es heißt Antibiotikum. In dem Fall scheiße ich wiederholt klug, weil mich der Fehler einfach nervt :tongue:

Nach dem Absetzen des Antibiotikums brauchst du 7 Pillen, dann hast du wieder Schutz.
Wenn du das AB insgesamt maximal 7 Tage nehmen musst, dann kannst du auch einfach die Pause weglassen. Dann verlierst du den Schutz gar nicht.
Kleine Ergänzung: Falls du das Antibiotikum länger als 7 Tage nehmen musst, solltest du sicherheitshalber während der gesamten Einnahmezeit zusätzlich verhüten, da bei Vergessern (bzw. in Kombi mit wechselwirkenden Antibiotika) in Woche 1 der Schutz auch rückwirkend verloren geht.
 

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Musste es zum Glück nur 7 tage nehmen :smile:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Musste es zum Glück nur 7 tage nehmen :smile:
Was heißt zum Glück?
Du hast es ja anscheinend nicht nur während der Pause genommen, sondern erst am 3.Pausentag angefangen. Also hast du deinen Schutz verloren.
Wie schon gesagt, nach 7 Pillen ist er erst wieder da.
 

Benutzer150232  (27)

Ist noch neu hier
Zum Glück weil Antibiotikum mich immer ziemlich schlaucht :frown: vielen dank für deine schnelle Antwort :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren